Spielt IHR wirklich auf nem MacBook Pro?

B

bbgeo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo,

nachdem ich immer im Forum die Fragen lese, ob das MBP zum "Gamen" geeigntet sei und nachdem ich das Youtube-Video eines Verrückten gesehen habe, der Apple mit Alienware vergleicht, muss ich das Fragen:

SPIELT IHR WIRKLICH AUF DEM MBP?
Ich denk mir immer wenn ich die Fragen dazu lese "Junge, kauf dir ein Asus" :D:D
Wieso sollte ich für die gleiche Leistung mehr ausgeben (kein Angriff ich hab selber eins :) ), wenn ich das OsX dann gar net brauche und zum Spielen Windows installiere?
(Abgesehen davon, dass ich den Sinn von Gamer Laptop wie Alienware eh nicht verstehe:;) )

Ich spiel ab und zu mal ein Rts, bei dem ich selber mitgearbeitet hab, aber das braucht eh keine tolle hardware, und läuft auf OsX und die Spiele von denen ich rede sind sowas wie Crysis oder CoD usw.

Deswegen wollt ich das endlich mal fragen,
Gruß,
bbgeo :)
 
Mit Sicherheit wird auf den Geräten gespielt. Warum auch nicht?
Dafür extra ein zweites Gerät kaufen oder gänzlich auf Apple zu verzichten wollen die wenigsten.
 
Yo, spiele wirklich auf dem Teil. Es laufen eigentlich alle Spiele drauf. Auch Cyrsis läuft mit mittleren Einstellungen und das sieht noch immer Hammer aus. Spiele grad aktuelle Titel, wie Dragon Age Origin, NBA 2k10 und Modern Warfare 2 läuft auch drauf. Ich schließe sogar meinen Fernseher an und Spiele über den dann.
 
Ich habe es mal via Bootcamp versucht, das ich es nicht mehr mache liegt nicht an der Hardware, ging ganz gut mit meinem MBP, aber da Apple immer noch keine Treiber für Bootcamp gebracht hat mit denen man die Lüfter steuern kann wird ein MBP nach 2 Minuten so heiß das es einem Angst und Bange wird. Einmal wurde es unter Bootcamp und XP so warm das es schon Grafikfehler gegeben hat :eek:
Ich würde also nicht mit einem MBP zocken und der Trick mit dem SMC Lüfter Tool unter OS X ist nicht wirklich eine gute Lösung.
 
Klar wirk gezockt, aber um welche Titel geht es dir denn?
Meins wird bei normalen Spielen so bis ca. 83 Grad bei 3500-4000rpm.
 
ich spiele auf meinen MacBookPro, 3,06 GHz und 4 GB RAM. Wieso auch nciht? Die Grafik ist klasse - für meine Verhältnisse und bis jetzt hab ich einerlei Probleme gehabt.

btw. Ich "zocke" nur WoW und Sims 3 :cool:
 
Also auf einem Laptop spielen ist so oder so ein Kompromiss. Ob es jetzt ein Apple Laptop ist, oder nicht, ist dann eigentlich auch egal.

Im iMac ist die HD 2600 Pro, die ist ganz okay, ich hätte aber lieber eine große PCIe Karte mit einem normalen DVI Anschluss, Anti-Alias, aber das gibt es bei Apple ja nicht für kleines Geld.

Wenn du nur mal spielen willst, geht es sicher, aber wenn du auf eine ernste LAN gehst … dann lieber einen richtigen Desktop.
 
Jo, ich spiele des öfteren Project Reality via Bootcamp auf meinem macbook pro early08.

ich kauf mir doch nicht für 1000 euro ein gamer PC und ein monitor, nur für 3 Stunden spielen in der Woche
 
pornos gucken und am pillermann spielen zählt nicht !

wenn du richtig zocken willst, muss du schon gerät mit guter grafikkarte holen
 
auf macrumors schwärmen sie gerade, wie toll man auf dem MBA spielen kann, CoD MW2 mit 2,6GHz, wieso also nicht? ist wohl immer eine Frage des Anspruchs.
 
