Spielend leichte Mac-zu-Mac Verbindung?

W

windzug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Das müßt es doch geben...Firewire in den Powermac und ins Ibook und lustig Daten hin und her schieben??

Bitte um Tips, gerne auch Links zu bereits Geschriebenem, denn ich hab leider nichts passendes gefunden. Meine nämlich nicht die "target" Verbindung.
 
… geht nur mit targetmode, oder aber, sofern die Rechner WLAN haben, lässt
sich auch über das AirportIcon in der Menüleiste ein Netzwerk anlegen, womit
sich dann Daten über den öffentlichen Ordner austauschen lassen,…
sonst wüsst ich nix,… ausser nem vernünftigen Netzwerk mit Server und so natürlich.

Greetz,…
 
liquid schrieb:
… geht nur mit targetmode, oder aber, sofern die Rechner WLAN haben,

danke für die Antwort aber das kann doch nicht wahr sein???
 
warum nimmst du nicht einfach ein Ethernet Kabel - das ist eine spielend leichte Mac zu Mac Verbindung. Du brauchst keinen Router dazu sondern kannst dirket 2 Macs miteinander verbinden.
 
lundehundt schrieb:
warum nimmst du nicht einfach ein Ethernet Kabel - das ist eine spielend leichte Mac zu Mac Verbindung. Du brauchst keinen Router dazu sondern kannst dirket 2 Macs miteinander verbinden.

… mit nem stinknormalen Netzwerkkabel??? Und das geht??? Boah ey lunde,
du versetzt mich jeden Tag erneut in Staunen, das muss ich gleich mal probieren.
 
lundehundt schrieb:
warum nimmst du nicht einfach ein Ethernet Kabel - das ist eine spielend leichte Mac zu Mac Verbindung. Du brauchst keinen Router dazu sondern kannst dirket 2 Macs miteinander verbinden.

mach ich auch gerne... hab ich soeben rausgesucht und angeschlossen. Jetzt fehlt mir nur noch ein verständlicher link oder eine kurze Beschreibung...

denn nur mit ethernet-verbindung allein tut sich natürlich erstmal nix.
 
Moin!

Und genauso einfach geht's auch mit 'nem Firewire-Kabel... einfach die Macs verbinden und ein Firewire-Netzwerk einrichten.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
und ein Firewire-Netzwerk einrichten.

Moin auch, hab nun Firewireverbindung und unter Systemeinstellung ein FIREWIRE Netz auf beiden Rechnern angelegt. Tut sich aber weiter nix. Kann mir jemand die Schritte kurz erläutern??
 
Müsste doch so gehen Finder Option +k und dann den anderen Rechner angeben.
 
Zurück
Oben Unten