Spiele fuer Gelegenheitsgamer (MBP)

S

someDay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
490
Reaktionspunkte
5
hallo,

ich habe ein schoenes mbp und manchmal (eher selten) wuerde ich gerne mal ein wenig die arbeit vergessen und mir die zeit vertreiben. ich spiele manchmal ogames, aber die tendieren dazu zuviel zeit in anspruch zu nehmen, deswegen suche ich ein paar lustige spiele fuer zwischendurch - egal ob shooter, rennspiel oder was ganz anderes. was ich sehr gerne frueher spielte war max payne und (mal sehen ob es jemand kennt) powerpete..

Welche Spiele sind da im Moment ganz nett und wie laufen sie auf dem MBP? Wuerde mich sehr ueber ein paar Empfehlungen was euch Spass gemacht hat freuen und bitte nur OS X, Windows kommt mir hier nicht aufs Aluminium.

sD.
 
Online ist "Zug um Zug" immer ganz nett. Ansonsten spiele ich hin und wieder bei der "Brettspielwelt". Da gibt es allerhand Brettspiele. Du kannst aber auch Doppelkopf spielen. :D Beides sind kostenfreie Angebote! :xsmile:

Gruß
aao_scout
 
wingnuts 2
 
Zuletzt bearbeitet:
haescher schrieb:
www.sauerbraten.org < Ein Shooter, liegt als UB vor
Naja die Grafik von Sauerbraten ( allein schon der name) hatten wir schon in den 90er also nicht zuviel erwarten, ich glaube die Grafikengine ist die von Doom 2....

Also mich turnt diese Spiel absolut ab und ein MBP ist wohl auch damit unterfordert.

Also um gelegentlich ein Spiel zu spielen und lange Spass zu haben find ich z.B. WarCraft 3 gut, grafisch auch nicht der Hammer aber macht eben immer wieder Spass...

PS läuft selbst auf meinem Intel Mini mmit interner Grafik.
 
joe333 schrieb:
Naja die Grafik von Sauerbraten ( allein schon der name) hatten wir schon in den 90er also nicht zuviel erwarten, ich glaube die Grafikengine ist die von Doom 2....

Die "Sauerbraten Game Engine" ist ist ein opensource-project, das sich an der quake I engine orientiert.
 
hmm... also sauerbraten is mindestens so gut wie wolfenstein et.. und es läuft angenehm flüssig
 
und sauerbraten macht im multiplayer spaß ... zumal grafikeffekte nicht gleich spielspaß bedeuten.
 
Was Extrem nervt sind die hohen pings. da müssen die jungs echt noch dran feilen.
 
Ich kenn noch Cupe ---> Ego Shooter. Für zwichen durch eigentlich ganz nett... Erinnert etwas an sauerbraten...
 
MAR-MAC schrieb:
Ich kenn noch Cupe ---> Ego Shooter. Für zwichen durch eigentlich ganz nett...

Sauerbraten (s.O.) ist der Nachfolger von Cube ;) :)
 
Ich bin auf der Suche nach Cube darauf gestoßen:

Faz_klick

Beim Stöbern lässt sich da bestimmt was finden
 
clemensk schrieb:
hmm... also sauerbraten is mindestens so gut wie wolfenstein et.. und es läuft angenehm flüssig

und wolfenstein war ja wohl der totale hammer!!
 
docma007 schrieb:
und wolfenstein war ja wohl der totale hammer!!

Exakt erfasst, vor allem wenn man überlegt wann das Spiel auf den Markt kam. Das Original PC Spiel steht bei mir immer noch im Regal und ET spiele ich heute noch ab und zu :)
 
Zurück
Oben Unten