Spiele und Programme für den Sudden Motion Sensor

misti

misti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
3.419
Reaktionspunkte
33
ich wollte mit diesem thread eine kleine sammlung an spielen und programmen zusammenstellen, welche die technik des sudden motion sensors benutzen.

ähnlich wie das spiel "bubble gym".

also wer etwas weiß, einfach den namen des spiels oder programms, einen link dazu und ob das programm gratis ist oder bezahlt werden muss posten!

mfg misti
 
interessiert das wirklich niemanden??
 
mich interessiert es, ich kenne nur kein Spiel welches den SMS nutzt ...
 
Hab mich auch gewundert, wieso es da noch nicht so viel gibt. Schließlich sind die iBooks mittlerweile auch damit ausgestattet.
 
noch immer nix dabei....
 
*hochschieb* :rolleyes:
 
ein letzter versuch!

*schieb*
 
Das ist ja Schiebung! :D


Ich hab bis jetzt immer noch nichts gefunden ... :(
 
Eine witzige Idee finde ich BumpAlarm , eine Diebstahlsicherung für Powerbooks auf Basis des Sudden Motion Sensors
grins15x18.gif
.

Das wurde hier irgendwo im Forum schon besprochen und hat bei mir probehalber auch ganz gut funktioniert. Dumm ist bloss, dass es nicht im Ruhezustand läuft, weshalb es in der Praxis wohl nicht ganz so sinnvoll ist.
 
sheep schrieb:
Eine witzige Idee finde ich BumpAlarm , eine Diebstahlsicherung für Powerbooks auf Basis des Sudden Motion Sensors
grins15x18.gif
.

Das wurde hier irgendwo im Forum schon besprochen und hat bei mir probehalber auch ganz gut funktioniert. Dumm ist bloss, dass es nicht im Ruhezustand läuft, weshalb es in der Praxis wohl nicht ganz so sinnvoll ist.
Naja, ein Alarm hilft ja auch bei einem Auto nicht. :rolleyes:
 
heldausberlin schrieb:
Naja, ein Alarm hilft ja auch bei einem Auto nicht. :rolleyes:
Das ist wahr, besser wäre natürlich bspw. ein eingebautes Pfefferspray im Display (so ähnlich wie die iSight im neuen iMac) um den Übeltäter gleich tätlich in die Flucht zu schlagen
zwink15x18.gif
.
 
KaptnKoma schrieb:
hi board,

seit dem 15. oktober gibts das "level" widget auch fuers ibook, funktioniert sogar ;-)

http://pallit.lhi.is/palli/dashlevel/

gruesse,

tobias

Endlich mal was das nicht nur auf dem PB läuft, gibt es mittlerweise auch die anderen Sudden Motion Sachen fürs iBook?
Gruß DT
 
sheep schrieb:
(...) eine Diebstahlsicherung für Powerbooks auf Basis des Sudden Motion Sensors (...)

Diebe!!! Das war meine Idee!!! (hab ich ganz zu anfang der neuen PB hier gepostet, leider hats keiner programmiert (und ich kann das nicht...)

hab zwar mein PowerBook mittlerweile nicht mehr, aber hier die Tipps:

AMS Tracker
AMS Visualizer

und allen voran:

Stable Window


finde leider keins der dreien mehr zum download, kurze erklärung von mir, ich schicks dann auf wunsch per email

Der Tracker zeigt einem die aktuellen Daten (X-,Y- und Z-Achse).
Der Visualizer zeigt einem was die Daten bedeuten anhand eines PowerBooks das sich bewegt (allerdings in meiner Version seitenverkehrt)

Das stabile Fenster ist das witzigste von allen. Abgebildet ist (in einem einzelnen Fenster) ein Rad. Das Fenster steht immer parallel zum Boden, ebenso dreht sich das Rad. Sehr geil, vor allem zum prollen vor Leuten die nicht wissen was der Hintergrund ist. (Man kann aber auch andere MacUser damit schocken - hab's auf nem MUT probiert.)


irgendwo hatte ich auch noch ein Spiel in dem man eine Kugel bewegen konnte, find's aber nicht mehr...
 
cbecker-nrw schrieb:
irgendwo hatte ich auch noch ein Spiel in dem man eine Kugel bewegen konnte, find's aber nicht mehr...

Dat müsste doch Neverball gewesen sein, oder?

A game extremely well-suited to AMS2HID is Neverball, in which you "tilt the floor to roll the ball through an obstacle course before time runs out". In this case, the physical tilting of the computer closely matches the virtual tilting required in the game to result in a very immersive and enjoyable gaming experience. Neverball is available for Mac OS X, among other platforms. Its source code is available under the terms of the GNU General Public License (GPL).


The following is a rough sequence of steps needed to play Neverball through AMS2HID:


  • Ensure that the PowerBook is stationary and level, ideally on a flat surface. It is desirable that the PowerBook is stationary and level whenever you need to generate events from a physical mouse or a keyboard while AMS2HID's target application is the "front" application. Once you get used to AMS2HID, you may find that this is not a requirement, and you can normally use the physical HIDs in most cases.
  • Launch Neverball.
  • Launch AMS2HID. Note that Neverball automatically suspends gameplay when it is not the current application.
  • Select the keyboard personality using the "Select HID" pop-up button.
You should also try Neverball with the mouse personality. It is possible that you find that the mouse offers finer-grained control in the game.



  • Select Neverball as the target application using the "Select An Application" pop-up-button.
  • Optionally, adjust any keyboard settings. If this is the first time that you are attempting to use AMS2HID with Neverball, select "Test Mode" using the pop-up button that says "Normal Mode" by default. At this point, switching to Neverball will activate AMS2HID's event generation core.
  • Switch to Neverball, and select any game options if necessary (as you normally would). Finally, start a new game.
  • Pick the PowerBook up and start playing, using the PowerBook itself as the game controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das hieß irgendwie anders... ich guck nochmal
 
Zurück
Oben Unten