Spielkonsole an TFT - ist das möglich???

N

Nightwing

Hi.

Sagt mal, ist es möglich, Spielkonsolen - evtl. über Adapter - an ein TFT anzuschließen.

So nach dem Motto: zum Werkeln den Mac, dann switch und zu spielen z.B. die Playstation 2 oder XBox oder whatever.

Geht das irgendwie und hat das jemand von Euch evtl. mal probiert?

Gruß
Frank
 
Du bräuchtest einen RBG->VGA Apater, sowas in der Art kannst ja nochmal per Google suchen. Wenn dein TFT allerdings nur einen DVI-Eingang hat, dann ist das Ganze nicht mehr so einfach. Da wäre es das einfachste, auf die PS3 zu warten und dann einen HDMI->DVI Adapter benutzen und zu hoffen, dass das Signal nicht verschlüsselt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich ein CD 23 oder CD 30 kaufe was DVI hat könnte ich die PS3 die ja DVI Ausgang hat dranhänge mit Adapter??
 
angel010180 schrieb:
Also wenn ich ein CD 23 oder CD 30 kaufe was DVI hat könnte ich die PS3 die ja DVI Ausgang hat dranhänge mit Adapter??
Die PS3 hat keinen DVI Ausgang, sondern einen HDMI-Ausgang. Dieser Ausgang ist verschlüsselt(ob das Signal immer oder nur bei bestimmten Inhalten verschlüsselt wird, weiß ich nicht.). Da würde dir dann ein HDMI->DVI Adapter auch nicht weiterhelfen...
 
mit dem gamecube gehts nicht, da hast du dann leider nur ein schwarz/weiss bild, hatte ich auch mal vor.
 
hm mist dann also doch

danke für die Info :-(
 
Ein Freund bringt auf unsere Xbox LAN Sessions immer einen TFT mit, funktioniert einwandfrei. Zwar ist das Bild nicht sonderlich genial aber es geht. Hatte selbiges mit einem Adapter mal an einem CRT auch geschafft, sah aber auch nicht prima aus.
 
Zurück
Oben Unten