Spielezeitschrift mit kostenlosen Mac-Spielen?

N

NilsGutacker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

gibts so etwas? Eine Zeitschrift, die regelmäßig alte Mac-Spiele kostenlos auf ihrer Demo-CD mitliefert? Kennt man ja aus der Windowswelt und ich finds immer ne nette Möglichkeit an gute Software zu kommen. Man muss sich ja nicht jede Ausgabe kaufen, aber ab und zu sind ein paar Perlen dabei. Daher hab ich zB. mein Tropico (Win-Version)....

Gibts da was? Kenn mich mit Mac-Zeitschriften noch nicht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, da wirklich nur eine sher kleine minderheit am mac überhaupt spielt und so wenig mac spiele erscheinen, dass man damit vll im jahr eine ausgabe dieser zeitung veröffentlichen könnte, gibt es für den mac keine richtige spielezeitung.

allerdings sind auf der heft-cd der maclive ab und an freewarespiele o.ä.
 
Hmm, ok, werd ich da mal gucken.

Aber es sind nur Freewarespielchen? Keine älteren Spiele fürn Mac (also Übersetzungen ausm x86), die da kostenlos rausgehauen werden? Aspyr hat ja schon einige Anpassungen gemacht. Kann ja sein, dass da ältere Spiele schon wieder so unattraktiv sind, dass sie kostenlos abgegeben werden.
 
Hi, danke für den Link. Da bin ich gestern abend schon drüber gestolpert. Aber für die Spiele dort, brauch ich Mac OS Classic und da hab ich keine Ahnung, wo ich das herbekommen soll bzw. wie es installiert wird.

Ich hab mit 10.4.1 oder so angefangen. Also im Februar :) Ältere OS-Versionen hab ich leider nicht da.
 
was ist den an der classic-umgebung so schlecht?
 
Das ich keine Ahnung habe, wie ich sie installiere?
 
du musst die Mac OS 9.2.2 - Installations-cd (oder was du hast) ins cd-laufwerk tun und auf installieren drücken...so gings bei mir zumindest.
 
Das ist ja das Problem. Ich hab meinen ersten Mac vor Monaten gekauft und daher kein altes Mac OS....daher keine Classic-Umgebung...

Naja, aber daran soll es nicht scheitern. Ich werd wohl mal die ScummVM-Umgebung ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten