Spinnt Toast?

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Hallo,

habe eine CD-R mit Toast normal gebrannt.

Dann habe ich mir etwas später überlegt, noch etwas mit auf die CD zu packen. Toast hat nicht gemeckert...

Musste anschließend die Dateien auf einem Windowsrechner rüberschieben. Und was war? Nur die Dateien der ersten Session war vorhanden.

Später zu Hause wieder in meinem Mac geschoben und er meldete sich mit zwei CD's! :mad: :eek:

Was soll der Unfug?

Wo kann man in Toast einstellen, dass er auch nach dem Brennen mehrerer Sessions auf einer CD auch wirklich alle Dateien (auch unter Win) anzeigt?

Cu und Gruß
tk

PS: Man lernt echt nie aus! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
toast spinnt nicht, bloss musst du für windows das ganze als iso cd brennen und da dann die vorherige session importieren....
 
Aha, also ist der ISO 9660 Standard auch für PC's lesbar. Ich hatte sonst immer "Mac und PC" angeklickt. Vielleicht ist es sogar besser generell auf den ISO-Standard überzugehen, um solche Ergebnisse zu vermeiden?!
 
sicher, sicher....
 
tk69 schrieb:
Aha, also ist der ISO 9660 Standard auch für PC's lesbar. Ich hatte sonst immer "Mac und PC" angeklickt. Vielleicht ist es sogar besser generell auf den ISO-Standard überzugehen, um solche Ergebnisse zu vermeiden?!

ich würde gleich auf UDF umsteigen...
hab bloss noch nicht probiert, ob dann ein pc dann die sessions erkennt
beim mac ist das ja kein problem...
 
Was kann UDF, was ISO nicht kann? Vorteile, Nachteile?

Wenn ich in beiden Welten arbeite, möchte ich ein geringes Risiko eingehen. Wenn der ISO-Standard dazu in der Lage ist, wäre es doch die Lösung.

Ich glaube aber mich an meine PC-Zeiten zu erinnern, dass Nero auch mit UDF umgehen kann. Wills aber nicht beschwören.
 
tk69 schrieb:
Was kann UDF, was ISO nicht kann? Vorteile, Nachteile?

UDF macht 255 zeichen unicode filenamen, kann mit forks umgehen usw...
ISO hatte ursprünglich nur 8.3 zeichen filenamen, mit joilet kann es dann 64 zeichen

tk69 schrieb:
Wenn ich in beiden Welten arbeite, möchte ich ein geringes Risiko eingehen. Wenn der ISO-Standard dazu in der Lage ist, wäre es doch die Lösung.

was für ein risiko? jedes OS das eine DVD lesen kann, kann UDF...
selbst mein autoradio liest UDF ;)
 
Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass Windows das auch kann.

UDF bezieht sich jedoch nur auf DVD, nicht auf CD?
 
du kannst UDF auch auf einer CD verwenden...
 
Habe Toast 6 und dort steht defintiv "DVD-Rom (UDF)" als Option auswählbar. Diese sollte ich dann wählen, auch wenn das zu brennende Medium eine CD ist?

Klingt komisch, ist aber vielleicht so.
 
Zurück
Oben Unten