Spiele minimieren in Leopard

xShrinkx

xShrinkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
259
Reaktionspunkte
5
Also die meisten spiele wie zum Beispiel Heroes of Might in Magic 5 oder MTX haben keine Möglichkeit in den Einstellungen so einzustellen das sie im Fenster dargestellt werden.

Damit funktioniert dann auch die F8 Taste an ihrer wirkung um zwischen mehreren Fenstern hin und her zu schalten.

Lässt sich das irgendwie anders einstellen so das ich ohne die spiele zu beenden auf meinen anderen Virtuellen Desktop auf Beispielsweise meinen offenen Firefox oder Word zugreifen kann?

Benutzt Leopard als Mac OS X


Danke im Vorraus, hab schon alles probiert aber brachte leider nichts die erhofte Lösung
 
Viele Programme reagieren auf

 + RETURN

um zwischen Fenstermodus und Vollbild zu wechseln. Versuchs mal damit!
 
ansonsten apfel+tab für den app switcher, falls das nicht vom spiel blockiert wird...
 
Beides bringt leider keine Wirkung in Heroes oMiM 5, bei MTX auch nicht.
 
Also ich hab das gleiche Problem. Unter 10.4.10 konnte ich noch während ich zB Quake 3 gespielt habe mit Apfel + Tab wechseln. Unter Leo klappt das leider nicht mehr ...

Hab auch schon alle Möglichen anderen Kombis ohne Erfolg getestet.
 
Wieso spielst du die Spiele dann nicht einfach im Fenstermodus?
 
Also ich hab beim WC3 spielen immer mit Apfel-M auf Fenster verkleinert! Dann wieder Apfel-M zum Vollbild!

Apfel-Tab usw. hat nicht funktioniert!!

Hoffe das hilft dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelzomino
Das geht wie? Hab leider keine Einstellung gefunden wo mann Fullscreen ausstellen kann.

Du musst rechtsklick auf das Spielicon machen und dann "Packetinhalt anzeigen". Dann Contents/Ressources/Spielicon dann wieder "Packetinhalt anzeigen" und dann Contents/Resources/Preferences/config die config dann mit dem Texteditor aufmachen und da steht nun (bei mir) ziemlich unten das hier:

"fullscreen" = "1"

Die 1 ersetzt durch eine "0" und schon haste n Windowsmode für das Spiel.
 
Apfel M habsch auch schon probiert geht leider nicht, auch die HoMiM 5 Link Anleitung geht nicht
 
Du musst rechtsklick auf das Spielicon machen und dann "Packetinhalt anzeigen". Dann Contents/Ressources/Spielicon dann wieder "Packetinhalt anzeigen" und dann Contents/Resources/Preferences/config die config dann mit dem Texteditor aufmachen und da steht nun (bei mir) ziemlich unten das hier:

"fullscreen" = "1"

Die 1 ersetzt durch eine "0" und schon haste n Windowsmode für das Spiel.

Hab ich gemacht ging leider nicht wie gewohnt vollbild
 
Schade, bei mir funzt es
 
Also ich hab beim WC3 spielen immer mit Apfel-M auf Fenster verkleinert! Dann wieder Apfel-M zum Vollbild!

Apfel-Tab usw. hat nicht funktioniert!!

Hoffe das hilft dir!

Schade, ich hab das jetzt gestern abend mal ausprobiert, aber geklappt hat es leider nicht ...
 
sowas ist unter os x nicht vorgesehen. aber ist doch irgendwie kultig, das erinnert mich immer an die dos-zeiten, da war das auch noch so.
gut, es ist vielleicht extrem nervig, wenn man ein spiel beenden muss, nur um eine icq-nachricht zu beantworten... aber steve wird sich dabei schon was gedacht haben.
 
Also das kommt offensichtlich wirklich nur aufs Spiel an! Ob sich die Programmierer was dabei gedacht haben bei der Umsetzung für den Mac! Bei Blizzard war das jedenfalls nie ein Problem!
 
sowas ist unter os x nicht vorgesehen. aber ist doch irgendwie kultig, das erinnert mich immer an die dos-zeiten, da war das auch noch so.
gut, es ist vielleicht extrem nervig, wenn man ein spiel beenden muss, nur um eine icq-nachricht zu beantworten... aber steve wird sich dabei schon was gedacht haben.
Wie kommste darauf daß es nicht vorgesehen ist zwischen Programmen hin- und herzuschalten? Bisher hat das bei jeder OS Version geklappt ... und wofür soll sonst der Programmumschalter sein?
"Kultig" finde ich das ganze absolut nicht, eher nervig ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten