Spiele: Nach Hause telefonieren unterbinden

M

Mad Mac

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
1.157
Reaktionspunkte
727
Hallo,
ich weiß nicht ob der Titel und das gewählte Forum passend sind. Ich beschreibe einfach mal das Problem:

Ich habe auf dem Mac das iPad-Game "Bubblez: Magic bubble quest" laufen.
Nach jeder Runde kommt Werbung bzw. Rückfragen zum Online-Highscore.
Im Offline-Betrieb läuft alles reibungslos ohne lästige Störungen.

Während irgendeines Download möchte ich zur Überbrückung von Wartezeiten etwas rumballern.
Da kann ich natürlich nicht offline gehen.

Kann ich dem Game irgendwie ein Offline vortäuschen oder sonstwie das Nachhausetelefonieren verhindern?
 
Du könntest mit Little Snitch (oder die kostenlose Alternative Lulu) einfach den Datenverkehr für die App blocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad Mac
Ist das die richtige Seite?
Ja.
Aber du kannst über ein anderes Tool von Wardle (KnockKnock) auf der selben Seite auch einfach nachsehen, welchen Traffic die App wohin sendet und nur das gezielt unterbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Mad Mac
Die App Lockdown mal probiert?
 
Zurück
Oben Unten