Spielen auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von VanNostren, 03.07.2005.

  1. VanNostren

    VanNostren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Tag. Warte sehnsüchtig auf meinen bestellten imac um endlich die
    Windows Welt hinter mir zu lassen...
    Um mir die Wartezeit zu vertreiben hab ich mich schon mal hier umgeschaut, und
    hab auch direkt ne Frage. Mein Bruder freut sich schon, dass ich jetzt auch mal in Battlefield gegen ihn antreten kann. Hab gesehen, dass es das Spiel für Mac gibt, kann man dann problemlos via Internet gegen Windows-User spielen?
     
  2. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    05.03.2004
    nein, vermutlich nicht
     
  3. mwl

    mwl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Mh is reines Multiplayer-Spiel was ich grad auf die Schnelle gelesen hab. Macht da nen Port / überhaupt der Vertrieb auf MacOS-Plattform Sinn wenns nur Mac-to-Mac-Kämpfe geben kann? Eher nicht oder? :D

    Mein Tipp: Es geht, weil sonst macht die Existenz des Spiels auf Mac kein Sinn ...

    [edit]

    Sorry. Muss erst mal lesen lernen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2005
  4. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    hm ... warum sollte es denn nicht gehen? bei beiden versionen dürfte wohl das gleiche interne protokoll implementiert worden sein, was den multiplayer-modus angeht, oder?
     
  5. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Doch vermutlich schon :)
    Zumindest sagte das eine der letzten MacLifes...
     
  6. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Bei einigen Spielen funktioniert es aber trotzdem nicht. Bei BF soll es aber funktionieren...
     
  7. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Bei Battlefield geht es auf jeden Fall. Es gibt auch Multiplayerspiele bei denen Mac/PC-Spiele nicht möglich sind. Das ist aber selten. In der Regel geht das.

    Eine Liste gibt es hier. Allerdings ist die von Mitte 2004, d.h. neuere Spiele sind nicht dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2005
  8. VanNostren

    VanNostren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.07.2005
    die liste scheint ja wirklich brauchbar zu sein, danke für den tipp.
    mit bf müsste es wohl klappen.
     
  9. wish

    wish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2005
    also wir haben schon mit einer linux version von quake gegen windoof user gespielt und es war kein problem sie hinter uns zu lassen, also sollte das auch gehen, was wäre das auch für ein schlechtes marketing :-(
     
  10. Mc Gretel

    Mc Gretel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Joa, da hab ich dann dirket auch ma ne Frage zu
    Und zwar, wenn ich jetzt z.B battlfield spielen will, und mein Bruder hat die CD, kann ich das dann auch auf meinem Mac installieren (mein bruder hat widnows) oder gibt es da immer ne "extra ausgabe" dir NUR für mac is?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen