Spiele unter 10.3.2

Original geschrieben von CapFuture

Gentoo auf Mac, bloss nicht!
Du musst alles selbst kompilieren und das dauert...
 

Ich hab Gentoo seit längerem auf meinem Desktop-Rechner laufen... Ich weiss wie das läuft. (Ich mache normal nur Stage 1 aber da es ja für G4 nicht so viele Unterschiede geben wird würde ich hier natürlich mindestens Stage 2 nehmen). Ich befürchte nämlich nur, dass der G4 800 ein wenig schwach auf der Brust ist, was das kompilieren der Packete angeht... (Auf dem XP1800+ ist das gerade noch akzeptabel..)
 
Original geschrieben von Thunder
 
Ich würde mal zu Mandrake greifen. Leider unterstützt Mandrake nicht die ATI 7500 meines iBooks, sonst würde ich es auch nutzen.
 

Wieso Mandrake?
 
Hab mir keinen Mac gekauft um Linux zu installieren. Da kann ich mir auch nen günstigeres und fixeres Centrino-Gerät holen. Finde osx eigentlich ganz gut. in der letzten C't ist ein recht ausführlicher und zudem positiver Bericht über linux auf ibook. lohnt sich vielleicht da mal reinzuschauen, auch wenn viele Mac-User ne Abneigung gegen die C't haben, die ich übrigens für völlig unbegründet halte.

leider bin ich alles andere als besonders versiert auf dem Mac. Ich brauche ein zuverlässiges Arbeitsgerät ohne hohen Wartungsaufwand. Und das war der kleine und sein Vorgänger bislang auch. War also schlichtweg nicht notwendig, da in die Tiefen des Systems zu gehen. Bei Windoof sah das anders aus. Da kennt man sich ja fast zwangsläufig besser aus, damit es läuft...
 
Ich habe die C´t im Abo. Mandrake habe ich bis jetzt am PC immer genutzt, nachdem Suse etwas nachgelassen hatte. Ich bin aber wirklich kein Linux Spezi, musste aber wärend meiner Ausbildung oft damit arbeiten (Mandrake).

Was in der C´t stand ist schön und gut, gilt aber nicht für mein iBook. Schade das es kein Linux wie das Knoppix für PC auch für mein iBook gibt.
 
Original geschrieben von Thunder
Ich habe die C´t im Abo. Mandrake habe ich bis jetzt am PC immer genutzt, nachdem Suse etwas nachgelassen hatte. Ich bin aber wirklich kein Linux Spezi, musste aber wärend meiner Ausbildung oft damit arbeiten (Mandrake).

Was in der C´t stand ist schön und gut, gilt aber nicht für mein iBook. Schade das es kein Linux wie das Knoppix für PC auch für mein iBook gibt.
 

Wi kommt man an den Artikel ran? Ich hab die C't nämlich nicht... :( Und wenn es die alte war bekomm ich die doch wahrscheinlich auch nimmer...

Es gibt meines Wissens nach einen Knoppic-Port nach PPC. Ich hab das mal gesehen aber nie probiert. Beschäftige mal Google ;)

Ich hatte auch SuSE und war spätestens seit 8.0 sehr enttäuscht. Mandrake fand ich aber irgendwie auch zu klickibunti... Daher bin ich dann irgendwie zu Gentoo gestolpert... Zugegeben, es halt Nachteile aber (auch echte Vorteile ;))


@brutus:
Darüber kann man wohl ewig verschiedener Meinung sein... ;) Andere haben gute Gründe den Mac (nur) der Hardware wegen zu kaufen... Aber ich gebe zu Mac OS X is schon ne schicke Sache, aber ich werde faul... Das System läuft und ich kann da gar nix dran machen ;) Die bastelei an meinen Systemen (Linux) ist ne art Hobby von mir...
 
Nachteil Suse -> Yast :p
Nachteil Mandrake -> klickibunti

Meine favoriten sind immernoch Debian und Gentoo...
 
10.3.3 ist draussen. Dann schaun wa mal, was das so an Freude bringt. Habs heute morgen installiert, musste dann aber zur Arbeit und konnte nix mehr ausprobieren...
 
Habe es installiert und gebracht hat es = 0

Echt toll. Wenn ich bald zur Netzwerkparty gehe darf ich Jaguar installieren. Ein Schritt zurück :(
 
bei mir läuft nach dem neuinstall immer noch alles, auch unter 10.3.3
obs schneller ist, kann ich aber nicht sagen...
 
Hat hier jemand auch ein iBook G3 und kann UT 2003 noch unter 10.3.2 bzw. 10.3.3 spielen?
 
Ich habe mit meinem Problem macsoft.com angeschrieben. Dort hat mir ein Mitarbeiter ein paar Sachen genannt die ich probieren sollte. Am Ende ist herausgekommen das nach der fehlerfreien Installation der Installationsordner die flasche Größe hat. Meine CD-Version von UT 2003 kann nicht auf meinem iBook G3 laufen. Irgendwo muss etwas schief laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten