spielen auf dem neuen mac mini ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von schluckwasser, 08.03.2006.

  1. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter Gast

    ich weiß ein mac ist kein spielerechner und ein mac mini schon gar nicht.

    trotzdem möchte ich wissen, was man mit einem core solo mit 1gb ram spieltechnisch so anstellen könnte.

    doom 3 ? :D
     
  2. Patho

    Patho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2006
    Hab zwar einen Pc konnte Doom III mit ner 9800PRO gut zocken aber mit der Intel Lösung ganz sicher NICHT.
     
  3. HANNIBAL78

    HANNIBAL78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2005
    hey schluckwasser hast jetzt doch getauscht? :D
     
  4. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter Gast

    ich bin gerade dabei.


    watch out 4 silent 1.5 mac mini on ebay :D
     
  5. HANNIBAL78

    HANNIBAL78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2005
    kannst du mir vielleicht eine PN schicken um wieviel der mini bei ebay weggeht wenn es soweit ist? Vielleich mach ich es auch --> will einen imac... :p
     
  6. knortn

    knortn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.01.2006
    ich bezweifle auch dass der intel grafikmüll mit spielen läuft
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Was für eine wahnsinnig qualifizierte Aussage!
     
  8. knortn

    knortn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.01.2006
    tut mir leid. um es etwas qualifizierter zu sagen: ich habe vor kurzem mit einem intel notebook unter windows mit dem gleichen grafikchip spiele testen dürfen. es war grausig langsam.
     
  9. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Habe vorhin irgendwo gelesen (habe den Link jetzt leider nicht mehr), dass die Leistungsfähigkeit der neuen Grafik durch OSX noch gar nicht ausgereizt wird.

    Das bezog sich allerdings auf die Darstellung von HD-Videos, auf deren Darstellung die Intel-Chips schon ausgelegt sein sollen.

    Wenn es sich um 2d-Spiele handelt (Civilization, Crazy Machines etc), kann man den Mini wohl auch zum Spielen benutzen. Bei 3d-Spielen (Doom etc) wirds wohl nicht vernünftig funktionieren.
     
  10. Harbub

    Harbub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2005
    *kopfschüttel*

    Also alles was meine Vorredner bis jetzt geschrieben haben entspricht leider dem Niveau einer großen deutschen Bildungszeitung... sorry an meine Vorredner.

    1. Welche Spiele willst Du spielen?
    2. Wenn Du wert auf jeden Schatten in der höchsten Auflösung legst wirst Du sicherlich mit einer shared memory Grafiklösung wie beim Mini nicht glücklich werden
    3. Wenn Du ein Hardcorezocker bist: kauf Dir einen PC :) Die Spieleauswahl für den mac ist wirklich sehr übersichtlich und etwas angestaubt :)
    4. Schau mal in den anderen Posts nach Benchmarks
    5. Auf meinen Powerbook G4 läuft WOW, AA und ET wunderbar und sehr flüssig, aber eben nicht in den höchsten Auflösungen.

    Viele Grüße
    Ali
     

Diese Seite empfehlen