Spiele Performance auf dem MacBook

jo bei mir das gleiche!
 
ok werds mal ausprobieren.
hab ja die vollversion für pc.
werde jetzt dann mal die demo für osx laden und den unterschied zu botcamp testen. werde wohl morgen hier das ergebnis posten...
 
"räusper" wie schauts denn jetzt mit Css aus, Ach ja was HL2 angeht ist natürlch die gleiche Grafikengine usw. aber Online ist das dann doch was anderes.

Darum noch mal Nachgehackt..

mfg
 
CS läuft doch nur über BootCamp + XP?!
Oder gibbet da ne MacVersion, die ich noch nicht gefunden hab?
 
Ich war jetzt nicht der Meinung das es sich hier nur um Mac Games handelt sondern auch um die Leistung der Spiele über BootCamp.

CS:s ist für mich was WoW für andere Leute ist.

mfg

Edit:Ach sorry habs gerade gesehen steht groß in der Eröffnung...
Muss ich wohl weiter suchen oder einen neuen Threat auf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Allgemeinen ist es so, dass die Windows-Versionen um einiges schneller sind als die Mac Version.
Das liegt an optimierteren Windows-Treibern sowie optimierteren windows-Versionen der Spiele.
 
[EDIT]
Text gelöscht und :thumbsup: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, bin im falschen Thread :(
 
hiho,

bin seit einigen tagen in besitz eines macbook pro 17" und wollte mal kurz fragen ob ihr auch nur so niedrige frame raten bei world of warcraft habt.

ich bin irgendwie von der performance sehr enttäuscht, natürlich habe ich mir das gerät nicht geholt um wow zu zocken allerdings spiele ich das nunmal gerne in meiner freizeit und ich wollte eigentlich den desktop rechner bei seite schieben, aber irgendwie läuft wow auf meinem amd 3.2 mit 2gb speicher und einer geforce 6600 wesentlich besser als auf dem mbp obwohl die werte bis auf den arbeitsspeicher beim desktop rechner schlechter sind. ich weiss nicht ob der 1gb arbeitspeicher noch etwas an der framerate ändert aber denke eher nicht.

alles in allem läuft es bei der auflösung 1680x1050 stellenweise sehr ruckelig und in 40 mann raids sinkt die rate schonmal auf 9 fps ruckelnd, und naja ich habe auf meinem desktop rechner zwar nur eine auflösung von 1280x1024 allerdings habe ich ja versucht auf dem mbp eine niedrigere auflösung zu wählen allerdings sieht es dann wesentlich schlechter aus als es bei der auflösung üblich wäre, wofür ich auch noch keine erklärung habe.. und wenn ich details runter schraube ändert sich die performance nicht wirklich obwohl sie es tun sollte. vll hat jemmand ähnliche probs oder vll sogar lösungsansätze. ich meine bei der grafikkarte (ati x1600 mit 256mb) erwarte ich bessere frameraten. vieleicht gibt es da ja noch einstellungsmöglichkeit, bin ja erst seit ein paar tagen macuser.
 
das problem hat ein kommilitone von mir auch. aber er meinte dass das fehler in der anzeige der fps sind die die intel version angeblich auch hat.

probiers doch mal bei nem game mit vergleichsweise hohen grafikanforderungen. dann kannste ja schauen ob bessere frame raten rausspringen. ansonsten würde ich es am mbp mit der nativen auflösung versuchen. die sollte wohl das beste bild haben. weiss nicht wie das beim mbp display so ist ab bei meinem mb display wird die grafick sehr verschwommen wenn ich ne andere auflösug als 1280x800 mache. auch auf dem desktop.
 
spielt ihr auf xp oder osx?
auf xp laufen spiele meistens viel besser
 
Ich habe es nun als erste auf Osx probiert weil wenn ich ehrlich bin wollte ich endlich von dem microsoft zeugs loskommen, aber wie ich festellen muss ist es leider auf Grund eines Hobbys wahrscheinlich nicht möglich, also ich finde es wie gesagt sehr enttäuschend, weil die hardware muss da mehr rausholen :(

also ich meine wenn das nur die anzeige wäre dann wäre mir das egal aber es ist halt auch die gefühlte frame rate bzw. ruckler sind eindeutig zu merken.

in itunes zum beispiel die visualisierung zeigt da auch nur 24 fps an und läuft nicht super schnell... irgendwie schon alles sehr komisch.

