Spiele auf IntelMacs

LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo UserInnen,

ein Freund hat sich einen Intelmac bestellt (ich war der Missionar) :)

So jetzt stellt sich die Frage nach Spielen für seinen kleinen Sohn (das behauptet er jedenfalls) :D

Ich suche als ein Rennspiel das auch auf IntelMac läuft (IntelMac iMac 17" hat den Status shipped)!

Habt Ihr schon was gehört? Gibt es schon Entwicklungen?

Hoffe auf Eure Unterstützung!

LuckyKvD
 
Vielleicht hättest du ihm lieber den G5 empfehlen sollen. Bis da richtig was rumkommt was nativ auf Intel läuft, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Ich schätze, dass es ähnlich sein wird wie mit der Anwendersoftware, also innerhalb dieses Jahres irgendwann und dann natürlich wohl hauptsächlich die Games, die noch erscheinen. Kann mir schwer vorstellen, dass die Spielehersteller jetzt alle 'alten' Titel nochmal für X86 umcoden und optimieren.

Außerdem ist das Ding nicht nur Rev. A, sondern quasi noch experimentell, sprich, du hast einen frischen Switcher zum Betatester gemacht… Ob das so gut ist?
 
ja das ist gut!
 
Rev. A, so ein Quatsch....der iMac ist Rev. D und hat "nur" nen neuen Prozerssor drin. Das wird weniger Probleme machen, als die meisten hier glauben.
 
denk ich auch. Die Einführung des G4 in den books war auch ohne Probleme, geschweige denn des G5 im iMac. Also immer dieses Gejammer hier....
 
Wenn es keinen top-aktuellen Hardcoregrafikspiele sind, werden sie doch bestimmt auch mit Rosetta gut laufen, oder?
 
funkestern schrieb:
denk ich auch. Die Einführung des G4 in den books war auch ohne Probleme, geschweige denn des G5 im iMac. Also immer dieses Gejammer hier....

Wobei ein Architekturwechsel doch noch was anderes ist ;)
 
Ich denke auch, Du hast Deinen Freund falsch beraten. Die meisten Spiele für den Mac sind bis heute nicht einmal auf X portiert; Spiele wie Carmaggaddon oder Nescar-Racing oder IndyCar-Racing laufen nur unter Classic und das gibt es nicht auf den Intel-Kisten.
Eigentlich kannst Du nur hoffen, daß Dein Freund Windows auf dem Rechner zum Laufen kriegt. Sonst dürfte er am Anfang auf Itunes und die anderen I-Spielereien beschränkt bleiben.
 
Das erste Spiel von dem ich weiß das es Universal sein wird ist Quake4. Weiß jemand welche Spiele noch als Universal angekündigt sind?
 
Hallo UserInnen,

anstatt eine mittelschwere Panik auszulösen, wollte ich eigentlich nur wissen, ob jemand schon etwas von Spieleherstellern gehört hat!

Meine Meinung zum IntelSwitch!

Ich hätte mir gewünscht, dass wir bei PowerPC geblieben wären! Aber so ist es eben nicht! Ich werde mein G4 iBook 1GHz und mein iMac 20" Rev.B behalten! Warum sollte ich jetzt Verlust generieren nur um einen IntelMac zu bekommen? Wer jetzt neu kauft, sollte aber unbedingt einen InterMac nehmen - denn die Teile sind sicher zukunftssicherer! (Auch wenn es mir persönlich nicht passt!) - Ich persönlich schätze das die G4/G5 - Fraktion noch gut leben kann bis ca. Mac OS X 10.6.x - dann dürfte es endgültig vorbei sein mit wirklich Nachschub! IMMO

LuckyKvD
 
Mit Spielen sieht´s NOCH schlecht aus am Mac - das lag an der G5 Architektur und den wenigen Mac-Usern. Firmen hatten einfach keine Zeit und kein Geld, für diese kleine Zielgruppe, Spiele zu programmieren, da es sich nicht wirklich gelohnt hätte.

Mit immer mehr Mac-Usern und dem Switch zu Intel wird das sicher anders werden. Übrigens kommt schon in 2 Wochen Warcraft für Intel raus und binnen weniger Wochen werden mehr und mehr Firmen folgen. Und Games, wie Doom werden erst auf einem Intel-Mac richtigen Spaß machen.

Deshalb: Bestens beraten den Freund! Trotzdem ist zum Spielen doch eine Konsole geeigneter, oder?
 
machine schrieb:
Das erste Spiel von dem ich weiß das es Universal sein wird ist Quake4. Weiß jemand welche Spiele noch als Universal angekündigt sind?

World of Warcraft zum Bleistift.
 
Radiohead schrieb:
Rev. A, so ein Quatsch....der iMac ist Rev. D und hat "nur" nen neuen Prozerssor drin. Das wird weniger Probleme machen, als die meisten hier glauben.
Nein? Nicht Rev A? Nur weil das Gehäuse das selbe ist, oder wie? :rolleyes:

Naja, ich hoffe nur für alle Intelkäufer, dass alles so läuft wie sie sich das vorstellen und das ich mit meinem Argwohn falsch liege ;)
 
the odD one schrieb:
Nein? Nicht Rev A? Nur weil das Gehäuse das selbe ist, oder wie? :rolleyes:

Naja, ich hoffe nur für alle Intelkäufer, dass alles so läuft wie sie sich das vorstellen und das ich mit meinem Argwohn falsch liege ;)

Die Konstruktion des iMac ist definitiv langsam ausgereift. Da ist es egal welcher Prozzi drin ist. Die Software Seite ist ne andere Sache...
 
Ich vermute mal, dass auch alle aktuellen Mac-Spiele auf den Intel-Mac laufen.
Wenn es keine Gewaltspiele sein sollten, dann kann ich folgende Spiele empfehlen, alle sind von meinen 2 Kindern (6 + 10 Jahre) ausgiebig getestet worden.

Bugdom, Otto Matic, Nanosaur 2, Tony Hawk's Pro Skater 4, SlopeRider, TuxRacer, 4x4 Evolution 2, JamminRacer, DinerDash, Betty's Beer Bar, Feeding Frenzy, Nick Jigsaw SpongeBob, BudRedHead, Gold Miner Joe
 
http://arstechnica.com/reviews/hardware/imac-coreduo.ars/6 schrieb:
There is a version of Quake 3 that ran on the developer systems Apple shipped out shortly after announcing the Intel transition. I was able to download the Intel version, but it would not run on the iMac. I'd get to the title screen, enter the CD key, and the application would then crash. If anyone has managed to get Quake 3 running on a Core Duo iMac, let us know how you did it in the discussion thread.
Gruß Andreas
 
Läuft Warcraft 3 + Addon auf dem Intel mac?
 
Zurück
Oben Unten