Spiele für Kinder?

R

RETRAX

Hallo,

mich würde mal interessieren was Ihr so an Spielen für Kinder empfehlen könnt.

Mir wurde jetzt schon von mehreren Seiten "Resident Evil" empfohlen...

Resident Evil für Kinder? also ich weiss nich...bin da noch sehr am schwanken (jajaaa nein neiiinn jajaaa....)

hmmmm

:confused: :confused: :confused:
 
Hi Retrax,

meines Erachtens alles Wissenswerte zu Tipps in Sachen Kinder und Spiele findest du hier

Die meisten genannten sind aber für OS 9. Neu hinzugekommen (bei mir) für OS X sind Tabaluga (finde ich nicht so toll, aber die Kids mögen es) und "Kleiner Eisbär, wohin fährst du" (da schaffe selbst ich die Aufgaben manchmal nicht :D ).

Es hängt ja auch davon ab, wie alt das Kind bzw. die Kinder sind. Boempfsohn (9) spielt mit Begeisterung Warcraft II und III, aber auch "Die Siedler". Auch kleine Spiele für zwischendurch (Mühle, Moorhuhn, Backgammon) sind immer wieder gut. Auf www.kika.de und tivi.de (suche bei ZDF) gibt es inzwischen nette Online-Spiele.
Wenn du noch mehr wissen willst, frag an …
 
Original geschrieben von RETRAX
Hallo,

mich würde mal interessieren was Ihr so an Spielen für Kinder empfehlen könnt.

Mir wurde jetzt schon von mehreren Seiten "Resident Evil" empfohlen...

Resident Evil für Kinder? also ich weiss nich...bin da noch sehr am schwanken (jajaaa nein neiiinn jajaaa....)

hmmmm

:confused: :confused: :confused:


Also da kommt es schon aufs alter an. Meine Kinder, 4 und 11 Jahre, haben mehr Lernspiele. Empfehlen kann ich u.a. für meine 4 jährige, Picknick mit Klaus der Laus, Max und die Geheimformel, Max auf dem Mond (alles Tivola). Oder von Disney die Spiele zu den Filmen, Aladdin, König der Löwen,Pocahontas. Oder Oscar der Ballonfahrer. Es gibt massenhaft gute Lernspiele.

für meine Große habe ich viel von Addy Junior, und Duden.

Spiele Selber sind bei mir z.Z. ZooTycoon, Findet Nemo und Captain Bumper angesagt.

Es gibt eben mengen an Spiele.

Tschau Micha
 
Das klassische X-game Bugdom (1&2)
 
Ich (bin aber auch schon 46) halte von den meisten Lernspiele nicht viel.
Mit dem Rechner machen die meisten nicht vertraut. Höchstens die Pfeiltasten auf der Tastatur.

Addy Junior ist ok.
Scheint so (Mac in der Diaspora), es gibt noch nicht so viel für X.
Bugdom 2 ist gut gemacht, sollte aber im Kindermodus gespielt werden (wenn denn die Kleinen so um die 7 - 9 ran wollen).
Ottomatic habe ich grad für 1 + 3€ bei eBay erworben. Geht so.

Wenn die Kids schon gut lesen können: Legacy Of Time
Arbenteuer, fremde Kulturen und echt knifflige Fragen - alles ohne Gewalt.
Leider nur bis 9er

Von den Disney-Spielen halte ich gar nichts. Meist nur ne Art Trailer für den Kinofilm.

Wie gesagt, ich glaube, es gibt ne Menge Schrott, der als "pädagogisch wertvoll" bezeichnet wird.

Pädagogisch wertvoll, wäre, Kinder überhaupt nicht mit den Kisten spielen zu lassen. Obwohl, na ja, Spass machts.


Gruß
Spock
 
Wie wärs mit Sims ?
 
Wie wärs mit Doom 3 ?



Sry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;)
 
Original geschrieben von Spock

Ist das nicht was für Mädchen?;)


Es gibt auch Kinder die Mädchen sind...
(Keine Diskriminierungen im Macuser-Forum please) ;)
 
Original geschrieben von l**l_brain

Es gibt auch Kinder die Mädchen sind...
(Keine Diskriminierungen im Macuser-Forum please) ;)

OK!!!

Obwohl...meine Kinder sind alle Jungs.
Hätte aber auch gerne ein Mädchen.
Würde lieber mal Sims spielen als dieses dämliche MarsRising.
Spock
 
Wo bitteschön soll Sims für Mädchen sein ??:confused:
:D
Also das ist für jederman !!!!!!!!!!!!:D :)
 
Original geschrieben von borny88
Wo bitteschön soll Sims für Mädchen sein ??:confused:
:D
Also das ist für jederman !!!!!!!!!!!!:D :)

OK!!!
Und für jederfra... ;)
 
Hey borny88, kann ich verstehen. Ich hatte mir mal das Spiel ausgeliehen.
Aber dann war es mir einfach ZUVIEL Simulation.
Ich sag´ auch, Geschmachssache.
Ich persönlich (na ja, wer sonst) habe nicht viel an den Strategie und Rollenspielen.
Ein geiles Echtzeit-Abenteuer ist mir lieber. So was erlebst du hier in Saarbrücken oder in der Provence gaaanz selten.
Ich war auch ne zeitlang von Mc Gee´s Alice (kein "Alice" für Kids!)begeistert.
Und den Räumen und Anlagen von Lara.
Aber ich hätte nie das Finale erreicht ohne Cheats und Walkthrough.
Und selbst dann....immer wieder Lara´s Schrei.

Sims ist da sicher entspannender.
Aber zum Entspannen lese ich oder höre Musik.
Jetzt gerade Madredeus.

Liebe GrüßeSpock
 
rayman 3 finde ich noch lustich ...



bin zwar kein kind mehr ( was kann ich denn dafür , das man einfach gross wird ... :D ) aber macht riesenspass. ausserdem ist da nicht überall, wo man durchgelaufen ist eine blutspur hinterher!





gruss
martin
 
also bei sims habe ich immer im baumodus gespielet, und dann mit unendlich geld:D
 
Da fallen mir auch noch ein Haufen Klassiker ein wie die Lemmings (weiss zufälligerweise jemand ob es eine Version für X gibt?) oder Glider pro.

Immer noch spassig und friedlich!
 
Glider pro ist wirklich lustig das gefällt Kindern bestimmt wer kann schon einen Papierflieger steuern
 
Original geschrieben von freek
Glider pro ist wirklich lustig das gefällt Kindern bestimmt wer kann schon einen Papierflieger steuern
Ja, das Spiel hat mich wirklich erstaunt! Einfache Idee - sehr schön umgesetzt. Ein wenig old-fashionend, dafür originell.

Spock
 
Original geschrieben von Spock

OK!!!
Und für jederfra... ;)

Kann garnich sein ich spiel das doch auch,als Junge , fast alle aus meiner Klasse spielen "Die Sims"
 
Zurück
Oben Unten