Spiele Klassiker aus den 80ern gesucht

W

Wened

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche ein Strategiespiel für den Mac. Ich habe das in den 80ern auf einem Mac mit in den Bildschirm integrierten 5,25 Zoll-Laufwerk gespielt. Das Spiel war natürlich schwarzweiß und man konnte mit einem "Boss is coming"-Button den Bildschirm schwärzen. Es ging um die Eroberung einer fiktiven Welt mit Städten, Atomraketen usw.
Ich meine mich erinnern zu können, dass man es gegeneinander zocken konnte.
Wahrscheinlich ist es ein allseits bekannter Klassiker und ich mache mich gerade zum Depp.
 
Hmmm, meinst du vielleicht nuclar wars?
Man konnte mit reggan, gadaffi und anderen politikern spielen.....Hatte das mal auf dem guten amiga!
 
Bulsti schrieb:
Hmmm, meinst du vielleicht nuclar wars?
Man konnte mit reggan, gadaffi und anderen politikern spielen
Nuclear War war es wohl eher nicht, das gab es nur auf Amiga und PC. Achja, wer zum Geier ist Reggan? :D
 
Es war eine fiktive Welt und man hat diese mit Schiffen und Flugzeugen aufklären müssen. Alles sehr sehr pixelig
 
Itekei schrieb:
Nuclear War war es wohl eher nicht, das gab es nur auf Amiga und PC. Achja, wer zum Geier ist Reggan? :D

Hieß der Typ nicht Ronnie Raygun? :)
 
.....

meinte reagan.....wobei mir raygun noch besser gefällt!
 
guude,

Wened schrieb:
... natürlich schwarzweiß und man konnte mit einem "Boss is coming"-Button den Bildschirm schwärzen...

gabs das nicht auch bei space quest? vom alter her koennte das hinkommen, nur ich glaube das ist nicht das spiel das du suchst...
 
Hallo zusammen,

ich suche ein PC Game aus der Zeit der 486er :)

Es ist ein düsteres Jump`n`Run Spiel, dessen Name ich leider vergessen habe:

Die Spielfigur ist ein "ganz böser" Sträfling, der sich vor Gegnern im Schatten verstecken kann.
Mit einer Schrotflinte bewaffnet kämpft er sich durch die Level und es gab immer wieder Upgrades für die Flinte.

Erinnert sich einer von euch an dieses Spiel?
 
Jaaa, genau das ist es :)
Jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden das Game noch mal zu spielen...
 
Ein Mac mit in dem Bildschirm integriertem 5,25"-Laufwerk? Den hätte ich an deiner Stelle aufbewahrt :D
 
@Opa
Wenn du das Spiel im Internet auftreiben kannst, sollte es eigentlich mittels DOSBOX laufen.
 
Habe es "gefunden" ;) und ärgere mich gerade mit DosBox herum... erst mal einlesen
 
Ganz vielen Dank JeriC für diesen Tipp, Boxer ist ja genial im Vergleich zu Dos box :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeriC
Den Link habe ich auch gefunden und spiele es gerade mit Boxer :) Da werden Erinnerungen wach...
 
Zurück
Oben Unten