Spielt das iBook gern im Schnee?

M

mitch85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi!
Der mitch möchte sich in den nächsten Tagen ein iBook zulegen.

Nun fragt sich der mitch...wie verkraftet so ein iBook die kalte Jahreszeit?

Wenn der mitch das mit zur Uni nimmt, ommt das schließlich in warmem Zustand direkt in die Kälte und zurueck.

Hat jemand Erfahrungen?



mitch
 
wenn du es nicht über nacht draußen liegen lässt sollte es kein problem sein! second skin o.ä. ist eh pflicht... wenn du es dann noch im temperierten, von der uni auf mindestens raumtemperatur erwärmten rucksack hast, ists kein problem... ich habs schon mal öfter in rucksack + second skin mit aufm motorrad...

so long
mick

edit: in den schnee solltest du es nicht legen, da findet es sich so schlecht wieder :D
 
hm, ich hab mal von ner reporterin gelesen die ihr powerbook mit an den polarkreis genommen hat, der härtetest war im eisfach (eine nacht). danach gings immernoch. ausserdem hat sie es dann am polarkreis tatsächlich aus versehen eine nacht lang draussen liegen lassen, es ging danach wohl immernoch (temperaturen von -20Grad abwärts)
 
kälte ist nicht gleich kälte... feuchtigkeit spielt da auch noch eine rolle...
 
Normalerweise sollte da nichts passieren. Nur solltest du, wenn du in die Uni kommst, erst mal ein paar Minuten warten, bis es sich aklimatisiert hat. Vielleicht packst du es wie ein Kangooroo-Baby im Beutel unter die Jacke.

kngt01.gif
 
Ist kein großes Problem. Habe zwar ein PowerBook, aber da sollte kein Unterschied bestehen. Solange du nicht auf der Parkbank im Schneegestöber nach einem Hotspot suchst...

Man muss das Book gut einpacken, aber um es vor Kratzern zu schützen macht man das ja auch im Hochsommer. Vielleicht gibt es ja bald die iPod Socken auch für die Books. :D

Hatte einmal Probleme mit dem Display (es hatte so einen "Hang zum Rosa") nachdem das Book fast als Eisblock aus dem Rucksack auf den Tisch kam. Ist aber nach einer Stunde wieder "normalfarbig" geworden und es hat diesen Fehler bis heute nicht wiederholt. Scheint also keinen Langzeitschaden genommen zu haben. Ich würde allerdings künftig das Book sich immer erst etwas aufwärmen lassen, wenn es arg gebeutelt aus der Kälte kommt.
 
btw: herzlich willkommen im forum!

also unter der jacke muss es schon draußen sehr kalt werden...

aklimatisieren is wohl auch besser!
 
Ist meines Erachtens auch weniger wichtig, ob es danach noch geht. Sondern mehr ob es sich negativ auf die Lebensdauer auswirkt!
Das Problem ist jedenfalls dass es sein könnte dass die warme Luft, die durch den Betrieb des iBooks entsteht an der Gehäuseinnenseite kondensiert und das so entstandene Wasser Kurzschlüsse auslöst,oder Metallteile rosten lässt.
 
Wow! Ist ja unglaublich wieviel Antworten man hier in grad mal 15 Minuten kriegt! :)

Da ja nichts zu passieren scheint kann ich ja beruhigt "switchen" (wie das hier immer so schön heißt)

Danke alle
mitch

[edit] Naja vielleicht nehm ich doch die Känguru-Variante
 
mitch85 schrieb:
Wow! Ist ja unglaublich wieviel Antworten man hier in grad mal 15 Minuten kriegt! :)

Da ja nichts zu passieren scheint kann ich ja beruhigt "switchen" (wie das hier immer so schön heißt)

Danke alle
mitch

[edit] Naja vielleicht nehm ich doch die Känguru-Variante

Also nur zum aklimatisieren, nicht zum transportieren unter die Jacke untern Pulli.
 
also, nur um nochmal speziell zu werden: ich habe letztens mein iBook, welches seit ca. 1 1/2stunden lief, zugeklappt, ab ins second skin, in den rucksack, damit raus (gefühlt ca. minus 35°, in echt wahrscheinlich so 0-5 ;) ), 15minuten kälte, dann in den bus (ca. 10minuten), dann wieder kälte (5minuten vlt). dann 45minuten im rucksack gelegen, dann im informatik unterricht aufgeklappt, gesurft *pst* (ebenfalls 45minuten) und wieder ab in den rucksack in die kälte, den weg zurück und zu hause wieder weitergenutzt...

also alles kein thema ;)
 
Man muss das Book gut einpacken, aber um es vor Kratzern
zu schützen macht man das ja auch im Hochsommer.

Nö, mache ich nicht. Ein Computer ist ein Gebrauchsgegenstand
und kein empfindliches Lebewesen, und so behandel ich ihn auch.

Ansonsten hier die iBook-Daten von der Apple-Website:

Betriebstemperatur: 10 °C bis 35 °C
Lagertemperatur: -13 °C bis 45 °C
Relative Luftfeuchtigkeit: 20% bis 80%, nicht kondensierend
Maximale Betriebshöhe über NN: unterhalb ca. 3.000 m (ohne Druckausgleich)
Maximale Lagerhöhe über NN: ca. 4500 m (ohne Druckausgleich)
 
ich nehm mein powerbook auch mit, egal welche temp. zur uni brauch ich meist 30-40 min. von kalt zu u-bahn, dann s-bahn dann wieder kalt und hin und her. ausmachen tue ich es meistens nicht, sondoern klapp einfach zu und neopren zuziehen. hab bis jetzt keine probleme gehabt :cool:
 
HAL9500 schrieb:
Nö, mache ich nicht. Ein Computer ist ein Gebrauchsgegenstand
und kein empfindliches Lebewesen, und so behandel ich ihn auch.

wobei das immer drauf ankommt, ich würde das wahrscheinlich auch nicht machen wenn ich entweder wüsste das ich es 4jahre lang nutze und danach der zustand für den wert egal ist oder mir das egal sein kann was ich noch dafür bekomme, ich weis nur das bei mir persönlich der wert nach nem jahr relativ wichtig ist, sprich wenn ich es dann wieder verkaufen will ;)
 
Zurück
Oben Unten