Spielend leichte Mac-zu-Mac Verbindung?

Diskutiere mit über: Spielend leichte Mac-zu-Mac Verbindung? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. windzug

    windzug Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2006
    Das müßt es doch geben...Firewire in den Powermac und ins Ibook und lustig Daten hin und her schieben??

    Bitte um Tips, gerne auch Links zu bereits Geschriebenem, denn ich hab leider nichts passendes gefunden. Meine nämlich nicht die "target" Verbindung.
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … geht nur mit targetmode, oder aber, sofern die Rechner WLAN haben, lässt
    sich auch über das AirportIcon in der Menüleiste ein Netzwerk anlegen, womit
    sich dann Daten über den öffentlichen Ordner austauschen lassen,…
    sonst wüsst ich nix,… ausser nem vernünftigen Netzwerk mit Server und so natürlich.

    Greetz,…
     
  3. windzug

    windzug Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2006
    danke für die Antwort aber das kann doch nicht wahr sein???
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    warum nimmst du nicht einfach ein Ethernet Kabel - das ist eine spielend leichte Mac zu Mac Verbindung. Du brauchst keinen Router dazu sondern kannst dirket 2 Macs miteinander verbinden.
     
  5. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … mit nem stinknormalen Netzwerkkabel??? Und das geht??? Boah ey lunde,
    du versetzt mich jeden Tag erneut in Staunen, das muss ich gleich mal probieren.
     
  6. windzug

    windzug Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2006
    mach ich auch gerne... hab ich soeben rausgesucht und angeschlossen. Jetzt fehlt mir nur noch ein verständlicher link oder eine kurze Beschreibung...

    denn nur mit ethernet-verbindung allein tut sich natürlich erstmal nix.
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Und genauso einfach geht's auch mit 'nem Firewire-Kabel... einfach die Macs verbinden und ein Firewire-Netzwerk einrichten.

    MfG
    MrFX
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
  9. windzug

    windzug Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2006
    Moin auch, hab nun Firewireverbindung und unter Systemeinstellung ein FIREWIRE Netz auf beiden Rechnern angelegt. Tut sich aber weiter nix. Kann mir jemand die Schritte kurz erläutern??
     
  10. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Müsste doch so gehen Finder Option +k und dann den anderen Rechner angeben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spielend leichte Mac Forum Datum
Router (dhcp) -> WLAN -> Mac ->LANbuchse -> weiteres Gerät Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016
VoIP über eigenes Festnetz (easybox 804) mit iPhone/iPad/Mac Internet- und Netzwerk-Hardware 14.09.2016
NAS als logisches Laufwerk am Mac über Fritzbox einbinden klappt nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 20.07.2016
Zugang zu meinem Mac über o2 Box 6431 Internet- und Netzwerk-Hardware 30.05.2016
Heimserver einrichten, den man auch Backupen kann. Synology, Qnap oder doch Mac Mini? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.04.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche