Spiele unter 10.3.2

Diskutiere mit über: Spiele unter 10.3.2 im Mac Spiele Forum

  1. Thunder

    Thunder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Seitdem ich das neuste Update für Panther installiert habe, laufen folgende Spiele nicht auf meinem iBook G3 900 14":

    UT 2003 (auch nicht mit neustem Patch)
    Tony Hawks 4 Demo
    Wakeboarding Unleashed Demo

    Bei allen 3 Spielen erscheint kurz das Symbol unten in der Leiste und dann verschwindet es wieder ohne das etwas passiert. Bei UT 2003 erscheint sogar kurz der Ladebildschirm. Heute habe ich auch noch das Security-Update installiert. Das brachte auch keine Verbesserung. Auch eine Neuinstallation von UT half nicht.

    Kann jemand ähnliches berichten oder Tips geben, wie ich dieses Problem eventuell lösen könnte? Ich bin über jeden Tip dankbar.
     
  2. brutus

    brutus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2004
    ich habe ähnliche Probleme mit diversen Spielen. Das ist offen gesagt der letzte Mist mit Panther. Ich hatte es mir wegen Netzwerkproblemen mit Windoof Rechnern geholt, die es angeblich lösen sollte, das aber bis heute nicht hat!

    Bei mir laufen praktisch alle OS9 Spiele nicht mehr, auch die mit OSX Patch wie Quake III nicht. Zudem gehen auch neue Spiele wie Kelly Slater nicht. Dort habe ich das gleiche Prob wie du. Die Tony Hawk 4 Demo läuft.

    Zudem ist die Performance bei den neuen Spielen, die laufen, enttäuschend UT2003 und 2004 kann man z.B. schlichtweg nicht spielen, da es enorm ruckelt. Und das bei minimalen Setting auf nen neuen PB 12 1Ghz mit FX5200.

    Meine Lösung, die ich morgen machen werde: 10.2 wieder aufspielen und los!
     
  3. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Spielen mit Panther ist echt so ne Sache... mit 10.3 ging es schlechter als mit 10.2.8, mit 10.3.1 wurde es auf meinem iBook unerträglich, mit 10.3.2 ging es wieder flott, nur nach den ganzen anderen Updates wieder etwas langsamer als zuvor. Selber Effekt war bei den iTunes Visualizern.
    OK, seit ich meinen Panther neu draufgeworfen habe, hab ich noch nicht geschaut, wie es nun geht, aber die iTunes Vis laufen wieder ordentlich.
     
  4. brutus

    brutus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2004
    da stelle ich mir aber selber die frage, ob ich, wenn ich schon wie sonst nur bei windows, mein system neu einspielen muss, nicht zurück zu 10.2.8 gehe. Damit hatte ich nie Probleme. Bin mir echt nicht sicher, was die richtige Entscheidung ist. Panther hat mich bislang nicht überzeugt...
     
  5. dryhabanero

    dryhabanero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2002
    @brutus:
    Habe ich mir auch schon überlegt. Mit Panther (10.3.2) ist mein 14" ibook G3/800 definitiv langsamer als mit Jaguar. Ich habe den SAT Ball vorher fast nie gesehen, jetzt dreht er sich ständig. Ich scheue eigentlich nur noch den Aufwand, sonst wäre ich schon zurückgegangen.

    Was war eigentlich mit der Behauptung Panther liefe auf "alter" Hardware sogar schneller als Jaguar? Geschickter gag schätze ich 'mal...

    --dryhabanero
     
  6. brutus

    brutus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2004
    bei mir ist es auch der widerwille vor dem aufwand. und am ende gibts irgendwelche anderen probleme oder man verschlamp daten oder ...
     
  7. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Also bei mir hat geholfen die Zugriffrechte zu reparieren und die Spiele die dann immer noch nicht liefen neu zu Installieren.
     
  8. brutus

    brutus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2004
    das sollte ich mal versuchen. aber ich hatte doch die hoffnung, sowas nur auf meinen windoof pc machen zu müssen... heul
     
  9. brutus

    brutus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2004
    Nachdem ich versucht habe, die Rechte zu reparieren... und alles nichts gebracht hat, habe ich schließlich das System neu installiert. Da ich nur ein Panther Update habe, musste ich eh erst Jaguar raufsetzen. Dort hatte ich wie erwartet weder mit alten Games wie Quake III oder Deus Ex noch mit neuen wie Kelly Slater Probleme. Dann habe ich Panther raufgesetzt, alle Update wie 10.3.2 eingespielt und auf das noch jungfräuliche System Quake III, Deus Ex und Kelly Slater installiert...

    ...und welch Wunder, die Games gehen auf einmal wieder! Hat dafür jemand eine Erklärung?!?
     
  10. Thunder

    Thunder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Habe alles probiert. Sogar komplette Formatierung und Neuinstallation von Panther + Update auf 10.3.2. Keines meiner geposteten Spiele läuft auf dem iBook G3 900 unter Panther 10.3.2. Mit 10.3 oder 10.3.1 keinerlei Probleme.

    Gibts es inzwischen eine Lösung? Es scheint meiner Meinung nach an den neueren ATI Treibern in 10.3.2 zu liegen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spiele unter Forum Datum
OS 9 Spiele unter OS X, was genau tun? Mac Spiele 31.01.2011
Gute Spiele unter Mac os x Mac Spiele 19.11.2006
Warum ruckeln viele Spiele unter Classic so? Mac Spiele 21.10.2006
Welche Spiele laufen unter dem IMAC Intel-Core Duo ? Mac Spiele 07.06.2006
Spiele unter VirtualPC... Mac Spiele 17.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche