Spin Doctor gut?

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Ja ich weiß das ist ein blöder Titel. Ich bin hier im Forum auf Spin Doctor aufmerksam geworden, weil ich nach einer Möglichkeit suche, meine Schallplatten auf CD aufzunehmen.

Das Ganze läuft über den Verstärker ich bekomme also volle Pulle Signal.

Da es leider keine Trial Version von Spin Doctor gibt wollte ich mal nachfragen wer damit Erfahrung hat und was ihr so davon haltet.

Ich möchte Schallplatten Disco(DJ) tauglich aufnehmen und dann auf CD brennen.

Unter anderen meine privaten Kassetten aufnehmen und so sichern.

Danke Mondmann
 
Mondmann schrieb:
Ja ich weiß das ist ein blöder Titel. Ich bin hier im Forum auf Spin Doctor aufmerksam geworden, weil ich nach einer Möglichkeit suche, meine Schallplatten auf CD aufzunehmen.

Das Ganze läuft über den Verstärker ich bekomme also volle Pulle Signal.

Da es leider keine Trial Version von Spin Doctor gibt wollte ich mal nachfragen wer damit Erfahrung hat und was ihr so davon haltet.

Ich möchte Schallplatten Disco(DJ) tauglich aufnehmen und dann auf CD brennen.

Unter anderen meine privaten Kassetten aufnehmen und so sichern.

Danke Mondmann

spin doctor ist sehr gut und einfach zu bedienen
die automatische track erfassung fktn auch gut, wenn man die richtigen einstellungen gefunden hat

allerdings ist spin doctor alleine nicht zu haben sondern nur in verbindung mit dem total überteuerten toast brennprog

alternativ kann man audacity benutzen (freeware) und die titel selber schneiden
ist wesentlich billiger
 
Laut der Website kann man es schon separat kaufen, (30EU) nur kann man es eben nicht direkt brennen. Aber man kann es nach iTunes importieren und von da aus brennen, meine ich.
Toast finde ich auch sehr teuer...
 
Naja hat sich eh erledigt,habe in den Systemanforderungen gesehen, daß man nen PPC dafür braucht....nix mit Intel wies aussieht....
 
Stimmt....aber auf der deutschen Seite steht das nicht...:)
 
ja und wie ist Spin Doctor sonst so?
 
Kann man damit auch vorhandenes MP3 Material hernehmen und die Tracks setzen?
Ich habe ne CD mit 7 Stunden MP3(DJ mitschnitt) und möchte in diesem die Tracks setzen und dann als .aiff auf verschiedene CDs brennen.
Geht das mit spin Doctor?

Weiß das jemand?

Grüße Mondmann
 
Nein Mp3 verarbeitet Spin Doctor nicht.
 
Boah echt jetzt?
Na dann ist ja gut daß ich gefragt habe....scheint ja nicht besonders viel zu können das Programm...naja, danke mal für die Antwort.
 
Das Programm ist schon gut, für den Zweck für das es gedacht ist nämlich das Digitalisieren von Schallplatten und Audiokasetten.
 
Ok, gibts dann ein Programm mit dem Funktionsumfang von Spin Doctor und welches vorhandene MP3/Aiff quellen importieren kann um diese zu verarbeiten?
 
Zum Editieren empfehle ich Fission. Zum Bearbeiten (Clicks, Kratzer etc.) habe ich noch nichts besseres gefunden als clickrepair. Beides einfach zu finden auf versiontracker.com
 
Mondmann schrieb:
Ok, gibts dann ein Programm mit dem Funktionsumfang von Spin Doctor und welches vorhandene MP3/Aiff quellen importieren kann um diese zu verarbeiten?
viele nehmen dazu audacity, weils kostenlos ist...
 
Ja audacity..nur wie installier ich denn das?
Ich habe nach öffnen des dmg Filen das Audacity.app und noch languages, plugin und noch anderes Zeug.
Das audacity.app kopieren ich in den Ordner Programme wie gehabt..nur wohin kopiere ich den Ordner Languages und Plugin?????
 
genau genommen brauchst du nur das .app und es sollte auch starten. die beiden anderen ordner sind fuer sprachpakete bzw. zusatz plug ins (vermute ich mal) audacity und itunes sollten deinen anforderungen eigentlich gerecht werden.
 
hm,ok aber ich kann zb die Sprache nicht auswählen, da steht nur english drin. Drum denke ich eben daß noch was fehlen könnte, vor allem das Sprachpacket....
 
Mondmann schrieb:
hm,ok aber ich kann zb die Sprache nicht auswählen, da steht nur english drin. Drum denke ich eben daß noch was fehlen könnte, vor allem das Sprachpacket....
wahrscheinlich musst du den ordner mit den sprachpaketen dann noch irgenwo hinkopieren...

im zweifel hilft immer ein blick in die readme-datei :D
 
Mondmann schrieb:
Boah echt jetzt?
Na dann ist ja gut daß ich gefragt habe....scheint ja nicht besonders viel zu können das Programm...naja, danke mal für die Antwort.

Dafür rate ich dir den "MP3 Trimmer" zu nehmen! Ist Shareware und seinen Preis wert!

Gruss,

Manu
 
ZoopCube schrieb:
wahrscheinlich musst du den ordner mit den sprachpaketen dann noch irgenwo hinkopieren...

im zweifel hilft immer ein blick in die readme-datei :D


Ja, nur ist das "irgendwo" ein Problem...
In der Readme usw habe ich schon gelesen, nur leider nichts über die Installation gefunden...
 
Zurück
Oben Unten