Split-Screen unter MacOS SIERRA nicht mehr möglich?

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Hallo, normalerweise konnte ich sehr angenehm per DRAG und DROP einen Split-Screen erstellen. Das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren (siehe Bild). Kennt ihr einen Trick?
 
Ernsthaft? Kein Bock Google zu nutzen?
https://support.apple.com/kb/PH25072?locale=de_DE

Bildschirmfoto 2016-11-07 um 10.44.57.png
 
ups, nee ich hatte es so gemacht, aber stelle gerade fest, dass meine Word-Version das nicht unterstützt...
 
... meine Word-Version das nicht unterstützt...
Es gibt Tools, die das schon seit langem auch unter älteren Betriebssystemen nachrüsten, damit klappt es dann auch mit Applikationen, die es nicht von selbst unterstützen. Bspw. Hyperdock ist so ein Tool.
 
Gings da nicht um den SplitView im Fullscreen-Modus?
Weil ich wollt vorher auch schon schreiben dass ich das mit Shortcuts ueber die App "Divvy" loese - habs aber gelassen da es wohl um den Fullscreen-Modus zu gehen scheint?
 
habs aber gelassen da es wohl um den Fullscreen-Modus zu gehen scheint?
Klar - aber was will er denn machen, wenn seine App diese Funktion im Fullscreen-Modus nicht unterstützt? Wenn er dann trotzdem SplitScreen will, bleiben eben nur Tools.
 
werd ich mir auch gleich einmal zu Gemüte führen.
Damit Du dich gleich wohlfühlst: Da dieses Feature zuerst bei Windows 7 (2009) eingeführt wurde, unterscheidet sich die Bedienung der Tools von der Implementierung Apples und folgt der Konvention unter Windows. Bei diesen Tools fährt man das Fenster an die gewünschte Grenze (oben=Fullscreen, Seite=Split), indem man es an der Titelleiste anfasst. Wenn man es vom Rand wegzieht, nimmt es wieder die alte Größe ein.
 
Ich hab Divvy seit Ewigkeiten im Einsatz gehabt ... Weil man da vorher schon Shortcuts festlegen kann und wo genau das Fenster sich positionieren soll. Fand ich immer unglaublich praktisch meine Fenster per Knopfdruck anzuordnen ...
 
Zurück
Oben Unten