Splitter + Router?

mac forever

mac forever

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Frage... gibt es einen zusätzlichen Splitter, mit dem ich eine LAN-Leitung aus dem Router nochmal teilen kann? Oder muss ich mir wirklich einen neuen Router zulegen (installieren...:rolleyes:) ???
Danke für eure Antworten
 
nein du musst dir keinen neuen router kaufen. aber einen switch.
 
danke! kannste mir mal nen Favoriten nennen????
 
Wenn es Dir nur darum geht, zusätzliche Rechner/Geräte anzuschließen, kannst Du jeden Billig-Switch nehmen, der Dir unterkommt.

Andernfalls wäre es hilfreich, Deine Anforderungen zu beschreiben, damit man gezielt was empfehlen kann.

HTH
 
Wir haben 4 Computer und nen Router mit 4 Buchsen, aber noch nen Netzwerkdruker der uns einen wegnimmt
 
Einfach einen 4/8/16/128-Port-Hub kaufen, den an einen der vorhandenen Anschlüsse anstöüsel und gut.
An die meisten kann man zwar keine weiteren Hubs anschließen, aber mit 4 oder 8 weiterern Ports sollte man die meisten Aufgaben erfüllen können.

Z.B. so etwas:
http://shop.zeg-shop.de/shop/index.asp?id=81950&sid=2566784083
Kostet 20 EUR.
Achtung!
Für Drucker reichen 100mBit.
Es gibt auch 1GBit Switche, die kosten dann aber leider noch etwa das 2-3fache.
 
falkgottschalk schrieb:
Einfach einen 4/8/16/128-Port-Hub kaufen
Es gibt auch 1GBit Switche
Switch = Hub ("nur besser") ;)
 
mac forever schrieb:
Ich habe eine Frage... gibt es einen zusätzlichen Splitter, mit dem ich eine LAN-Leitung aus dem Router nochmal teilen kann? Oder muss ich mir wirklich einen neuen Router zulegen (installieren...:rolleyes:) ??? Danke für eure Antworten

Ich habe hier noch einen 16 Port 10/100 Switch liegen, wenn Du den haben willst, ist er für 25 inkl. Versandkosten Deiner...

Rest dann bitte per PN...

...sagt der Smurf
 
performa schrieb:
Switch = Hub ("nur besser") ;)
Der Unterschied ist aber nicht gegeben wenn wie in diesem Fall nur ein Gerät dran hängt. Da kommt man mit jedem Billig Hub klar. 16 Port ist schon etwas übertrieben bei der Konfig. Da reicht ja auch ein 4 Port Hub/Switch den man überall svhon für unter 20€ bekommen kann.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Der Unterschied ist aber nicht gegeben wenn wie in diesem Fall nur ein Gerät dran hängt.
Ich hab's absichtlich stark vereinfacht. ;)
Solange man nicht regelmäßig größere Dateitransfers (lies: Gigabyte-Bereich) über das Netzwerk laufen läßt, dürfte es ein Hub sowieso auch tun...
 
Einen Hub würde ich heutzutage nicht mehr kaufen.
Der Unterschied wird relevant, sobald mindestens zwei Geräte dran hängen und ein Switch ist auch nicht teurer.
 
So ich das gesehen habe gibt es auch keine Hubs mehr. Wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, das man bei dieser Netzwerkonfig echt nicht viel Geld ausgeben muss. Bei Zwei Geräten dürfte sich der Vorteil noch nicht einstellen, da diese ja eh ungestört kommunzieren können. Wenn beide Netzwerkverkehr nach draussen haben stören sie sich eh egal ob Hub oder Switch, da ja nur eine Leitung zum nächsten Knoten existiert. Der Vorteil des Switches ist ja, daß mehere "Kommunikationen" parallel laufen können ohne sich zu stören. Also bringts der Switsch erst ab drei Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sir.hacks.alot schrieb:
So ich das gesehen habe gibt es auch keine Hubs mehr.
Och... ich habe noch vor ziemlich genau einem Jahr noch einen bei meinem lokalen Saturn gekauft.
10MBit/s-only übrigens... :p
Kann mir gut vorstellen, dass sie noch welche im Regal stehen haben...
 
Ein Switch ist ein Spezieller Hub. Der Unterschied ist die Arbeitsweise, ein Hub empfängt ein Paket und sendet es einfach an alle Ports weiter, ein Switch hingegen schickt ein Paket nur an den Port weiter der das Paket auch benötigt. Der Vorteil eines Switches liegt in der wesentlich höheren Geschwindigkeit die durch das intelligente Routing erreicht wird. Gängige Switches sind auch in der Lage die einzelnen Ports mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu betreiben und können Routen zu einzelnen Rechnern speichern.
 
Danke für eure zahlreichen Antworten:p :p
 
Zurück
Oben Unten