spoofing, hä?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo,

nachdem mein Tiger safari mir artig anzeigt : (riesen Fenster): achtung: spoofing...etc... wollte ich nur mal kurz wissen, ist das gefährlich für mich?

unter wiki stand: "P-Spoofing bezeichnet in Computernetzen das Versenden von IP-Paketen mit gefälschter Quell-IP-Adresse."

was heisst das übersetzt bzw rein praktisch als Beisp.? dass jemand meine Kontodaten sucht oder so?

danke
 
Wenn Du Onlinebanking oder sonst irgendwelchen Zahlungsverkehr im Netz betreibst ist das gefährlich. Soweit ich bis jetzt verstanden habe sind das gefälschte Seiten die dich zur Eingabe persönlicher Daten bewegen wollen aber nicht von der Bank oder Post sind sondern eine Kopie von irgendeinem Skriptkiddy.
 
erklär doch mal bitte wann in safari diese meldung kommt
 
klar, ich mach manchmal onlinebanking, hätt ich das jetzt nicht sagen sollen?

hm, das kommt manchmal 1x pro woche oder 2x. wenn ich surfe, einfach so, auf irgenwelchen Reise-Seiten oder so. ich glaube, Groundzero, du meintest "Phishing" das spoofing , ist das nicht was anderes?
 
peppermint schrieb:
nachdem mein Tiger safari mir artig anzeigt : (riesen Fenster): achtung: spoofing...etc... wollte ich nur mal kurz wissen, ist das gefährlich für mich?

Auf welcher Seite wird das angezeigt?

Grüße,
Flippidu
 
hm, auf welcher seite? du meinst du url?
hab ich leider kein bookmark gemacht und habs alle vergessen.

das neue Tiger Safari zeigt das an. manchmal wenn man ne seite lädt dann kommt ein grosses pop-up fenster und dort steht dann alles drin, ca 40 Zeilen oder länger
 
Zurück
Oben Unten