Spiele-Verlag als Franchisenehmer

J

JoergT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2021
Beiträge
35
Reaktionspunkte
7
Liebe DesignerInnen, es folgt hier das Angebot, auf selbstständiger Basis als Franchisenehmer Konzepte aus meinem Spieleverlag zu übernehmen und selbst als Verlag aufzutreten. Es gibt keine Eintrittsgebühr, keine Franchisegebühr.

Die Arbeiten werden mit InDesign und einem Datenprogramm (ich nutze FileMaker) verrichtet.

Lest euch doch bei Interesse die Seiten durch.
http://www.fussball-quartett.de/franchise
Fragen beantworte ich gern hier oder auch per PN// bitte niemals eMail-Adressen veröffentlichen //

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Mehrere Spiele befruchten sind gegenseitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoergT
Gefällt mir sehr gut die Idee. Für meinen Wohnort Wernigerode gibt es auf jeden Fall sehr viele Kalender aber ich wüsste nicht ob es ein Kartenspiel gibt. Die Stadt zieht auf jeden Fall viele Touristen aus ganz Deutschland und teils auch aus der ganzen Welt an.

InDesign wäre im Monatsabo um die 50 Euro soweit ich weiß und was wäre die günstigste Möglichkeit, Filemaker zu erwerben oder für kurze Zeit zu lizensieren?

Ich kann mir das durchaus vorstellen aber möchte noch keine definitive Zusage geben wollen.
 
Allein aufgrund der Seite, habe ich kein Interesse an gar nix.

Verkaufen geht anders …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gartentaucher, pk2061 und JenaroFios
Gefällt mir sehr gut die Idee. Für meinen Wohnort Wernigerode gibt es auf jeden Fall sehr viele Kalender aber ich wüsste nicht ob es ein Kartenspiel gibt. Die Stadt zieht auf jeden Fall viele Touristen aus ganz Deutschland und teils auch aus der ganzen Welt an.

InDesign wäre im Monatsabo um die 50 Euro soweit ich weiß und was wäre die günstigste Möglichkeit, Filemaker zu erwerben oder für kurze Zeit zu lizensieren?

Ich kann mir das durchaus vorstellen aber möchte noch keine definitive Zusage geben wollen.
Hallo Mankind75, du musst dich nicht schnell entscheiden, lass dir Zeit!
Manchmal sind FileMaker-Lizenzen bei ebay günstig zu kaufen. Achte nur darauf, dass die angebotene Version auf deinem Betriebssystem läuft.
 
Statt FileMaker kann auch Numbers oder Excel genutzt werden. Es geht nur um die Eingabe und das spätere exportieren der Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator, carstenj, PiaggioX8 und 4 andere
Beispiel Wernigerode:

Harz-Qartett, Harz-Memo
- Wernigerode-Quartett
- Blankenburg-Quartett
- Bad Harzburg-Quartett

Fünf Spiele sind besser zu verkaufen, als eins, weil der Händler einen gewissen Umsatz erwartet, wenn er einen neuen Lieferanten anlegt. Und für die Frachtkosten ist es auch günstiger.

Zum Testen mit einem Spiel anzufangen, ist aber natürlich auch ein Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten