spoofing, hä?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von peppermint, 02.05.2005.

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    hallo,

    nachdem mein Tiger safari mir artig anzeigt : (riesen Fenster): achtung: spoofing...etc... wollte ich nur mal kurz wissen, ist das gefährlich für mich?

    unter wiki stand: "P-Spoofing bezeichnet in Computernetzen das Versenden von IP-Paketen mit gefälschter Quell-IP-Adresse."

    was heisst das übersetzt bzw rein praktisch als Beisp.? dass jemand meine Kontodaten sucht oder so?

    danke
     
  2. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Wenn Du Onlinebanking oder sonst irgendwelchen Zahlungsverkehr im Netz betreibst ist das gefährlich. Soweit ich bis jetzt verstanden habe sind das gefälschte Seiten die dich zur Eingabe persönlicher Daten bewegen wollen aber nicht von der Bank oder Post sind sondern eine Kopie von irgendeinem Skriptkiddy.
     
  3. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    erklär doch mal bitte wann in safari diese meldung kommt
     
  4. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    klar, ich mach manchmal onlinebanking, hätt ich das jetzt nicht sagen sollen?

    hm, das kommt manchmal 1x pro woche oder 2x. wenn ich surfe, einfach so, auf irgenwelchen Reise-Seiten oder so. ich glaube, Groundzero, du meintest "Phishing" das spoofing , ist das nicht was anderes?
     
  5. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Auf welcher Seite wird das angezeigt?

    Grüße,
    Flippidu
     
  6. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    hm, auf welcher seite? du meinst du url?
    hab ich leider kein bookmark gemacht und habs alle vergessen.

    das neue Tiger Safari zeigt das an. manchmal wenn man ne seite lädt dann kommt ein grosses pop-up fenster und dort steht dann alles drin, ca 40 Zeilen oder länger
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - spoofing hä
  1. Likata
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    3.463
  2. rechnerteam
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    4.948