Spielen unter VirtualPC / Golfspiel

K

Kölsch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken einen MAC zu kaufen und damit das System zu wechseln.

Ich besitze jedoch das Golfspiel LINKS 2003 in der Windows Version. Ist es möglich, das Spiel trotzdem unter Virtual PC auf dem MAC zu nutzen?

Bisher habe ich nur über die Möglikeit einer Windows-Simulation auf dem MAC gelesen. Da ich noch keinen MAC habe, kann ich daher nicht einschätzen, was mit Virtual PC wirklich machbar ist.

Ich weiss, dass es auch Tiger Woods Golf auf dem MAC gibt, aber das gefällt mir nicht so gut und ich habe kürzlich ja bereits LINKS gekauft.

Vielen Dank schon mal!
 
Vergiss das mit VPC!
Die Spec von Links2003 besagen, dass mind.16MB Graka und 400MHZ Proz vorhanden sein müssen, das schafft VPC nicht.
Das Spiel wird nicht nur extrem langsam, sondern gar nicht laufen.

Links Classic müsste aber gehen.

Alle 3D-lastigen Win-Teile laufen nicht auf VPC für MAC.
Nimm lieber für MAC geeignete Spiele und fang gar nicht mit VPC an, es sei denn Du benötigst es für berufliche Programme.
 
Danke Claus.
Eine klare Antwort, jetzt muss ich mir wohl nochmal gedanken um ein neues Golf-Spiel machen, auch wenn es schwer fällt.

Gruß

Michael
 
Noch was vergessen:

Da Du ja einen neuen MAC kaufen möchtest, steht ev. ein G5 zur Auswahl, und dafür gibt es noch keine VPC Version, die aktuelle läuft nur mit dem G4.
Die G5er wird wohl etwas zügiger laufen aber:

Das Teil kostest ja auch Geld! Mehr als eine Golf-Sim!
 
Wie ist das eigentlich?????


Gibt es nich mittlerweile mal wieder eine neue Version von VirtualPC???

Ist die nicht vielleicht schneller als die vorherige????


Ich frage bloß weil ich mich selbst auch dafür interessieren würde PC Games zu zocken. Aber ich nehme mal an das man 3D Shooter gleich alle vergessen kann, richtig??
 
@Gelzomino
Noch nicht, aber bald (warte selbst täglich drauf). Mit dem neuen Office gibt es wohl auch ein Bundle.
Ich habe die Testversion VPC2004 für PC gezogen und getestet. Auf einem 2,8GHZ P4 2GB Ram ist VPC genauso schnarchnasig langsam wie auf dem G4 1,33 PB, was mich sehr verblüfft hat. Die (MS)können noch nicht mal ihre eigenen BS mit gescheiter Hardware emulieren, sehr seltsam.
Insofern bleibt zu hoffen, dass die G5-Version etwas zackiger läuft, aber für´s Spielen??

Ich würde gerne ein paar Firmen PCs durch MACs ersetzten (mein MAC-Händler auch ;)), aber ich benötige Ersatzteile-Kataloge, die leider nur für PCs gemacht sind und zwar allesamt! Da wird einem das weiter-Switchen schwer gemacht :(. Denn was hab ich von nem MAC, wenn ich VPC rödeln lassen muss??
 
Ist es nicht auch technisch unmöglich? Spiele die DX verwenden benötigen doch meistens auch einen direkten Zugriff auf die Hardware.
 
Original geschrieben von Kölsch
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken einen MAC zu kaufen und damit das System zu wechseln.

Ich besitze jedoch das Golfspiel LINKS 2003 in der Windows Version. Ist es möglich, das Spiel trotzdem unter Virtual PC auf dem MAC zu nutzen?

Bisher habe ich nur über die Möglikeit einer Windows-Simulation auf dem MAC gelesen. Da ich noch keinen MAC habe, kann ich daher nicht einschätzen, was mit Virtual PC wirklich machbar ist.

Ich weiss, dass es auch Tiger Woods Golf auf dem MAC gibt, aber das gefällt mir nicht so gut und ich habe kürzlich ja bereits LINKS gekauft.

Vielen Dank schon mal!
 

...mach das - switche! Spar Dir Virtual PC und mach für das Geld
einen Golfkurs. In ein paar Wochen hast Du die Platzreife. Dann
noch ein paar günstige gebrauchte Schläger - und Du wirst
nie wieder in Deiner Muffbude am PC daddeln wollen. ;)
 
oder nur günstige schläge und crossgolfer werden - ist eh gesünder ;)
 
Re: Re: Spielen unter VirtualPC / Golfspiel

Original geschrieben von RGB
 

...mach das - switche! Spar Dir Virtual PC und mach für das Geld
einen Golfkurs. In ein paar Wochen hast Du die Platzreife. Dann
noch ein paar günstige gebrauchte Schläger - und Du wirst
nie wieder in Deiner Muffbude am PC daddeln wollen. ;)
 


Den Kurs hab ich schon gemacht, die Platzreife auch. Schläger habe ich gerade bestellt, aber eine nette Simulation von netten Plätzen überall auf der Welt hat schon was.

Und man kann dann auch noch abends die virtuelle Keule schwingen, wenn es draussen schon dunkel ist. Aber im Prinzip hast Du natürlich recht.
 
Re: Re: Re: Spielen unter VirtualPC / Golfspiel

Original geschrieben von Kölsch
 Und man kann dann auch noch abends die virtuelle Keule schwingen, wenn es draussen schon dunkel ist. Aber im Prinzip hast Du natürlich recht.
 

...bei mir gibts Flutlicht! Auf der Driving Range zumindest. :)
 
Zurück
Oben Unten