Spielt schon jemand Heroes of the Storm auf MacBook Air oder MacBook Pro?

Schicksal

Schicksal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
940
Reaktionspunkte
19
Moin zusammen,

Spielt schon jemand die Alpha von Blizzards Heroes of the Storm?
Mich würde interessieren wie gut man das auf den mobilen Macs spielen kann.
Interessieren würde mich speziell:
MacBook Air mit i5
MacBook Air mit i7
MacBook Pro 13"
Ich weiß nicht wie sich die CPU Leistung zwischen Air und Pro auswirken, Iris vs HD 5000 und 4 oder 8GB RAM.
Bin schon zu lange aus dem ganzen Hardwarezeuch raus.
Ich brauche einen Ersatz für mein MBP 2008. Das kommt doch langsam an seine Grenzen. Möchte ab und zu mal ein Blizzard Game oder Lol daddeln (1x die Woche Abends mit Kumpels, nicht High End dauerzocken). Es soll aber sehr mobil sein, also 11" oder 13".
Mir würde das 11" reichen, aber die 1,4er i5 lässt mich zweifeln. Nicht für den normalen Gebrauch, aber eben für diese Gelegenheitsspielchen.
Denke mir auch dabei, dass das 11" eine kleinere Auflösung hat und weniger Leistung für das Display benötigt und so evtl. etwas weiter mit der Grafikleistung kommt als ein 13".
Jemand mit Erfahrungswerten hier?

MfG
Patrick
 
Zu Heroes kann ich nichts sagen, allerdings laufen die Blizzard-Titel auf aktueller Mac-Hardware eigentlich recht passabel, wenn man auf das eine oder andere verzichten kann.
 
Hi ich besitze zwar keines der o.g. Modelle, spiele aber auf nem Retina macbook pro.
Also ich spiele derzeit hots alpha unter yosmite auf einem macbook pro Retina 15 zoll, 1. gen. (2012er also i7, 8GB RAM mit dedizierter grafikkarte m650m 1GB RAM und nicht den onboard verbauten). denke mal dass die GraKa um einiges leistungsfähiger ist als die iris pro der macbook Airs etc..

Mit obiger Konfiguration kannst du auf hohen Einstellungen kannst du mit ca 30-45 FPS rechnen auf ner 1920er Auflösung. Die Performance ist vergleichbar wie bei SC2 - was ja nicht so fernliegt, da host im prinzip ein modifiziertes SC2 ist. Ich denke, dass man es auf der IRIS und ner HD5000 spielen können wird. Es wird laufen. Aber du wirst die Grafikeinstellungen niedrig einstellen müssen. Rechne mal mit 30 FPS. Auf nem macbook air würd ich das ganze allerdings nicht spielen wollen, schon allein wegen den lüftern. das ist auf dem macbook pro retina mit dedizierte GraKa schon "warm" und das ist deutlich leistungsfähiger.

Ab und ein kleines unranked Spielchen wird gehen, aber für mehr würd ich mehr unter mac os auf jedenfalls einen mac mit dedizierter Karte zulegen.
 
Vielen Dank für die Info und deine Einschätzung.

Bisher hatte ich immer ein 15" MBP mit dedizierter Graka.
Mir ist aber mittlerweile das 15" einfach zu groß.
Dass ich nur gelegentlich mal 2-3 Spielchen mache und mir das ganze nicht soooo wichtig ist, sieht man ja schon an der Überlegung eines 11" MBA.
Also 11" reicht ja nun wirklich nur für gelegentliches daddeln.

Blöd ist halt, dass es kein 13" MBP mit leistungsstarker dedizierter Graka gibt :(
Momentan tendiere ich zum MBP 13" wegen dem Retina Display und mehr CPU Leistung.
Die 8GB Raum würde ich beim Air schon noch mitbestellen, aber die Graka soll ja noch 20% mehr Leistung haben (HD5000 vs Iris (nicht Pro))
 
also ich würde es wirklich nicht auf dem air laufen lassen. du musst halt schauen wo die priotiäten liegen, kommt es dir auf die mobilität und akku zeit an ist ein 11er air sicher die bessere wahl. willst du spielen würd ich - dann das macbook pro nehmen, wobei du berücksichtigen solltest, dass auf jedenfall ingame die auflösung runterstellen müssen wirst. beim zocken brauchste das retina display aber ohnehin nicht. und wenn du es dann zum arbeiten nutzt - hast du ein schön scharfes display. das display bei den retina sind halt auch um einiges besser als bei den air. wenn ich hier von meinem retina macbook auf unser air wechsel, hab ich die ersten zehn minuten immer das gefühl ich krieg augenkrebs.. weil alle schwimmt. das mehrgewicht beim 13" (1,57kg im vgl zu 1,08) ist auch nicht wirklich entscheidend.

zu deiner obigen frage: wie gut kann man spielen? man kann spielen - aber nicht gut - auf keinen der modelle - wenn es aber nur ab und zu ist würd ich sagen ist die bessere wahl das 13"
 
Danke für die Antwort.
Deckt sich ja quasi mit meiner Tendenz.
 
Zurück
Oben Unten