Spiele für einen 10jährigen: Was gibt es neues?

Diskutiere mit über: Spiele für einen 10jährigen: Was gibt es neues? im Mac Spiele Forum

  1. Spock

    Spock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Hallo Zocker

    Ich selbst habe mal Tomb Raider von 1 bis 5 durchgespielt. Sonst kenne ich mich mit Spielen nicht sonderlich aus.
    Nun suche ich was für meinen Sohn. Der wird 10.

    Was könnt ihr empfehlen? Sollte auf einem G4 677 mit 30MB GraKa laufen oder iMac G5.
    Kein Lernspiel (Von denen haben wir genug - will heißen: viele)

    Bugdom 1 & 2, Ottomatic und Nanosaur kennen wir. Auch Monkey Island.
    Myst ist noch zu schwer. Uns so was wie Rainbow Six etwas zu... ihr wißt schon.
    Und ellenlange Steuererklärungen sollten die Spiele auch nicht haben. Auch wenn der Junge schon lesen kann.


    Lieben Gruß
    Spock
     
  2. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2003
    Warcraft?
     
  3. Spock

    Spock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Na ja, ich kenne Warcraft noch von Win her. Da war es ein reines Strategiespiel.
    Vielleicht sollte ich mir doch auch mal die Sims anschauen.
    Hatte mal vor Jahren das erste Sims.
     
  4. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2005
  5. Andreas.Kromke

    Andreas.Kromke Banned

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2005
    Ein wirklich nettes Wortspiel. Steuererklärungen gibt's natürlich nur als Formular, und zwar beim Finanzamt. :)
     
  6. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Was für ein Genre suchst du denn?

    Wie wärs für Zwischendurch mit FrozenBubble, FloboPuyo oder Rocks'n'Diamonds? Die mag ich sogar noch! :D
     
  7. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2003
    In welche "Richtung" willst du denn gerne? Sport, Simulation, Adventure, RTS, RPG?
     
  8. Servus Spock,

    erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag ;)
    Mein Sohnemann (10) spielt Warcraft III und ist begeistert, Myth hat er sich derzeit mal angeschaut.
    Es gibt von der UNESCO ein kostenloses Strategiespiel namens "Food ……" (weiß den vollständigen Namen nicht mehr genau) was sich sehr vielversprechend las (hab's nur installiert, noch nicht getestet).
    Aus der Reihe TKKG gibt's inzwischen einiges für den Mac, sehr beliebt ist auch Harry Potter.
    Neu für den Mac sind auch die Denksportspiele "Crazy Machines" (gabs bislang nur für Windows), was meiner immer noch gerne spielt sind Die Siedler II (geht aber nur auf original OS 9, also kein Classic-Modus).
    Ich würde halt mal bei den üblichen Verdächtigen nachgucken (z.B. Tivola) oder in den online-Mac-Shops, was da derzeit günstig zu haben ist (ich habe noch nie eingesehen, 50€ für ein Spiel oder so auszugeben).
     
  9. Spock

    Spock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Also wenn man Tony Hawk oder Kelly Slater durchspielen will, sollten vorher die Tastaturbefehle (Steuerungshinweise als Taschenbuch) ausgedruckt neben einem liegen.

    Da ich nicht selbst so unbedingt mitzocken will, sind mir die Sparten egal.
    Mein Sohn würde sich vielleicht auch für Fifa-Manager erwärmen, wenn er mit dem Fussball auch mal ein Flutlichmast umkicken kann (das heiß nun nicht, dass er gewalttätig ist, aber Kinder (Jungs?) macht so was Spass, mir auch...

    Lieben Gruß
    Spock

    EDIT: Danke Bömpfmactobi für den Glückwunsch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2005
  10. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2003
    Für Tony Hawk und co. würde ich auch zu einem Gamepad raten. Das sollte deutlich besser funktionieren.

    Hm, FIFA Manager ist aber Steuererklärung+Sonderfälle...

    Schau mal bei http://www.macinplay.de/ vorbei.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche