Spiele auf dem MBP

E

E=mc²

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
305
Reaktionspunkte
4
So Spiele wie Fünf Freunde, TKKg und andere sollen ja auf Mac's laufen. Gehen die auch auf dem MacBook Pro? Da steht dann auch gemacht mit Macromedia. Ich bekomme das so nicht zum laufen hat jemand eine Idee oder kann mir sagen das es das "noch"(?) nicht läuft.
 
Öhm das sind wenn ich mich recht erinner Classic-Anwendungen, das heißt sie nutzen OS 9 und da die Intel-Version von OS X kein Classic bietet, gibt es keine Möglichkeit sie auszuführen.
 
World of Warcraft auch
 
Oh man, danach hat er doch gar nicht gefragt, ob D3 oder WoW läuft.
 
Ja er hat ja genau Spiele benannt.
Nicht nur den Titel, auch den Post lesen ;).
 
E=mc² schrieb:
So Spiele wie Fünf Freunde, TKKg und andere sollen ja auf Mac's laufen. Gehen die auch auf dem MacBook Pro? ...


Ich kenn "Fünf Freunde" und "TKKg" nicht. Wenn du nähere Infos oder einen Link hättest, könnte man vielleicht was dazu schreiben... oder es testen.
Wenn sie wirklich OS9 / classic sind, geht das allerdings tatsächlich nicht.

Obwohl man ja vielleicht bald nicht nur windows und linux, sondern auch OS9 emuliert... sozusagen "classic" in Qemu... ;)
 
Wir wollten nur vorbeugen. Wie heißt es jetzt so schön
"Man überlege sich nur die Möglichenkeiten" :D
 
"Man stelle sich nur die Möglichkeiten vor" :cool:
 
Ich habe doch aus purer Neugier mal nachgesehen, was das für Spiele sind.
Hier, Link steht:
Mac
MAC OS ab 7.1 bis OS X Classic,
8 MB RAM, Soundkarte,
CD-ROM-Laufwerk (doppelte Geschwindigkeit)

dann geht es wohl nicht auf intel macs.
 
Okay, ich dachte es läg an Shockave und nicht an den Spielen selber. Danke Euch nochmals.
 
Zurück
Oben Unten