Sagen wir so, ich spiele hier Quake 3 auf 1920*1200, allen Details mit 127 fps (Die Engine gibt nicht mehr her …)

Also sollte die 9600 GT das doch schaffen.

Und vor allem, da ich recht alte Spiele spiele, ist das alles deutlich entspannter (NfSU2, GTA Vice City, Quake 3)
 
Ich spiele nur selten auf dem Book, aber wenn dann stundenlang :D
 
Gelegentlich WoW am MBP13 am externen 26" Monitor in FullHD. Kein Problem, nebenher läuft auf dem MBP-Display dabei noch EyeTV
 
Ich hab vor 2,5 Jahren das Spielen aufgegeben. Damals bin ich mit meiner Freundin zusammen gekommen und hab einige Dinge in meinem Leben radikal geändert. Dann hab ich mir vor 1 1/2 Jahren ein MacBook gekauft und meinen Spielerechner verkauft und das Thema war endgültig vom Tisch. Vor zwei Monaten habe ich mir dann ein MacBook Pro gekauft. In den Ferien haben ein Paar Kumpels von mir eine größere Lan organisiert (die haben nen Clan). Waren ca 35 Leute. Da hab ich dann Spaßeshalber mal mitgespielt, hab mir dafür über Bootcamp Vista Installiert, die meisten Spiele hatte ich ja noch (CS 1.6; CS:S; BF2; WC3TFT; Trackmania Nations) einige andere wurden als Lan Version verteilt. Fand ich ganz lustig und ging auch super. ICh werde jetzt auch noch an einer anderen Lan Teilnehmen. Aber zu Hause spiel ich nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und ich hab eh viel zu viel anderes zu tun.
 
Na klar wird gespielt :cool:
 
Kommt drauf an, was die Leute unter 'Spielen' verstehen. Ich würde meinen Alu (2007)-iMac (HD2600Pro, 2.4Ghz, 4GB Ram) nicht mehr dazu gebrauchen. CS 1.6 würde vielleicht noch laufen, aber neuere Titel?
 
Ich habe auf meinem bis vor einigen Monaten WoW gezockt und bis jetzt mal pausiert. Außerdem hab ich CoD 4 gespielt, was aber auf meinem MBP Late 2007 nicht immer einwandfrei lief und dann spiel ich oft Urban Terror. :)
 
Ich habe ein paar mal CoD auf dem MBP gespielt, das war allerdings eher eine Notlösung. Wenn die Lüfter ständig auf hochtouren laufen und der Laptop extrem heiß wird macht das keinen Spass. Daher nehme ich dann lieber die sehr viel schnellere Windows Kiste von meinem Freund. :D
Allerdings spiele ich in letzter Zeit eh nicht mehr, also ist das für mich momentan kein Thema.
 
Ich Spiele auf meinem MBP...

15" Unibody mit maximalkonfiguration. Und seit Win 7 unter BC, hat das Ding auch Gamingtechnisch nochmal nen guten Leistungsschub bekommen!

Auch wirklich aktuelle Titel laufen da sehr gut... Crysis und COD 6 hab ich grade erst durchgespielt... COD sogar ohne großartige Grafikkompromisse und dann auch bis auf ein zwei Szenen absolut ruckefrei (extreme rauchwände kommen irgendwie nicht so gut ;)).
 
Kommt drauf an, was die Leute unter 'Spielen' verstehen. Ich würde meinen Alu (2007)-iMac (HD2600Pro, 2.4Ghz, 4GB Ram) nicht mehr dazu gebrauchen. CS 1.6 würde vielleicht noch laufen, aber neuere Titel?

Also da läuft bei mir super CS:S drauf, mit so 100 fps. Das Teil hat schon noch Power.
 
Zurück
Oben Unten