Spielt noch jemand Quake3?

cynic

cynic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
1.464
Reaktionspunkte
45
Da mir heute mal langweilig war, habe ich mir nach langer Zeit wieder Quake 3 auf die Platte geworfen. Auch schon viel Spaß damit gehabt, fast wie in alten Zeiten. :D

Was mich allerdings etwas frustriert hat ist die Serverauswahl. Wenn ich mir den Gamebrowser so anschaue, finde ich überwiegend Excessive, oder Server auf denen anderweitige Mods laufen.

Es bietet sich mir die Möglichkeit einfach einen Server aufzusetzen. Er würde dann in Berlin laufen mit einer 1000 MBit Anbindung. Für gute Performanz wäre also gesorgt.

Ich wollte mal hier rumfragen, ob noch jemand den alten Klassiker spielt und es Interesse daran gäbe, sich ab und an Abends mal auf ein paar Ründchen zu treffen.
 
Klar bin dabei! :)
Super Sache das mit nem Server. Selber spielen tue ich eigentlich ausschließlich CPMA, aber hey, kann ja nicht schaden meinen Horizont zu erweitern und das Original zu daddeln.
 
Hehe, sehr schön. ;)
An CPMA kann ich mich noch aus meinen Clan Zeiten erinnern... aber schon länger her.
 
Was ist CPMA?

Wollt ihr nicht lieber bei True Combat Elite für Enemy Territory mitmachen? Ist auch umsonst der Kram ;)
 
Eine Mod für Q3. Ist allerdings so weit fortgeschritten, dass der VQ3-Modus von CPMA (der genauso ist wie Q3 ohne die Mod, allerdings mit besserem Netzcode usw.) praktisch zum Standard geworden ist.
CPMA selber - also nicht im VQ3 sondern im CPM Modus - ist ähnlich wie Q3, allerdings schneller das Ganze (Waffenwechsel, Movement,..). :)

.. Ich warte ja immer noch darauf, dass Warsow (www.warsow.net) portiert wird zu Mac OSX :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q3 spiele ich eher selten und wenn nur auf LANs. Aber warum nicht auch im Internet...
 
Was ist CPMA?

Wollt ihr nicht lieber bei True Combat Elite für Enemy Territory mitmachen? Ist auch umsonst der Kram ;)

Ich kann mir gerne auch mal True Combat anschauen, das kannte ich noch garnicht. Mir gings aber auch explizit um Quake3, da es mir Spaß macht. ;)
 
geht ein bisschen weg vom thema, aber wo ich schon cpma und sowas lese: ich kann nur jedem ehemaligen quakeworld spieler empfehlen, sich ezquake herunter zu laden. dieser client ist nämlich auch in einer mac - version erhältlich. und ich würde mich natürlich auch als duel gegner anbieten ;).
 
würde auch gern mal vorbeigucken, auch wenn ich in Q3 nich wirklich gut bin, mir müsste nur einer sagen wo ich Q3 herbekomme und wie ichs aufm mac installiere:confused: bin da nich aufm laufenden und hab noch nich lange nen mac... gibts da ne Mac version für und kostet die was? wäre dankbar wenn ihr mir da helfen könntet würds gern malwieder zocken:)
 
Quake 3 kaufen oder besitzen, pak0pk3 von der CD in einen Ordner auf dem Mac kopieren, http://ioquake3.org/?page=get runterladen und reinkopieren nach mitgelieferter Anleitung. Ist Universal Binary.
 
läuft auf meinem Book nur mit arg mäßiger performance. jemand tips ?
 
Quake3 läuft bei dir mit mäßiger Performance? Es ist doch nicht etwa das Book, welches in der Signatur steht oder?
 
Soo, hab mal einen Server aufgesetzt...

Name: Classic Q3A TDM
IP: 81.169.173.78
Port: 27962


Freu mich schon auf ein paar Runden mit euch. Wenn es Vorschläge wegen des MapCycle o.Ä. gibt, zögert nicht es hier auszudrücken. ;)
Bei Interesse, könnte auch noch ein FFA und/oder CTF Server kommen.

Ahja... bei PunkBuster war ich mir bisher unsicher. Ist ja nicht immer überall beliebt. Ich habe es mal angeschaltet (kickt allerdings nicht für doppelte GUID's), allerdings weiß ich eben nicht, ob es überhaupt großartig Sinn macht, wenn der Server eh als "pure" läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn noch Quake3 kaufen??
 
Ultimate Quake US-Version (Neuware)
Die ultimaten Shooter in einer ultimativen Kollektion.
Diesmal kommt eine Trilogie der Extraklasse von id Software. Frag (1 frag = 1 erfolgreicher Abschuss) Dir Deinen Weg durch diese Klassiker der 3D Shooter Generation, die weltweit wegen des durchdachten Gameplays und der ausgefeilten Grafik für Furore sorgten. Wir empfehlen diese Box ohne irgendwelche Einschränkungen. Noch ein kleiner Tipp. Jetzt kaufen - wir wissen nicht, ob wir wieder welche bekommen.

Die drei ersten ungeschnittenen Quake-Teile in einer ultimativen Box:
Quake
Quake II
Quake III Arena
33,90 EUR
exkl.Versandkosten

oder:
q3 gold 29,90 EUR
enthalten: Q3 und Team Arena

die haben sogar Q2 für Mac als Neuware. (29,90 EUR)

habe da schon viel gekauft und der shop ist wirklich weiter zu empfehlen.
doc
 
Cool wenn ich morgen nen bissle Zeit finde schau ich mal vorbei :D
 
Quake3 läuft bei dir mit mäßiger Performance? Es ist doch nicht etwa das Book, welches in der Signatur steht oder?

doch... spielt ihr in bootcamp oder os x ?

das originale läuft super, dieser freie q3 kram auf os x mies.
 
Also ich zocks hier nativ unter OSX mit ioquake. Läuft mit konstanten 125 frames. :)
 
So hier nochmal, jetzt gibts auch CTF und FFA:

Name: Classic Q3A CTF
IP: 81.169.173.78
Port: 27961


Name: Classic Q3A TDM
IP: 81.169.173.78
Port: 27962


Name: Classic Q3A FFA
IP: 81.169.173.78
Port: 27963
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: violator
Super! Werde heute mal meine alten QIII CDs rauskramen und die Sache zum laufen bringen :)
 
Zurück
Oben Unten