Spiele auf MacBook Pro ohne Laufwerk

Darlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und weiss nicht ob ich das jetzt hier richtig gemacht habe, aber dafür nehme ich mir noch Zeit. Erstmal brauche ich gaaanz dringend Hilfe von jemandem!

Ich habe noch mein Sims 3 Original auf CD. Installiert ist es schon, nur wie spiele ich es jetzt ohne CD? Ich habe jetzt seit gefühlten 12 Stunden Google durchforstet, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass niemand so ein Problem wie ich hat.:( Alle sagen, dass es nicht geht, aber das kann doch nicht sein oder?

Schonmal vielen Dank im Vorraus für Antworten!

Lg Darlin :)
 
Ein externes Laufwerk sollte helfen.
 
Gibt es garkeine andere Möglichkeit? Das kostet doch bestimmt einiges...
 
Du kannst dir ja von der CD einen virtuellen Datentraeger anlegen, zB mit CloneCD oder wie das heißt. Das hab ich mit aelteren Spielen immer so gemacht, wenn die noch keinen Kopierschutz hatten. Vielleicht geht das mit Sims ja auch. Aber irgendwie musst du die CD erstmal einlegen, wenn du sie auf dem Computer abspeichern willst. Ganz ohne Laufwerk wird das nicht funktionieren. Du kannst alternativ auch einen Crack verwenden, der die Verwendung der CD unnoetig macht, aber dabei darf dir in diesem Forum nicht geholfen werden.
 
Wo ist den dein Laufwerk?
 
Ich habe noch meinen Vaio, mit seiner Hilfe habe ich Sims überhaupt installieren können. Ich habe auch eine ISO Datei, wenn ich diese einlege, öffnet sich Sims, aber im Menü sagt es mir dann, dass keine CD eingelegt sei. Ein Crack würde mir garnichts bringen, weil ich beim Mac doch garkeine Möglichkeit habe, in das Spiel einzugreifen ( Jedenfalls nicht so wie bei Windows) Aber abgesehen davon, da ich diese Methode nicht benutzen möchte, weil ich wie schon gesagt eine original CD habe, WIE GEHT DAS?! Ich werde langsam echt verrückt.
 
Mein MacBook hat keins...
 
Wenn es die CD (DVD?) Version ist, hat die einen Kopierschutz, der die Scheibe in einem Laufwerk zwingend notwendig macht.
Als das Spiel herauskam waren auch in den MacBooks noch DVD-Laufwerke eingebaut.

Nun ist die Zeit aber weiter gegangen und es gibt vermehrt die MBs ohne optisches Laufwerk.
Da hilft dann nur die Anschaffung eines solchen Laufwerkes oder die Anschaffung der Download-Version des Spieles.

Derzeit stehen da 79,- € für das Superdrive von Apple gegen 32,- € für die Sims 3 bei Amazon.
 
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ärgerlich ist es trotzdem, hab damals 50 oder 60 Euro bezahlt.:motz:
 
Das ist wirklich ärgerlich, sich ein Macbook Pro für über 2000 Euro zu kaufen, von dem man weiss dass es kein Dvd-Laufwerk besitzt, obwohl man doch eins braucht, gleichzeitig aber auch keine 30 Euro für ein externes ausgeben zu will.
Welch ein Dilemma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und yofresh
punkt 1 habe es geschenkt bekommen
punkt 2 neue spiele kann man ja auch ohne spielen
punkt 3 kanns ja noch auf meinem alten spielen

trotzdem ärgerlich
 
ach ja, laufwerke sind ja so was von old-school

duck-und-wech
 
Eigentlich habe ich mich hier angemeldet um Hilfe von anderen "freundlichen" Macusern zu bekommen. Ich bin auch in anderen Foren angemeldet und da hatte ich bis jetzt immer Spaß. Hab jetzt dieses neue Ding und komm damit nicht klar und das ärgert mich ja. Aber das hier ist anscheinend nicht das was ich gesucht habe. Danke aber ich geh hier raus. Ich dachte man würde freundlicher begrüßt werden aber wenn die "alten" Hasen, die neuen so begrüßen, dann viel Glück neue Leute zu finden
 
Ein Crack würde mir garnichts bringen, weil ich beim Mac doch garkeine Möglichkeit habe, in das Spiel einzugreifen ( Jedenfalls nicht so wie bei Windows)

Chrmm... Versuch mal einen Rechtsklick auf das Spiel und dann "Paketinhalt anzeigen". Tada, sieht ja aus wie bei Windows!? Die weiteren Möglichkeiten brauche ich dann ja wohl nicht zu erläutern.
 
Zurück
Oben Unten