Spiele für G4

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Apfelneuling, 06.10.2005.

  1. Apfelneuling

    Apfelneuling Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Hallo,
    das ist mein erstes Posting und ich habe noch nicht sooo viel Ahnung von der Materie Mac also hoffe ich meine Fragen sind nicht allzu dumm.
    Ich habe einen relativ "alten" iMac G4 (ich hoffe die Modellbezeichnung sitimmt, es ist jedenfalls von der Form her eine Halbkugel mit beweglichem Flachbildschirm) und wollte fragen ob es für diesen Mac überhaupt noch "gute" Spiele gibt die auch darauf laufen. Unter "guten" Spielen verstehe ich Sachen die ein bißchen Richtung Sims 1 gehen (ich habe alle AdOns so ziemlich durchgespielt und jetzt wird es mal Zeit für etwas neues) also Spiele wo man seinen Kopf auch ein bißchen anstrengen muß.
    Ghost Master könnte mich z.B. interessieren aber ich weiß nicht ob es laufen würde, in der Demo gab es keine Probleme.
    Tomb Raider 5 habe ich fast durch, von der Art her ist es für mich aber hart an der Grenze zu den "Ballerspielen" die ich nicht so mag.
    Hat jemand ein paar Tipps für mich ?
    Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

    Apfelneuling
     
  2. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    warcraft 3 müßte bei genügend speicher locker laufen. ansonstnen sicherlich auch quake 2 und 3, unreal tournament etc
     
  3. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Myst und die Nachfolger vielleicht? Riven, Exile...
     
  4. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Myst 4 läuft auf meinem ibook g4 ganz ordentlich
     
  5. macobi

    macobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2005
    hi...mmh, unreal tournament. wo bekäme ich denn das einser her?
     
  6. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    da gabs auch mal nen installer für die pcversion, frag mich nur nicht wo
     
  7. Apfelneuling

    Apfelneuling Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Danke ! Ich habe mir die vorgeschlagenen Spiele mal angeschaut und Myst & Co + Warcraft 3 klingen sehr interessant !
    Den Speicher etc habe ich noch vergessen...es sind 512 MB und die Prozessorleistung ist 800 MHz...nur so zur Info.
     
  8. axas

    axas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Hi
    Mit ScummVM kannst du die ganzen, schönen LucasArts Adventure (Monkey Island, Indiana Jones usw.) auf OS X spielen. Funktioniert auch mit den Windows Dateien!
    Ich liebe es!
    Axel
     
  9. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    12.01.2005
    nicht nur mir windowsdatein ;) sondern auch mit amiga etc.
    da kann man schön das doch wesentlich schönere zak mackraken vom amiga spielen
     
  10. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
Die Seite wird geladen...