Sportfeldbegrenzungen in Photos hineinbauen…

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von zimperlein, 22.05.2005.

  1. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hallo, ich habe eine idee, die ich gerne umsetzen würde und müsste dazu halt versuchen, Sportfelder wie z.B. Torraumlinien in ein Photo zu montieren oder zu bauen auf dem eine Straße abgebildet ist. Dieser torraum soll sozusagen realistisch auf dem Teer gedruckt sein. Wie könnte ich das am besten umsetzen?

    viele grüsse, katrin
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    in Photoshop sollte das kein Großes Problem sein

    kann dir auch gerne dabei helfen... kannst mir na ne PN schicken wenn du willst
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2005
  3. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    PN? Tschuldigung, was ist das?!
     
  4. simonnelli

    simonnelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    30.08.2004
    dafür ist die neue vanishingfunktion in PSCS2 wie geschaffen! kannst dir die 30 tage trial ja mal von der adobe seite laden.

    gruss simon
     
  5. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Abkürzung für Private Nachricht. Zu finden, wenn man auf den Nickname des jeweiligen Users klickt. ;)
     
  6. MACmit

    MACmit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Wie bitte was ???

    Also, ich habe dein Vorhaben jetzt 8 x gelesen, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht
    Sportfelder ??? Torraumlinien ??? Teer ???
    Willst du vielleicht ein Fussballfeld auf einen Asphaltbelag (Parkplatz o.ä.)
    abgrenzen ??

    Gruß
     
  7. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    machst du im photoshop neue ebene, malst die linien mit dem pinsel-werkzeug (gerade linie mittels shift-click)drauf , verzerrst bei bedarf perspektivisch nach gusto und stellst die ebene auf negativ multiplizieren. voilà.
     
  8. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Es gäbe noch eine Möglichkeit, das "Spielfeld" im Illustrator zu erstellen,
    dann im PS platzieren und entsprechend weiter verarbeiten.
     
  9. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    @Macmit:
    ja, ich versuche sportfeldbegrenzungen in Photoshop auf Asphalt bzw. Fußwege zu bekommen.

    @the Rest: Vielen Dank für die Tips, werde mich mal ans werk mit dem neuen Wissen machen.

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen