iOS Split Screen und Skype

LindasLemons

LindasLemons

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser!

Mein Name ist Linda und ich möchte mich herzlich bei euch bedanken Teil dieses Forums zu sein.
Vielen Dank.

Nun zu meiner Frage.
Ich habe mir ein Apple iPad Air 2 - 64GB - WiFi + Cellular gekauft.
Dies sind die technischen Details:
Version: 9.2.1
Model: MH172FD/A
Modem Firmware: 4.52.00

Ich benutze beruflich hauptsächlich Skype und bräuchte neben Skype ein geöffnetes PDF oder Word file.
Dies funktioniert ja auch mit Split Screen NUR die Camera schaltet sich dann aus und mein gegenüber sieht mich nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwo einzustellen?

Split Screen war der Hauptgrund das ich ein iPad einem Mac Book Air vorgezogen hab und jetzt steh ich da :(

Hoffe ich habe alles so verständlich wie möglich ausgedrückt.

Vielen Dank im Voraus meine lieben Macuser.

Linda
 
Liebe Macuser,

Hat niemand eine Idee wie er mir helfen kann?
 
Willkommen bei MacUser, Linda.

Vielleicht ist es nur ein Bug von Skype, hast Du schon mal die Kommentare zu Skype im App Store durchgeschaut, ob andere das Problem nicht auch haben....?

Ich kanns selbst nicht testen, kein Air 2. Mach doch einfach auch das Update auf iOS 9.3.3, vielleicht löst das ja dann das Problem.
 
Hallo Irata,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich werd mir die Kommentare mal ansehen im Appstore.
Updates möchte ich nicht unbedingt machen wenn es nicht notwendig ist bzw ich nicht weiss ob es das Problem dann auch wirklich behebt.
Ich hatte früher mal ein iPad und je mehr Updates ich machte umso langsamer wurde es.
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Würde mich freuen wenn sonst noch jemand seinen Senf dazu gibt und mir helfen kann :)

Alles liebe,

Linda
 
Also, auf 9.3.3 kannst du ganz problemlos updaten, nur wenn ein grosses Update ansteht (wie iOS 10 diesen Herbst) würd ich immer bisschen abwarten und schauen, was andere so schreiben und obs auf dem iPad noch gut läuft.
Ausserdem unterstützt Skype erst seit der Version von Oktober Split Screen, hast du denn Skype selber aktualisiert?

Ich hab daheim nur ein iPad pro, kanns aber mal damit versuchen wenn ich heim komm, so weit ich mich erinnern kann hat das bei mir aber schon mal geklappt.

Viel Glück!
 
Hallo QuePasa,

Ah sehr interessant, danke für diese Info. Ich werde dann mal updaten. Ich hab das iPad seit ca 1 Monat jetzt und habe Skype selber installiert. Ich sieh mal nach ob ich es updaten kann.

Ja danke, lass mich bitte wissen ob es bei dir funktioniert. Vielen vielen Dank. Ich mach mich jetzt gleich mal schlau :)
 
Zurück
Oben Unten