Spielekonsole zum als Geschenk (Beratung)

K

kannibale

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Ich möchte jemanden eine Freude machen und ihm eine Spielekonsole Schenken, nur stellt sich jetzt die Frage welche? Xbox oder Playstation? Bei XBox habe ich kein überblick.. welche ist das neuste Topmodell ? Die 390° oder die One?
 
Die One ist die neueste, ich würde aber Playstation 4 nehmen. Kam ich immer besser mit zurecht - Subjektives Gefühl!
 
warum kein Gamer-PC ? oder muss/soll es unbedingt Konsole sein ?
 
warum kein Gamer-PC ? oder muss/soll es unbedingt Konsole sein ?

Ja es muss/Soll umbedingt eine Spielekonsole sein :eek:


Ok dann steht die Xbox One und Playstation zu Auswahl.. Könnte vielleicht jemand so einige Angriffspunkte aufzählen die es mir einfacher machen bei einer Auswahl? Die Spielekonsole soll für einen 14 Jährigem sein
 
Will er denn eine? Ansonsten ist das recht schwer. Bei den meisten Jugendlichen dürfte die PS4 beliebter sein, jüngeres Marketing. Mir sagen die Controller der XBOX (egal ob 360 oder One) mehr zu.

Letzten Endes kannst Du es nur anhand der Titel entscheiden. Aber erneut die Frage. Ist der Junge ein Zocker oder ist es womöglich das falsche Geschenk?
 
Der Threadstarter wird die Idee ja wahrscheinlich nicht aus der Luft gegriffen haben besonders wenn es so ein großes Geschnek wird.
 
Ich spiele seit März 2014 auf einer PS4. Rein technisch ist die PS4 der XBox One überlegen, ob man das jetzt in Spielen bemerkt, sei mal dahingestellt.

Preislich ist (zumindest momentan noch) die XBox etwas günstiger als die PlayStation. Auch die Spiele sind subjektiv gesehen etwas günstiger, wobei ich das nicht geprüft habe.

Der Rest ist Gefühlssache. Controller und Exklusivtitel sind noch recht unterschiedlich, die würde ich mir mal angucken an Deiner Stelle.
 
Das is traurig - aber ich glaubs dir...
 
Hier noch mein Hinweis. Derzeit erscheinen viele Titel auch noch für die älteren Konsolen (also PS3 und XBOX 360). Sind beides keine schlechten Konsolen und für den Einsteiger gibt es da eine Vielzahl an gebrauchten bzw. günstigen Spielen. Falls es natürlich das Neueste sein soll dann PS4 oder XBOX One
 
Meine beste Konsole ist übrigens mein SNES und Super Mario World. Und überhaupt finde ich, dass Nintendo oft Spielspaß ohne Ballern garantiert. 90% der Spiele auf den Konkurrenzsystemen sind eben eher Egoshooter, Sportspiele etc. Auch vermisse ich Co-Op Spiele Offline. Mag nicht ins Netz zum Zocken. Daher mal so frech gesagt. Die alte Wii + jede Menge Games kann auch Freude bringen, vor allem wenn mehrere Freunde mitspielen sollen.
 
Der "Kleine" hat schon eine PS3 welche so langsam zerfällt. Er ist nicht der übliche Zocker und spielt mal alle paar Tage :) Er selbst ist Sport ambitioniert und spielt schon seit er klein ist Eishockey. Spielerichtung sind es dann halt Sport spiele

Ich selbst tendiere zu der PS4 aber wollte auch sicher gehen ob es die Richtige Entscheidung ist



Besten dank nochmal an alle
 
PS4.... da machst du alles richtig.
 
jo Ps 4 halt ich auch für die beste Variante
 
ok danke Jungs! Ich werde dann Morgen die PS4 kaufen :)
 
ok danke Jungs! Ich werde dann Morgen die PS4 kaufen :)

wohaaaa nicht so schnell. die konsolen sind beide gut. am besten die kaufen die seine freunde haben, damit er mit den zusammen spielen kann
 
doubleh bringt das einzig valide Argument! Es bringt gar nichts, wenn der Junge aus der XBox Crew mit ner PS4 darsteht.
 
Nuja, aber er hat ja schon eine PS3 und die wenigsten haben gerade bei dieser Generation den Sprung von Sony zu Microsoft gemacht.
 
Zurück
Oben Unten