Spiele auf einem Mac - Wie sieht es aus?

Draco.BDN

Draco.BDN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.009
Reaktionspunkte
67
Hallo! Habe auf der Appel-Seite schon eine relativ schöne Auswahl an Spielen für Macs gesehen. Wollte aber nun mal eure Meinung.


1. Welche Spiele habt ihr, wie sind sie?
2. Der Vergleich - Wer hat es besser drauf, Windows oder Mac?
3. Kann man im LAN mit Windows-Rechnern spielen?
4. Wie sieht es mit dem Support aus? Hängen die Versionsnummern hinterher?
5. Muss man dauernd neue Grafiktreiber runterladen, weil neue Versionen draußen sind?
6. Sind die Macs "DirectX 9" fähig?
7. Die Effekte unter Windows, sind sie auf dem Mac gleich oder sind es größten Teils nur nachprogrammierte Sachen?
8. Die Mac Mäuse haben doch, wie in einem Saturn gesehen nur eine Taste....
wie soll man da Half-Life Mac usw. spielen? Oder muss man da eine extra Maus kaufen?!

Danke!
 
Draco.BDN schrieb:
1. Welche Spiele habt ihr, wie sind sie?

1 2 3 ähm viele...
im moment spiele ich Railroad Tycoon 3
sehr genial...

Draco.BDN schrieb:
2. Der Vergleich - Wer hat es besser drauf, Windows oder Mac?
3x darfst du raten...
natürlich is der pc in bezug auf spielen besser

Draco.BDN schrieb:
3. Kann man im LAN mit Windows-Rechnern spielen?
klar

Draco.BDN schrieb:
4. Wie sieht es mit dem Support aus? Hängen die Versionsnummern hinterher?
ja

Draco.BDN schrieb:
5. Muss man dauernd neue Grafiktreiber runterladen, weil neue Versionen draußen sind?
nein

Draco.BDN schrieb:
6. Sind die Macs "DirectX 9" fähig?
was das ?

Draco.BDN schrieb:
7. Die Effekte unter Windows, sind sie auf dem Mac gleich oder sind es größten Teils nur nachprogrammierte Sachen?
kA

Draco.BDN schrieb:
8. Die Mac Mäuse haben doch, wie in einem Saturn gesehen nur eine Taste....
wie soll man da Half-Life Mac usw. spielen? Oder muss man da eine extra Maus kaufen?!
entweder du verwendest die alt-taste auf deiner tastatur oder du steckst deine alte win-mouse mit wheel an



ich befürchte Du siehst den mac allerdings etwas falsch
es ist in erster linie ein computer
und keine hochgezüchtete spielemaschine
es gibt zwar mittlerweile einiges
und vieles davon ist sehr ok
aber wenn dein hauptaugenmerk das spielen ist
dann liegst du bei apple falsch
dann wäre wohl eine konsole das beste für dich...

ausserdem ist ein macintosh doch etwas anders als ein win rechner
und somit ist vieles schwer vergleichbar...
 
3. ja, kann man, hängt aber teilweise auch vom spiel ab, bei manchen geht es nicht.
4. da die versionen meist zuerst für den pc kommen, und dann erst für den mac portiert und getestet werden, hängt die mac version meistens ein wenig.
5. nein
6. directx 9 ist eine microsoft propietäre sache
7. die grafik karten sind gleich, oder wer meinst du rendert die effekte?
8. da es halflife nicht für den mac gibt, und halflife2 auch auf der kippe steht (dank inkompetenter pc programmierer, die unportierbare sachen schreiben ;)) erübrigt sich deine frage ;). wenn du eine mehr-tasten maus willst, musst du dir eine selber kaufen... ansonsten kann man auch gut mit einer 1-tasten maus spiele spielen...
 
Draco.BDN schrieb:
1. Welche Spiele habt ihr, wie sind sie?
Ich habe nur das UT2004 Demo und das Call of Duty Demo auf meinem PB, beide laufen eigentlich ganz gut. Das UT2004 besser als das CoD. Da ich aber weder am PC noch am Mac zu den Spielern gehöre geb ich mich mit den Demos zufrieden.
3. Kann man im LAN mit Windows-Rechnern spielen?
Solang es das gleiche Spiel ist, ja... ;)
8. Die Mac Mäuse haben doch nur eine Taste... wie soll man da Half-Life Mac usw. spielen? Oder muss man da eine extra Maus kaufen?!
Ich denke zum Spielen solltest du dir eine Mehrtasten Maus nehmen denn wie willst du sonst nachladen, sekundär Schuss und andere "Maus"-Funktionen nutzen? :p

MfG, juniorclub.
 
Half-Life für den Mac gibt es!!!!
Hab ich letztens noch in einem Shop für 29€ gesehen.
Kann natürlich auch eine Ver~~~~~~ sein aber...

Für Konsolen bin ich sehr ungeeignet!

