Spielkonsole an TFT - ist das möglich???

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Nightwing, 11.06.2005.

  1. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

    Hi.

    Sagt mal, ist es möglich, Spielkonsolen - evtl. über Adapter - an ein TFT anzuschließen.

    So nach dem Motto: zum Werkeln den Mac, dann switch und zu spielen z.B. die Playstation 2 oder XBox oder whatever.

    Geht das irgendwie und hat das jemand von Euch evtl. mal probiert?

    Gruß
    Frank
     
  2. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Du bräuchtest einen RBG->VGA Apater, sowas in der Art kannst ja nochmal per Google suchen. Wenn dein TFT allerdings nur einen DVI-Eingang hat, dann ist das Ganze nicht mehr so einfach. Da wäre es das einfachste, auf die PS3 zu warten und dann einen HDMI->DVI Adapter benutzen und zu hoffen, dass das Signal nicht verschlüsselt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2005
  3. angel010180

    angel010180 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Also wenn ich ein CD 23 oder CD 30 kaufe was DVI hat könnte ich die PS3 die ja DVI Ausgang hat dranhänge mit Adapter??
     
  4. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Die PS3 hat keinen DVI Ausgang, sondern einen HDMI-Ausgang. Dieser Ausgang ist verschlüsselt(ob das Signal immer oder nur bei bestimmten Inhalten verschlüsselt wird, weiß ich nicht.). Da würde dir dann ein HDMI->DVI Adapter auch nicht weiterhelfen...
     
  5. sengaja

    sengaja Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    mit dem gamecube gehts nicht, da hast du dann leider nur ein schwarz/weiss bild, hatte ich auch mal vor.
     
  6. angel010180

    angel010180 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    hm mist dann also doch

    danke für die Info :-(
     
  7. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Ein Freund bringt auf unsere Xbox LAN Sessions immer einen TFT mit, funktioniert einwandfrei. Zwar ist das Bild nicht sonderlich genial aber es geht. Hatte selbiges mit einem Adapter mal an einem CRT auch geschafft, sah aber auch nicht prima aus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spielkonsole TFT möglich
  1. bernhard69
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    816
  2. Perluser
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    667
    Perluser
    25.12.2008
  3. Kaito
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.111
    TheDevil
    05.07.2008
  4. nyr0x
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    441
    nyr0x
    21.02.2008
  5. Nepo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    816
    Shetty
    02.02.2008