Spiele für ipod mini

V

vesbär

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
auf dem ipod mini sind bereits 4 spiele gespeichert, was heißt, dass es grundsätzlich möglich ist spiele zu installieren! jetzt die frage, ist es möglich weitere spiele auf dem ipod mini zu installieren? wenn ja, kann mir jemand eine entsprechende site im netz geben, wo ich diese downloaden kann. ist zwar nicht das wichtigste am ipod, wär aber `n cooles gimmick. :)

danke
sebastian
 
auf dem iPod ist es möglich, dass du z.B. auch das Office laufen lässt, also, google mal und suche nach Games für OS X, du wirst findig, z.B. auf "suuchl"

:D

gruss ch aus CH
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann doch nicht sein, dass ich mit einem s/w display sämtliche osx spiele abspielen kann. wenn ja, lass ich mich gerne von einem besseren belehren.
 
nein, vom pod zum mac...
 
Die Entwicklerschittstelle zum iPod ist geschlossen - man kann keine eigenen Programme auf dem Apple iPod OS ausführen...
 
entweder bin ich zu blöd oder ich hab die frage falsch gestellt: ich möchte mehr spiele auf meinem ipod haben und diese dann auch auf dem ipod spielen können (ahnlich dem ur-gameboy)
 
habe nach längeren suchen bei chip.de ein programm gefunden, bei dem man sich textspiele selbst erzeugen kann (quiz). ist es dann nicht möglich auch spiele à la brick zu downloaden.
 
vesbär schrieb:
habe nach längeren suchen bei chip.de ein programm gefunden, bei dem man sich textspiele selbst erzeugen kann (quiz). ist es dann nicht möglich auch spiele à la brick zu downloaden.
Nein...
 
Ich glaube Halo wird momentan für den iPod Video entwickelt. Aber für den Mini weiss ich nichts.

Scherz beiseite. Es gibt KEINE Spiele für den iPod zum nachträglichen Installieren.
 
ok danke, dat war alles was ich wissen wollte. schade macht aber auch nix.
 
also nochmal:
du kannst dir mit diversen programmen text-adventures bauen (z.b. istory), aber definitiv keine spiele auf dem ipod installieren.

was du aber tun kannst ist dir podzilla (linux) auf dem ipod installieren, das ist aber ein völlig eigenes betriebssystem, wo dann auch einige spiele (space invaders, doom etc) enthalten sind.
ist natürlich riskant. aber momentan die einzige möglichkeit andere spiele auf dem ipod zu spielen als die ewigen 4 :)
 
Timo I Spaceman schrieb:
Ich glaube Halo wird momentan für den iPod Video entwickelt. Aber für den Mini weiss ich nichts.

Scherz beiseite. Es gibt KEINE Spiele für den iPod zum nachträglichen Installieren.

Doch^^schonmal was von http://ipodlinux.org/ gehört?
Das ist Linux für alle iPods, man kann sogar Videos auf den s/w Displays abspielen und DOOM 3 ist bereits vorinstalliert! Außerdem kann man Notizen schreiben, die dann unter dem normalen iPod OS unter Notizen abgezeigt werden. Aber am besten mal die Seite besuchen!
 
wie schauts denn mit iPod Linux auf'm Video aus? Ich habs auf meinem 4G ausprobiert...es lief aber leider nur sehr unzuverlässig. Hat jemand mit dem Linux gute erfahrungen gemacht?
 
gibts noch nicht.
auf dem nano geht es neuerdings...für die die unbedingt doom auf dem minidisplay spielen wollen ;)
 
..ich finde den "GUI Mac OS X Installer" nicht bei http://ipodlinux.org/
...aber dort muss das teil doch irgendwo sein...bin ich blind oder ist das File grade nicht verfügbar??

denn auprobieren muss man das ja.
 
Ich hatte es auf meinem mini 2g eine Zeit lang am laufen, es war aber leider etwas buggy, da die minis noch nicht offiziell unterstützt werden.
- Musik frohr nach einer Zeit ein
- Der Akku wird stark beansprucht, da das interne Speichermanagement vom mini noch so gut wie garnicht unterstützt wird.
- Doom lief super, ich glaube mittlerweile funktioniert die Steuerung sogar mit Click-Wheel!
 
Wurstmann schrieb:
..ich finde den "GUI Mac OS X Installer" nicht bei http://ipodlinux.org/
...aber dort muss das teil doch irgendwo sein...bin ich blind oder ist das File grade nicht verfügbar??

denn auprobieren muss man das ja.

Hier findest du ihn http://ipodlinuxinstl.sourceforge.net/

Und zur Zuverlässigkeit: Habe es mal auf meinem iPod 3G ausprobiert, war eigentlich recht okay. Ich brauch so was allerdings nicht, habe es dann gelöscht! Aber auf dem neuen iPod wird das bestimmt gut sein, mit Farbdisplay...naja man kann zwar auch so Videos gucken aber kein Doom spielen :D
 
Zurück
Oben Unten