Spotify: Free-Account zum Musik "reinhören" und die dazugehörige Playlist?

nickname1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
161
Reaktionspunkte
3
Falls falscher Bereich, bitte verschieben. Danke.

Ich hätte da eine spezielle Frage rund um den Musik Streaming-Dienst Spotify: Da ich weiterhin auf Musik-CDs setzen will, würde ich Spotify bloß zum "Musik reinhören" nutzen (aber keine 30/60sec-Preview). Mein Hauptpunkt liegt hier bei Kennenlernen neuer Bands und Musikrichtungen; CDs werde ich aber weiterhin kaufen. ;) Die Unterbrechungen in Form von Werbung stört mich nicht, ich will bloß die Musikstücke astrein hören und dank den Communityfunktionen neue Musik kennenlernen. Ist das mit der Free Account-Variante möglich? Ein Punkt ist noch wichtig: Kann ich die Musik, die ich immer wieder hören will, bis ich mir dann die entsprechende CD kaufe, in einer Playlist speichern?

Vielen Dank im Voraus. :)
 
Ja, du kannst mir der Spotify Desktop App einzelne Lieder komplett anhören.

Die Unterschiede zu Premium wären: Werbung zwischen Liedern, nur 128 kbit/s (glaube ich), kein Download/Offline hören der Songs möglich

Auf dem iPhone allerdings kannst du nur Playlists im Shuffle-Modus wiedergeben. Einzelne Songs kann man da nicht auswählen.

EDIT: hier der Link zum Thema Qualität: https://support.spotify.com/us/lear...ate-does-Spotify-use-for-streaming/?in=search
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickname1
Danke für die Antwort!

Also ich würde Spotify als Client-Version auf den Mac installieren und verwenden, die mobile Variante brauche ich nicht. Soll also heißen: Ich kann die Songs einzeln komplett anhören. Ich kann die Songs in einer Playlist speichern und darin die Songs auch einzeln wiedergeben. Stimmt das so?

Noch zwei Frage:

1) Kann ich die gespeicherte Playlist mit den Songs im Hintergrund während meine Arbeitstätigkeiten am Mac laufen lassen?
2) Ist es unbedingt nötig, dass Spotify meine iTunes-Musik mit in den Client integriert? Ich will ja wie gesagt, Spotify nur als zusätzliche Musik-Kennenlernen-Plattform nutzen. Gespeicherte Musik, die ich in iTunes integriert habe und mit den iPod synchronisiere, will ich in Spotify nicht angezeigt bekommen haben.
 
Zu allem: Ja.

Zum letzten Punkt, kannst du in den Einstellungen deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickname1
Danke auch dir für die Antworten! :)
 
Zurück
Oben Unten