Spiele für G4

A

Apfelneuling

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
das ist mein erstes Posting und ich habe noch nicht sooo viel Ahnung von der Materie Mac also hoffe ich meine Fragen sind nicht allzu dumm.
Ich habe einen relativ "alten" iMac G4 (ich hoffe die Modellbezeichnung sitimmt, es ist jedenfalls von der Form her eine Halbkugel mit beweglichem Flachbildschirm) und wollte fragen ob es für diesen Mac überhaupt noch "gute" Spiele gibt die auch darauf laufen. Unter "guten" Spielen verstehe ich Sachen die ein bißchen Richtung Sims 1 gehen (ich habe alle AdOns so ziemlich durchgespielt und jetzt wird es mal Zeit für etwas neues) also Spiele wo man seinen Kopf auch ein bißchen anstrengen muß.
Ghost Master könnte mich z.B. interessieren aber ich weiß nicht ob es laufen würde, in der Demo gab es keine Probleme.
Tomb Raider 5 habe ich fast durch, von der Art her ist es für mich aber hart an der Grenze zu den "Ballerspielen" die ich nicht so mag.
Hat jemand ein paar Tipps für mich ?
Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Apfelneuling
 
warcraft 3 müßte bei genügend speicher locker laufen. ansonstnen sicherlich auch quake 2 und 3, unreal tournament etc
 
und jetzt wird es mal Zeit für etwas neues) also Spiele wo man seinen Kopf auch ein bißchen anstrengen muß.
Myst und die Nachfolger vielleicht? Riven, Exile...
 
Myst 4 läuft auf meinem ibook g4 ganz ordentlich
 
hi...mmh, unreal tournament. wo bekäme ich denn das einser her?
 
da gabs auch mal nen installer für die pcversion, frag mich nur nicht wo
 
Danke ! Ich habe mir die vorgeschlagenen Spiele mal angeschaut und Myst & Co + Warcraft 3 klingen sehr interessant !
Den Speicher etc habe ich noch vergessen...es sind 512 MB und die Prozessorleistung ist 800 MHz...nur so zur Info.
 
Apfelneuling schrieb:
...Spiele wo man seinen Kopf auch ein bißchen anstrengen muß.

Hi
Mit ScummVM kannst du die ganzen, schönen LucasArts Adventure (Monkey Island, Indiana Jones usw.) auf OS X spielen. Funktioniert auch mit den Windows Dateien!
Ich liebe es!
Axel
 
nicht nur mir windowsdatein ;) sondern auch mit amiga etc.
da kann man schön das doch wesentlich schönere zak mackraken vom amiga spielen
 
Zurück
Oben Unten