sporadische Mail-Probleme mit GMX-Account

Bluedolphin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Phänomen, dass Mail im laufenden Betrieb im Moment der Mailabfrage ständig das GMX-Passwort abfragt (obwohl das Konto seit Jahren korrekt eingerichtet ist)

Selbst wenn ich das Passwort dann eingebe und im Schlüsselbund sichere, kommt die Meldung meistens kurz darauf wieder. Das Senden und Empfangen von Mails funktioniert jedoch an sich.

Hat jemand ne Info, woran das liegt? Ich erinnere mich, dass es vor nem Jahr oder so schonmal eine Kollision mit Mail und GMX-Accounts gab.

Danke...

PS: Benutze OS X Tiger
 
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Phänomen, dass Mail im laufenden Betrieb im Moment der Mailabfrage ständig das GMX-Passwort abfragt (obwohl das Konto seit Jahren korrekt eingerichtet ist)

Selbst wenn ich das Passwort dann eingebe und im Schlüsselbund sichere, kommt die Meldung meistens kurz darauf wieder. Das Senden und Empfangen von Mails funktioniert jedoch an sich.

Hat jemand ne Info, woran das liegt? Ich erinnere mich, dass es vor nem Jahr oder so schonmal eine Kollision mit Mail und GMX-Accounts gab.

Danke...

PS: Benutze OS X Tiger
Genau das passiert mir auch immer wieder mal, auch mit einem GMX-Account, allerdings unter OS X Leopard. Wäre ebenfalls dankbar für Tipps!
 
Die GMX-Server sind halt gelegentlich auch im Stress ;)

Im letzten Jahr wurde von GMX im Vorfeld darauf hingewiesen, dass die Athentifizierungsmedthode umgestellt wird. Nur hatten das viele Benutzer scheinbar nicht gelesen. ;)


Greift ihr vielleicht auch von anderen Clients auf den GMX-Server zu ?
 
anderes Problem könnte sein, dass wenn man die Free-Account hat einfach zu oft abruft. Dann kommt die gelbe Karte und damit die Zeitsperre von GMX. ;o)
 
Gleiches Phänomen hier auch.
Scheint wohl am Wetter zu liegen. :D

gmx.com, Mail 4.3, IMAP
 
Wenn Mail Post nicht abrufen kann, kommt die Meldung, das Passwort sein falsch. Eine Falschmeldung. Eigentlich müsste es heißen: "kann keine Mails abfragen".

GMX erlaubt das Abholen nur etwa alle 10 Min. Wird öfter abgefragt, kommt diese Fehlermeldung. Einfach ignorieren und später wieder Post abholen.

No.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Stimmt so nicht. Ich rufe hier minütlich ohne Probleme ab.

Die genannte Fehlermeldung hatte ich schon lange nicht mehr.

Und es handelt sich hierbei auch um gmx-freemail ;)
 
Wie lange ist das denn her ? ;)
 
Keine Ahnung. Da mein Server aufgrund von Graylisting Emails sowieso um 30min verzögert, brauche ich nicht minütig mein Postfach abfragen.
 
Hier ist ja mittlerweile richtig was los :)

Dann sollte minütliches Abfragen ja eigentlich kein Problem bringen. Hab jetzt mal auf 5 min gestellt. Wenn es dann geht, passt es... das Passwort-PopUp nervt sonst...
 
Zurück
Oben Unten