Spinnt der Schreibtisch?!

dings

dings

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit der Instalation auf 10.3, erscheint bei mir auf dem Schreibtisch nicht mehr das Fenster, mit dem ich das Schreibtischbild ändern kann, sobald ich mit ctrl in den Schreibtisch klicke (respektive rechte Maustaste), vielmehr verschwindet meine Menüleiste um auch gleich darauf wieder aufzutauchen.
Bei anderen Programmen funzt es jedoch.

Hat jemand Rat?
 
schau dir mal im dock das findersymbol an, das dreieck darunter. verschwindet das wenn du die aktion durchführst?

sonst gibts im systemprofiler eine console bzw system.log. da findest du evtl infos darüber, was gerade passiert ist.
wenn der finder oder die systemeinstellungen abgestürzt ist, findest du in deinem homeverzeichnis im ordner library/logs die entsprechende log-datei zum absturz
 
Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch mal unter 10.2.
Ich habe einfach mal geupdatet und dann hat´s funktioniert. Oder du installierst es einfach nochmal neu...

Vielleicht hilft es ja auch bei dir!!!!!

Viele Grüße,

Rexis
 
Bingo! Das Dreieck verschwindet, im Systemprofiler finde ich auch console.log als auch system.log, weiß damit allerdings nichts anzufangen.

system.log:

Größe: 51.65 KB
Zuletzt geändert: 26.03.04 20:35
Ort: /var/log/system.log
Inhalt:


console.log:

Größe: 0 Byte
Zuletzt geändert: 26.03.04 20:19
Ort: /Library/Logs/Console/ingo.../console.log
Inhalt: Mac OS X Version 10.3.3 (Build 7F44)
2004-03-26 20:19:31 +0100
 
Tipp:

Versuche einfach mal im Festplatten-Dienstprogramm die Rechte des Volumens, auf dem Panther ist reparieren zu lassen, hilft bei sehr vielen Problemen.
 
Zurück
Oben Unten