Deswegen wird wahrscheinlich Windows auch noch sehr lange die Menschheit belasten, Schade, wo doch die Macs so schön viel Leistung haben...

Aber ich denke gewisse Leute finden es ganz gut, dass Apple so eine Art Geheimtip ist...
 
juniorclub schrieb:
Ich denke zum Spielen solltest du dir eine Mehrtasten Maus nehmen denn wie willst du sonst nachladen, sekundär Schuss und andere "Maus"-Funktionen nutzen?
kommt drauf an was für spiele man spielt ;)
 
Das natürlich auch...

Also gibt es beim Apple auch keine Kontex-Menüs oder nur per Tastatur?
Sorry, hab meinen noch nicht!
 
Draco.BDN schrieb:
Also gibt es beim Apple auch keine Kontex-Menüs oder nur per Tastatur?
Die Kontextmenüs kannst du wie gewohnt mit der rechten Maustaste öffnen sofern du über so eine verfügst oder du hältst die ctrl Taste während des Mausklicks wenn du nur eine Taste hast. ;)

MfG, juniorclub.
 
half-life gibt es definitiv nicht für den mac, es wurde zwar angefangen damit es zu portieren, aber die firma die es portiert hat, hat es kurz vor fertigstellung eingestellt wegen irgendwelchen streitigkeiten mit valve.

kontext menus kriegst du am mac, entweder dadurch dass du auf etwas klickst und die maustaste gedrückt hältst, oder mit control-click
 
Dann war es wohl ein Fake...
Egal, das Spiel läuft ja unter Windows ganz nett.
HL2 will ich glaube ich gar nicht....
Zwangsregistrierung usw...
Man hätte es Half-Life XP nennen sollen
 
seh ich das richtig aus dem anderen forums thread, dass dein baldiger mac ein alter imac ist? der hat nur eine rage 128 karte drin, damit wirst du spiele mässig eh nicht weit kommen, weil die ganzen aktuellen titel schon mehr power verlangen...
 
Mastermind ;)
 
ontext menus kriegst du am mac, entweder dadurch dass du auf etwas klickst und die maustaste gedrückt hältst, oder mit control-click
Oder indem man eine Mehrtastenmaus anklickt und die rechte Maustaste verwendet. ;) Oh ja! Sogar das Scrollrad geht!
Beim Spielen kommt man aber um eine Mehrtastenmaus eh nicht rum.
Ein Übersicht an Spielen gibts z.B. hier http://www.macgamer.com/

Desweiteren sei die Benutzung der Suchfunktion angeraten: War nämlich alles schon mal da.
 
also ich komm selbst bei 3d shootern mit der ein-tasten maus wunderbar klar...
man hat die andere hand eh ständig auf der tastatur und dann kann man auch schnell die maus ersatz taste benutzen...
 
Es war mir schon klar, dass ich mit DIESEM Mac nicht ein Progamer unter OS X werde...
Nein, nur so ein Mac ist ja eine Anschaffung auf längere Zeit, da wollte ich mich nur informieren.
Den Mac werd ich wahrscheinlich zum surfen und für Präsentationen brauchen.
Mit den alten ibooks geht das ja schlecht...
Außerdem sind die ein bisschen teuer...
(Für 300 Mhz, 64 MB -> 460€... Hallo?!)
 
Hab mal noch eine Frage:
Auf meiner Warcraft CD steht:
Windows 9x, Me, 2000,XP, MAC OS X.
Heißt das dann, dass ich dafür keine neue Version bräuchte?
(Ich weiß, es läuft eh nicht auf dem Ding)
Interessiert mich halt...
 
Draco.BDN schrieb:
Hab mal noch eine Frage:
Auf meiner Warcraft CD steht:
Windows 9x, Me, 2000,XP, MAC OS X.
Heißt das dann, dass ich dafür keine neue Version bräuchte?
(Ich weiß, es läuft eh nicht auf dem Ding)
Interessiert mich halt...
Yup - die meisten Blizzard-Spiele laufen auf MacOS und auf Windows...
 
Draco.BDN schrieb:
Hab mal noch eine Frage:
Auf meiner Warcraft CD steht:
Windows 9x, Me, 2000,XP, MAC OS X.
Heißt das dann, dass ich dafür keine neue Version bräuchte?
(Ich weiß, es läuft eh nicht auf dem Ding)
Interessiert mich halt...

Genau, das ist eine Hybrid-CD. Schiebst du sie unter Windows rein, kommst du zu den Windows-Install-Dateien; schiebst du sie in einen Mac, kommst du zu den Mac-Dateien...Coole Erfindung :cool:
 
Spielen tue ich primär AoE2, StarCraft, Quake3, EV Nova und iConquer, aber eine komplett Liste ist würde wahrscheinlich das Zeichenlimit sprengen. Es sind weit über hundert (mit Share- und Freeware).
 
Zurück
Oben Unten