Splitindex/splitidx package

T

theoldgimlet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
620
Reaktionspunkte
48
Latex mehrere Indexies: Splitindex/splitidx package

Hallo an alle Latex-Experten,

ich suche das splitidx package für Latex. Ich habe zwar schon im i-Packages Installer gesucht, aber nichts gefunden. Jetzt stellt sich mir die Frage gibt es das nicht für Mac? Wenn nicht, hat jemand es schonmal selbst integriert?

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich push das noch mal nach oben, vielleicht hat ja doch jemand einen Idee.
 
theoldgimlet schrieb:
ich suche das splitidx package für Latex. Ich habe zwar schon im i-Packages Installer gesucht, aber nichts gefunden. Jetzt stellt sich mir die Frage gibt es das nicht für Mac? Wenn nicht, hat jemand es schonmal selbst integriert?
Die Packages sind immer die gleichen - egal auf welchem System du arbeitest.
Hier findest du, was du suchst:
http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/splitindex/
Und hier steht, was du mit den heruntergeladenen Dateien machen sollst:
http://www.tug.org/pipermail/macostex-archives/2005-July/016600.html

Gruß,
neptun
 
@neptun: Danke für den Tipp. Es hat soweit super funktioniert. Man braucht aber noch ein pl-Skript vonn CTAN, was aber kein Problem war.

Verwendest du zufällig Splitidx ? Es läuft soweit gut, nur die Kombination mit Jurabib scheint nicht zu funktionieren, da alle Autoren im Standardindex landen.
 
theoldgimlet schrieb:
Verwendest du zufällig Splitidx ? Es läuft soweit gut, nur die Kombination mit Jurabib scheint nicht zu funktionieren, da alle Autoren im Standardindex landen.
Nein, da kann ich leider nicht helfen.
Aber es gibt hier im Forum eine Reihe LaTeX-Spezialisten, die nicht von Mathematik und Naturwissenschaften herkommen, wie z.B. *samantha*.
Oder du könntest es im LaTeX-Forum von mrunix.de versuchen.

Gruß, neptun
 
Danke für die Tipps, ich werde es mal dort probieren.
 
Um das Problem aufzulösen, hier die Antwort:

Splitidx wurde bis jetzt noch nicht von JuraBiB unterstützt. Dank der Hilfe von Jens Berger (Autor von JuraBib) wird Splitidx nun auch unterstützt.
 
Das Thema ist zwar schon alt, aber vielleicht hat trotzdem noch wer ne Ahnung?
Ich schreibe meine Diplomarbeit in Lyx und möchte gerne mehrere Stichwortverzeichnisse.

Dazu habe ich folgende Seite gefunden: http://wiki.lyx.org/Tips/Indexing und da ich die report class benutze, habe ich mir splitindex runtergeladen, leider habe ich aber keine Ahnung, wie ich das zum Laufen kriege.

Ich habe splitindex.tds in texmf kopiert und splitindex-Linux-i386 in splitindex umbenannt und in bin universal-darwin kopiert, was sonst noch in install.txt steht, verstehe ich leider nicht.

Es erscheint immer der Fehler

splitindx.sty not found
\newindex
[\indexname]{idx}^^M
*** (cannot \read from terminal in nonstop modes)

wenn ich mir das pdf von meinem Dokument anschauen möchte.
Wo gehört splitindx.sty denn hin?

Oder habt ihr sonst noch eine Idee, wie ich auf nicht allzu komplizierte Weise einen zweiten Index erstellen kann?

Gruß, herbstlicht
 
Zurück
Oben Unten