Spieleperformance bei Emulierung

R

redeli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ich hab vor Win 98 auf mein iBook zu emulieren (1,2GH). Es gibt auf jeden Fall Freeware dafür (mir fällt der Name bloß nicht ein). Der Grund ist weils für Win so ein 2D Spiel gibt. Also es braucht 32MB Ram (ich hab 512) und DirectX8.1 (den Rest weiß ich nicht). Bekomm ich das wohl ordentlich emuliert dass ich das auch Full-Screen spielen kann?
 
Um welches Spiel geht es denn?
 
wenns freeware ist, dann probiers doch einfach aus.
es entstehen dir doch keine kosten und mehr als nicht funktionieren kanns doch nicht.

meinst du eigentlich crossover?
 
Red Delicious schrieb:
wenns freeware ist, dann probiers doch einfach aus.
es entstehen dir doch keine kosten und mehr als nicht funktionieren kanns doch nicht.

meinst du eigentlich crossover?
Naja ich hab bloß noch keine Win98 Lizens. Wie ist das ganze denn bei Emulierung am laufen? Mit welchem System wäre dann mein iBook vergleichbar?
 
du willst also ein komplettes windows emulieren?

ach du hast ja ein ibook. hab ich ganz überlesen.
damit fallen crossover und parallels schonmal weg.
das ist nur was für intel macs. parallels ist zudem auch nicht freeware.

windows 98 am ibook emulieren?
ginge dann wohl nur mit virtual pc.
das ist aber
1. alles andere als kostenlos (sondern richtig teuer)
2. performancemässig wohl etwas heavy für ein ibook
3. total übertrieben um so ein pimmelgame (sorry) zum laufen zu kriegen.
 
Red Delicious schrieb:
du willst also ein komplettes windows emulieren?

ach du hast ja ein ibook. hab ich ganz überlesen.
damit fallen crossover und parallels schonmal weg.
das ist nur was für intel macs. parallels ist zudem auch nicht freeware.

windows 98 am ibook emulieren?
ginge dann wohl nur mit virtual pc.
das ist aber
1. alles andere als kostenlos (sondern richtig teuer)
2. performancemässig wohl etwas heavy für ein ibook
3. total übertrieben um so ein pimmelgame (sorry) zum laufen zu kriegen.
Probier das doch mal aus. Das ist ein verdammt geiles Pimmelgame ;)
Wie siehts denn jetzt mit der Performance aus? Komme ich über die 32Mb Ram Hürde und hab ich am Ende mehr als 333Mh?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne soldat. keine sorge ;)

performace? mit virtual pc auf einem ibook?
ich glaub du kannst froh sein, wenn du das überhaupt installiert kriegst.

und circa 120€ nur um nen 2d-shooter spielen zu können.. naja..

Systemvoraussetzungen
• Lizenzierte Kopie eines Windows Betriebssystems
• Virtual PC 5.0 bis 6.1
• 700MHz G3, G4 oder G5 Prozessor (nativ)
• Mac OS X Version 10.2.8 - 10.3, Mac OS X Version 10.3 ist für den Power Mac G5 erforderlich. Dieses Produkt ist nach der Installation des neuesten Updates kompatibel mit Mac OS X v10.4 Tiger. Das Update finden Sie unter http://www.microsoft.com/mac/downlo...pc7_0_2.xml&secid=100&ssid=3&flgnosysreq=True
• CD-ROM-Laufwerk
• 512MB Arbeitsspeicher
• 3GB Speicherplatz auf der Festplatte
• Bildschirm mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln (oder höher) für die Anzeige von Tausenden von Farben

naja müsste gehen.. aber das alles für ein simples game?
 
Also mit VirtualPC dürfte sich das etwa so anfühlen wie ein 150MhZ Pentium...
 
Qemu

Hallo zusammen,

habt ihr schon mal Qemu ausprobiert? Das könnte eventuell funktioniern, da Qemu meines Wissens nach eine PC emuliert.
 
Qemu ist kostenlos und wär einen Versuch wert. Virtual PC ist allerdings nochmal deutlich schneller. Ich würd mir allerdings nicht allzuviel Hoffnung machen was die Geschwindigkeit angeht. Probiers aus.
 
kauf dir ein ultra billig lappi oder eine gebrauchte dose (kriegst du fast geschenkt) und spiel da. Wenn du es unbedingt willst.
 
könnte sogar schneller laufen also auf dem emu board :D
 
Zurück
Oben Unten