Sportfeldbegrenzungen in Photos hineinbauen…

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine idee, die ich gerne umsetzen würde und müsste dazu halt versuchen, Sportfelder wie z.B. Torraumlinien in ein Photo zu montieren oder zu bauen auf dem eine Straße abgebildet ist. Dieser torraum soll sozusagen realistisch auf dem Teer gedruckt sein. Wie könnte ich das am besten umsetzen?

viele grüsse, katrin
 
in Photoshop sollte das kein Großes Problem sein

kann dir auch gerne dabei helfen... kannst mir na ne PN schicken wenn du willst
 
Zuletzt bearbeitet:
PN? Tschuldigung, was ist das?!
 
dafür ist die neue vanishingfunktion in PSCS2 wie geschaffen! kannst dir die 30 tage trial ja mal von der adobe seite laden.

gruss simon
 
zimperlein schrieb:
PN? Tschuldigung, was ist das?!
Abkürzung für Private Nachricht. Zu finden, wenn man auf den Nickname des jeweiligen Users klickt. ;)
 
Wie bitte was ???

zimperlein schrieb:
Hallo, ich habe eine idee, die ich gerne umsetzen würde und müsste dazu halt versuchen, Sportfelder wie z.B. Torraumlinien in ein Photo zu montieren oder zu bauen auf dem eine Straße abgebildet ist. Dieser torraum soll sozusagen realistisch auf dem Teer gedruckt sein. Wie könnte ich das am besten umsetzen?

viele grüsse, katrin

Also, ich habe dein Vorhaben jetzt 8 x gelesen, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht
Sportfelder ??? Torraumlinien ??? Teer ???
Willst du vielleicht ein Fussballfeld auf einen Asphaltbelag (Parkplatz o.ä.)
abgrenzen ??

Gruß
 
machst du im photoshop neue ebene, malst die linien mit dem pinsel-werkzeug (gerade linie mittels shift-click)drauf , verzerrst bei bedarf perspektivisch nach gusto und stellst die ebene auf negativ multiplizieren. voilà.
 
Es gäbe noch eine Möglichkeit, das "Spielfeld" im Illustrator zu erstellen,
dann im PS platzieren und entsprechend weiter verarbeiten.
 
@Macmit:
ja, ich versuche sportfeldbegrenzungen in Photoshop auf Asphalt bzw. Fußwege zu bekommen.

@the Rest: Vielen Dank für die Tips, werde mich mal ans werk mit dem neuen Wissen machen.

gruß
 
Zurück
Oben Unten