Splashscreen bei Office 2011 und Adobe PS+LR abschalten

T

tifi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
121
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den Splashscreen, der beim Starten von Word, Outlook usw. erscheint zu deaktivieren?
Das nervte mich schon bei Windows, dort konnte man das aber über einen RegHack abstellen.

Und wenn ich schon dabei bin: Geht das vielleicht bei Photoshop und Lightroom auch :D

Leider habe ich im Netz nix gefunden, aber vielleicht hat ja doch einer einen Tipp.

Danke und Gruß,

tifi

EDIT: Okay, Lightroom hat sich erledigt *rolleye*. Da gibt es einen Menüeintrag für.
 
wenn das Programm selbst es nicht anbietet hast du Pech.
 
Mal abgesehen davon, dass die betreffenden Anwendungen ohne Startschirm kaum schneller starten würden, der Startschirm der jeweiligen MSO-Programme (also Programmlogo plus ein paar Lizenzangaben) ist nicht nur statisch.
Dort werden auch fallweise Startprozeduren wie der Status der Aktualisierung der Font-Liste eingeblendet. So bekommst du einen Hinweis darüber, warum bspw. ein Start mal länger dauert als gewöhnlich.
 
Danke, soweit.


Mal abgesehen davon, dass die betreffenden Anwendungen ohne Startschirm kaum schneller starten würden

Darum ging es mir auch nicht. Ist eher eine ästhetische Frage. Gerade der Splashscreen von MS Office hässlich wie die Nacht ;)
 
Zurück
Oben Unten