SPIELE von auf System 6 installieren - HILFE -

M

MacNooob

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen alten Mac SE/30 auf dem Sperrmüll gefunden (!!!). Er läuft soweit, dabei war auch eine Maus.


Bin aber leider absolut unwissend was Apple-Systeme angeht, würde aber trotzdem sehr gerne die Möglichkeit haben, was darauf zu spielen bzw. dem alten Mac damit wieder ein bisschen Leben einhauchen ... ;-)



Habe mir bereits diverse Spiele mit der Dateiendung .hqx besorgen können (Mac System 6).

Bekomme die aber nun nicht auf das System gespielt, weil er die Daten-Diskette (unter Windows XP erstellt) nicht erkennt...!?

Kann das so schwer sein - oder bin ich so blöd?



Wie gesagt, ich habe wirklich keine Ahnung von Mac und frage mich, ob Ihr vielleicht eine Antwort für mich hättet und mir sagen könntet, wie ich die Spiele auf das System bekommen ...

Sprich: Daten unter Windows XP als hpx vorhanden, normale 3,5 zoll Diskette vorhanden. Was nun?

DANKE!!!



 
Unter Windows formatierte Disketten kann der Mac ziemlich sicher nicht lesen. Was sagt er denn, wenn du die Diskette in den Mac schiebst? Passiert garnichts oder sagt er, dass er mit dem Format der Diskette nichts anfangen kann? Ist Ersteres der Fall ist es gut möglich, dass das Diskettenlaufwerk hinüber ist, was nicht gerade selten der Fall ist bei den alten Laufwerken.
 
Zurück
Oben Unten