Spiele auf Powerbook?

S

Sariel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Einen guten Abend :)

Ich möchte mir in nächster Zeit gerne ein 17" Powerbook zulegen, hauptsächlich zum Arbeiten, doch eventuell auch mal für ein Spielchen. Die Problematik mit normalen Spielen ist mir bekannt, allerdings hat sich mir nun folgende Frage gestellt:
In den Beschreibungen der Spiele auf der Applehomepage ist bei der Mindeskonfiguration der "PowerMac" angegeben. Bedeutet das, das die Spiele auf dem Powerbook auf keinen Fall funktionieren?

Vielen Dank bereits im Vorraus
Sariel
 
Hallo Sariel,

www.aspyr.de

da sind viele Spiele mit den genauen Spezifikationen angeben. Irgendwo da kannst du dir auch den GameAgent runterladen, der überprüft deine Hardware und sagt dir welches Spiel läuft.

Auf dem Powerbook sollte aber einiges laufen. Es gibt auch hier im Forum einen Thread zum Thema:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=121064

Allerdings ist manchmal fraglich, was andere unter Begriffen wie "akzeptabel" oder "nicht zum Aushalten" verstehen. Ich selber finde zum Beispiel, das der Shooter UnrealTournament 2004 auf meinem Mini spielbar ist, andere finden es auf besserer Hardware nicht "akzeptabel".

Am besten lädst du dir unter:

www.macgamefiles.com

Die Demo eines Spiels runter das du im Auge hast. Damit kann man gefahrlos seine Hardware testen.

Hoffe ich habe dir weiter geholfen.

Gruß,
Johannes
 
Manche Spiele werden ohne G5 einfach keinen Spass machen. Aber so Spiele wie Roller Coaster Tycoon, Warcraft 3 und World-of-Warcraft sollten mehr als anständig laufen.


MP
 
Aber rein hardwaretechnisch sollte es keine Probleme geben, nur weil ein PowerMac angegeben ist?

Bin leider noch Neuling auf dem Gebiet Apple, so leid es mir tut. ;)
 
Master Pod schrieb:
Manche Spiele werden ohne G5 einfach keinen Spass machen. Aber so Spiele wie Roller Coaster Tycoon, Warcraft 3 und World-of-Warcraft sollten mehr als anständig laufen.

Klar, sowas wie Doom III kann man natürlich vergessen.
 
Sariel schrieb:
Aber rein hardwaretechnisch sollte es keine Probleme geben, nur weil ein PowerMac angegeben ist?

Wie gesagt, am sichersten ist es, sich eine Demo des gewünschten Spiels runter zu laden und auszuprobieren ob es funktioniert.

Sariel schrieb:
Bin leider noch Neuling auf dem Gebiet Apple, so leid es mir tut. ;)

Kommt immer auf den Standpunkt an, man entwickelt sich ja weiter :)
 
Zurück
Oben Unten