Spotify iPhone hängt

B

baeumer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
32
Hallo,

seit heute hängt mein Spotify 5.7.0 auf dem iPhone 6S 64 GB (9.3.2).
Beim Start sehe ich nur das grüne Spotify-Logo auf schwarzen Hintergrund, nichts passiert.

Ich habe:
- mehrfach deinstalliert und neu installiert (auch ein paar Minuten dazwischen gewartet)
- mehrfach iPhone neu gestartet
- Systemsprache auf Englisch, dann auf Deutsch wieder umgestellt (Tip an anderer Stelle).

Alles bringt keine Lösung.
Nach Neuinstallation kann ich mich zunächst als Premium wieder einloggen (über Facebook), dann funktioniert Spotify kurz (aber langsam beim Abspielen des ersten Titels), der Bildschirm von Spotify friert dann ein. Wenn ich Spotify über den Applauncher beende, läuft die Musik erst noch eine ganze Weile weiter!!

Hat jemand noch einen Tip, wie ich Spotify wieder zum Laufen bringe?
Ich habe nicht wirklich Lust, das iPhone wiederherstellen zu lassen, wenn nicht unbedingt notwendig.

Danke und Gruß

Matthias
 
wende dich an die Entwickler oder warte auf ein Update.
 
Danke für die rasche Antwort, die mir leider nicht weiterhilft.
Bei Spotify habe ich schon nach Lösungen gesucht und nichts gefunden.
Da Spotify bis gestern noch lief, liegt es sicherlich nicht daran, dass ein Update nötig ist.
Irgend etwas scheint gecrasht zu sein und brach zu liegen.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob wirklich alles restlos gelöscht wird, wenn die App gelöscht wird.

Gibt es noch einen anderen Lösungsansatz?
 
Du könntest mal einen hard-reset durchführen, manchmal hilft sowas. (Einschalter und Home gedrückt halten bis der Apfel kommt)

Ich bin mir halt nicht sicher, ob wirklich alles restlos gelöscht wird, wenn die App gelöscht wird.
Um das zu testen, müsstest du ein verschlüsseltes Backup erstellen (um die Kennwörter mitzusichern), das Gerät als neues Gerät ohne Backup einrichten und Spotify installieren. Schau ob es läuft. Sollte der Fehler noch immer bestehen, kannst du dein Backup wieder einspielen.

War gerade neulich im Applestore und habe erfahren, dass ein Backup quasi ein Systemabbild inklusive aller laufenden und hängenden Prozesse ist. Der "Genius" wollte daher, dass man das Gerät als neu aufsetzt um einen hängenden Systemprozess loszuwerden. Sehr schade sowas. Hatte immer gedacht, dass ein Backup nur die Nutzdaten und Programme enthält, nicht aber ein Systemabbild.
 
Mein letztes Backup ist von vor dem "Hänger".

Backup einspielen heißt Stunden Arbeit, da viele Apps Ihr Daten nicht mitsichern, die ich alle manuell wieder runterlasen muss.

Parallel habe ich eine Supportanfrage bei Spotify gestellt.

Wäre schön, wenn man rausbekommen könnte, war hängt.
 
Ich weiß nicht warum, aber Spotify geht jetzt wieder nach der x-ten Neuinstallation .
Gab es doch eine Störung beim Dienst?
 
Zurück
Oben Unten