Spiele für Kinder ???

thomasammac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
969
Reaktionspunkte
63
Fehlanzeige unterm Mac?

Ich habe gerade im MacAppStore geguckt, ein paar Memory- und Tierspiele habe ich unter dem Suchbegriff "Kinder" gefunden, aber nichts, was entweder den Preis wert wäre, noch irgendwas, was eine 4-jährige längerfristig "fesselnd" finden könnte.

Hat da jemand eine Empfehlung? So "Wimmelbildmässig" oder wo im Spiel eine "Geschichte" erzählt wird und die Bedienung mit der Maus nicht so schwierig von statten geht?

Ich vergaß, die Spiele sollten auf Deutsch sein.
 
World of Goo, Machinarium .... Fallen mir jetzt spontan ein. Es gibt hunderte Spiele, nur nicht in Apples heiligem App-Store.
 
Der MacAppStore war erstmal meine "Anlaufquelle", weil es so bequem war und die Spiele dann "quasi gleich da" sind. Die Auswahl da ist aber eher ernüchternd. Man kann noch "Kids" eingeben, dann kommen mehr. Schade, das man dort nicht nach Sprachen sortieren kann.
 
Die von mir genannten sind aber sprachlich problemlos. World of Goo kann man irgendwo auf Deutsch umstellen und Machinarium kommt nur mit Lautsprache aus, also für jedem verständlich.
 
Secret Maryo Chronicles

Ist eine Art SuperMario Verschnitt.
Läuft bei mir auf einem auf 1GHz aufgebohrtem G3 b&w tadellos mit Sound. Allerdings dauert der Programmstart etwas länger.
Meine Nichte hat damit gespielt, seit sie 5 ist. Es hatte nicht lange gedauert, dann hatte sie sogar rausgekriegt, wie man an den Leveleditor, bzw. Zusatzlevels kommt, die man dann direkt anwählen kann.
 
Apropos Pinguin...


Pingus, gibt es, entgegen den Angaben auch als Mac-Version für PPC und Intel. (klickst du hier)
Ist ein, an Lemmings angelehntes Spielprinizp.
 
Zurück
Oben Unten