ich meine das die spiele auf xp besser laufen habe ich nun schon in sovielen foren gelesen aber ich weiss nicht, ersten bin ich das erste mal selber in besitz eines mac mit osx betriebssystems(vorher nur beruflich genutz, d.h. adobe pallette starten und das wars) daher ist es mit den kenntnissen noch ein bissl weit hin. ich wüsste garnicht wie ich hier als 2. betriebssystem win xp draufbekomme. desweiteren würde mcih mal interessieren ob es vll ne aktuelle treiber version für die ati x1600 gibt allerdings wie installier ich die ? in winxp hatte man ja auch so ein schönes interface um grafikkarten einstellungen vorzunehmen, das vermisse ich hier auch, so bissl treibertuning und so. naja ich meine das ist schon alles bissl anstengend dafür das dieses teil ja auch nicht gerade das billigste ist ;) naja gut das ich die meiste zeit damit arbeite aber mein hobby wollt ich dennoch genießen ;)

vieleicht hat ja noch jemmand ein paar hilfreiche tips , mich zerreißt sowas immer bis ich das hinbekomme
 
hast du immer die Universal Binarys drauf?

war auch zuerst ziemlich geschockt, als quake 3 auf meinem macbook shclechter lief als bei meinem bruder mit nem 800 mhz g3 book...
 
Kurze Frage meinerseits: Kann ich bei Warcraft 3 mit dem MB 2GHZ, 2GB Ram mehr Leistung erwarten, wenn ich es mit Bootcamp und WinXp zocke?
Es läuft nicht ganz flüssig, gelegentliche Ruckler und bei größeren Kämpfen mit viel Animationen wirds dann schon sehr ruckelig bis unspielbar.(spiele DotA btw :p)
Hab hier dann schon vielerlei gelesen dass viele Spiele unter Win besser laufen wegen Treiberunterstützung etc., nur ob das dann auch für WC3 gilt und ob dann die Performance spürbar beser ist? Gruß, Evil
 
yup,unter windoof gibts diese ruckler net.
 
crAm schrieb:
in itunes zum beispiel die visualisierung zeigt da auch nur 24 fps an und läuft nicht super schnell... irgendwie schon alles sehr komisch.

Bischen Spät, aber ich hab grad mal nachgesehen... ich hab 60 frames bei iTunes. Und auch sonst laufen bei mr die Spiele, die direkt unter osX spiele, besser als manche hier schreiben.

CoD, Halo, Q3 oder auch die Demo von CoD2 laufen hervorragend, obwohl teilweise noch unter Rosetta.

Irgendwie gibts da scheinbar noch Unterschiede von Rechner zu Rechner.

Cat
 
Also mein kleines Review bezüglich WinXP unter Mac und Spielen:

Ich bin leidenschaftlicher DotA-Spieler (wenns die Freizeit erlaubt) und wollte auf dieses Hobby natürlich mit dem Macbook nicht verzichten. Nun war ich von der Spieleperformance unter Mac OS X sehr enttäuscht: Regelmäßige Ruckler, bei größeren Kämpfen mit viel Animationen war es sogar unspielbar. Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und mir via Bootcamp WindowsXP draufgeschmissen, reine Neugierde... ich hätte niemals gedacht, dass der Perfomanceunterschied so gewaltig ist!
Das Spiel läuft egal in welchen Situationen flüssig, ohne einen kleinsten Ruckler.

Nun meine Frage (ich bin Mac-Neuling): Was "genau" ist Rosetta und wieso wird es für WC3 benötigt, und kann man davon ausgehen dass OS X in Zukunft ohne es auskommt?
Weil das kanns doch echt nicht sein, dass ein so "altes" Spiel auf einem 2GHZ MB mit 2GB RAM läuft wie Farcry auf einem 486er ...
Gibts denn garkeine Möglichkeit das Spiel auch unter OS X so flüssig zum laufen zu bringen?

Gruß,

Evil
 
Dein Spiel gibt es anscheinden nicht nativ für Intel Macs.... Rosetta emuliert auf IntelMacs so eine Art PowerPc Umgebung, um die Programme, die für PowerPC programmiert wurden zum Laufen zu bekommen.... und dass die Emulation langsam ist, ist klar (der Grund warum ich mir noch kein IntelMac kaufe, solange es kein Photoshop für IntelMac gibt...)

also wenn es Spiele nativ für die Intels gibt, sollte alles ok sein...

gruss
jan
 
Hi,
hier steht ja das Battlefield 1942 gut läuft,
also läufts auch wenn man fliegt gut? oder ruckelt es dann? mit wie vielen spieleren im multiplayer? und kann jemand was du desertcombat sagen?....
natürlich alles mit der aktuelle version bedrachtet,..
will es wissen weil ich gerne mal zu freunden gehe und dann ne runde zocke und es einfach geiler wäre mit dem macbook...und es macht keine probleme wenn die windows versionen haben so lange meine versionnummern stimmen oder?
 
Zurück
Oben Unten