Spiele auf IntelMacs

Diskutiere mit über: Spiele auf IntelMacs im Mac Spiele Forum

1. LuckyKvD

LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo UserInnen,

ein Freund hat sich einen Intelmac bestellt (ich war der Missionar) :)

So jetzt stellt sich die Frage nach Spielen für seinen kleinen Sohn (das behauptet er jedenfalls) :D

Ich suche als ein Rennspiel das auch auf IntelMac läuft (IntelMac iMac 17" hat den Status shipped)!

Habt Ihr schon was gehört? Gibt es schon Entwicklungen?

Hoffe auf Eure Unterstützung!

LuckyKvD

2. virtua

virtua MacUser Mitglied

Vielleicht hättest du ihm lieber den G5 empfehlen sollen. Bis da richtig was rumkommt was nativ auf Intel läuft, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Ich schätze, dass es ähnlich sein wird wie mit der Anwendersoftware, also innerhalb dieses Jahres irgendwann und dann natürlich wohl hauptsächlich die Games, die noch erscheinen. Kann mir schwer vorstellen, dass die Spielehersteller jetzt alle 'alten' Titel nochmal für X86 umcoden und optimieren.

Außerdem ist das Ding nicht nur Rev. A, sondern quasi noch experimentell, sprich, du hast einen frischen Switcher zum Betatester gemacht… Ob das so gut ist?

3. funkestern

funkestern MacUser Mitglied

ja das ist gut!

4. jlepthien

jlepthien MacUser Mitglied

Rev. A, so ein Quatsch....der iMac ist Rev. D und hat "nur" nen neuen Prozerssor drin. Das wird weniger Probleme machen, als die meisten hier glauben.

5. funkestern

funkestern MacUser Mitglied

denk ich auch. Die Einführung des G4 in den books war auch ohne Probleme, geschweige denn des G5 im iMac. Also immer dieses Gejammer hier....

6. Mr. D

Mr. D MacUser Mitglied

Wenn es keinen top-aktuellen Hardcoregrafikspiele sind, werden sie doch bestimmt auch mit Rosetta gut laufen, oder?

7. jlepthien

jlepthien MacUser Mitglied

Wobei ein Architekturwechsel doch noch was anderes ist ;)

8. mactomtom

mactomtom MacUser Mitglied

Ich denke auch, Du hast Deinen Freund falsch beraten. Die meisten Spiele für den Mac sind bis heute nicht einmal auf X portiert; Spiele wie Carmaggaddon oder Nescar-Racing oder IndyCar-Racing laufen nur unter Classic und das gibt es nicht auf den Intel-Kisten.
    Eigentlich kannst Du nur hoffen, daß Dein Freund Windows auf dem Rechner zum Laufen kriegt. Sonst dürfte er am Anfang auf Itunes und die anderen I-Spielereien beschränkt bleiben.

9. machine

machine Gast

Das erste Spiel von dem ich weiß das es Universal sein wird ist Quake4. Weiß jemand welche Spiele noch als Universal angekündigt sind?

10. LuckyKvD

LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo UserInnen,

anstatt eine mittelschwere Panik auszulösen, wollte ich eigentlich nur wissen, ob jemand schon etwas von Spieleherstellern gehört hat!

Meine Meinung zum IntelSwitch!

Ich hätte mir gewünscht, dass wir bei PowerPC geblieben wären! Aber so ist es eben nicht! Ich werde mein G4 iBook 1GHz und mein iMac 20" Rev.B behalten! Warum sollte ich jetzt Verlust generieren nur um einen IntelMac zu bekommen? Wer jetzt neu kauft, sollte aber unbedingt einen InterMac nehmen - denn die Teile sind sicher zukunftssicherer! (Auch wenn es mir persönlich nicht passt!) - Ich persönlich schätze das die G4/G5 - Fraktion noch gut leben kann bis ca. Mac OS X 10.6.x - dann dürfte es endgültig vorbei sein mit wirklich Nachschub! IMMO

LuckyKvD

Die Seite wird geladen...