spin doctor Aufnahme in itunes als MP3 konvertieren

MiniCooper

MiniCooper

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich digitalisiere gerade meine alten LP´s.
Dabei gehe ich folgendermasen vor:
1. LP mit Spin Doctor aufnehmen.
2. Tracks an Toast senden.
3. Image Datei erstellen (mit Toast).
4. Image Datei Mounten (mit Toast).
5. Importieren in Itunes.
Das klappt ja auch hervorragend nur möchte ich der einfachheit wegen direkt von SpinDoctor meine Mukke in Itunes Importieren.
Wie geht das?
 
Hallo MiniCooper,

ich hab kein Spin Doctor, aber ich nehme mal an man kann damit die Soundfiles als AIFF (aber nicht als MP3) speichern?! Die AIFFs kannst du direkt in iTunes ziehen und mit rechtem Mausclick konvertieren!

Ferner empfehle ich Audacity, kann aufnehmen, schneiden und verputzen, in MP3 wandeln und sogar die nötige RIAA-Entzerrung vornehmen, falls du keinen Phono-Vorverstärker hast...

rnick
 
vielen dank das geht gut.
Phono-Vorverstärker habe ich.
Audacity werde ich mal ausprobieren.

MiniCooper
 
Zurück
Oben Unten