Spontane Shutdowns bei733er QS nach 1 Ghz CPU_UPGRADE

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von io°, 11.12.2005.

  1. io°

    io° Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Computername: Power Mac G4
    Computermodell: PowerMac3,5
    CPU-Typ: PowerPC G4 (3.3)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 256 KB
    L3-Cache (pro CPU): 2 MB
    Speicher: 896 MB
    Busgeschwindigkeit: 133 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.2.5f1

    Sonnet encore/ST G4 1Ghz

    Nun eigentlich hab ichs schon gelöst! D.h. Geahäuse auf, Ventilator auf die CPU gerichtet und es läuft... ABER darf, DAS das??? Sollte doch eigenlich laufen ohne das man die Kiste aufklappem muzz. Eins noch der Lüfter des Netzteils geht nichtmehr oder ich hab den Stecker dafür gezogen(für den Lüfter!!).
    NUR:: wo war dieser verd**** Stecker (für den Lüfter!!). Falls es daran liegen sollte.
    Aber sonst... schon eine schöner Speedgewinn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2005
  2. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo, lohnt sich das wirklich, von 733 auf 1 GHz?
     
  3. fnqu

    fnqu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2005
    hallo
    habe auch vor meinen sawtooth g4 aufzurüsten. dual 1ghz wäre fein, aber die sonnet upgrades sind mir zu teuer. leider finde ich in deutschland keinen shop bei dem man die upgrades anderer hersteller bekommt. alle in den usa. (zahlungsweise nur per kreditkarte, *******e für nen schüler:(
    kann mir jemand nen tip geben wo ich die sonst noch bekomme?
    wäre klasse
     
  4. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    bei ebay tauchen immer mal wieder welche auf
     
  5. fnqu

    fnqu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2005
    naja ebaz ist halt immer so ne sache...
    komplett pc ok, aber bei komponenten hätte ich schon gerne eine garantie.
     
  6. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Moin moin,

    >Nun eigentlich hab ich schon gelöst! D.h. Geahäuse auf, Ventilator auf die CPU gerichtet und es läuft... ABER darf, DAS das???
    Nein, ist eine Super Lösung, wenn Du Geld zuviel hast.

    >Sollte doch eigenlich laufen ohne das man die Kiste aufklappem muzz.
    Ja, sollte wenn Du die Karte mit CPU nach Anweisung, Leitpaste usw. richtig
    eingebaut hast.

    > Eins noch der Lüfter des Netzteils ghet nichtmehr oder ich hab den Stecker dafür gezogen..
    Von welchem Netzteil ? Nimmst Du jetzt die Handkurbel ? Ohne Strom nichts los !!
    >NUR:: wo war dieser verd**** Stecker. Falls es daran liegen sollte.
    Vielleicht sreckt der in der Steckdose ? und Du hast vergessen das Ende in den Rechner zustecken.
    Aber sonst... schon eine schöner Speedgewinn! :p :p :p :p

    MfG Otiss
     
  7. krys

    krys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2005
    also für die sonnet-upgrades bis auf die 1,8er karte gilt folgendes: alle vorhandenen Belüftungssysteme sollten einwandfrei funktionieren, da ansonsten der Luftstrom im System nicht ausreichend ist. Bei der 1,8er Karte liegt ein zusätzlicher Lüfter bei der die CPU entsprechend kühlt.
     
  8. io°

    io° Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Danke

    Otsi schrieb: > Eins noch der Lüfter des Netzteils ghet nichtmehr oder ich hab den Stecker dafür gezogen..
    Von welchem Netzteil ? Nimmst Du jetzt die Handkurbel ? Ohne Strom nichts los !!
    >NUR:: wo war dieser verd**** Stecker. Falls es daran liegen sollte.
    Vielleicht sreckt der in der Steckdose ? und Du hast vergessen das Ende in den Rechner zustecken.
    Aber sonst... schon eine schöner Speedgewinn





    Ich meinte den Stecker vom Lüfter des Netzteils. Nicht den Netzteilstecker.
    Danke für die konstruktive Hilfe freut mich außerordentlich das ich Dich erheitert habe, nun wird mir auch klar wofür diese Foren wirklich da sind.
    ...,
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2005
  9. io°

    io° Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Ebay!

    Also bei nem Quciksilver muß man Gottseidank kein Firmwareupdate machen!!! Nur mal so am Rande den dafür braucht man Sys 9.
    Wegen ner Karte.. also ich habe meine bei nem Ebay-Händler ersteigert und einfach gewartet bis der Preis für mich ok war hat mit (AUA) 12€ Porto dann 184 € gekostet. Also... aufe Lauer legen und abwarten.. aber darfst du denn schon Ebayen??
     
  10. io°

    io° Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Ja!!!!


    hi,
    find ich schon. Ist nun deutlich schneller =)
    Fehlt mir nurnoch ne fixere Grafikkarte.
    Ich denke so komme ich noch 2 Jahre über die Runden bis das mit den Intelchips sich eingespielt hat.
    Ne höhere Taktrate wäre mir auch lieber gewesen aber den wär dann doch mal der Auftragskiller von der Sparkasse gekommen...