Spiele auf dem MacBookAir 13"?

Glumanda Lvl 12

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen!

Ich bin anscheinend zu blöd, etwas in Google zu finden ... und deswegen werfe ich die Frage einfach mal in den Raum.

Ich bin am überlegen mir das 13'' MacBookAir (128 GB, 1,3 GHz Dual-Core Intel Core i5, Intel HD Graphics 5000) zu gönnen und frage mich, welche Spiele denn darauf funktionieren? Bin mir natürlich bewusst, dass das Air kein Gaminglaptop ist und auch nicht dafür ausgelegt wurde, aber gibt es denn eine "Liste" mit kompatiblen Spielen? Oder könnt ihr mir weiterhelfen was darauf so läuft? Würde auf jeden Fall eine Rolle beim Kauf spielen! :)

Danke jetzt schonmal,

Glumanda :D
 
Schau doch einfach mal, welche Voraussetzungen die Spiele haben, die du gerne spielen würdest.

Eine Liste, welches Spiel mit welchem Rechner mit welcher CPU und welchem Takt mit welcher wie schnellen GPU unter welchem OS laufen gibt es nicht.

also etwas Eigeninitiative ist schon gefragt, zumal du ja wohl nur einige Spiele auf deiner Wunschliste haben wirst.
 
Ja stimmt schon :/
Am besten wärs eben, wenn einer schon Erfahrungen hätte, ob der Air auch für ein paar Spiele taugt...

Wenn es keine Liste gibt, muss ich wohl weiter nach Benchmarks suchen und immer pro Spiel schauen :p
 
Du musst nicht nach Benches suchen.

Schau nach den Anforderungen.
die CPU reicht meist. Schwachstelle ist die GPU.
 
Wenn es Dir in erster Linie um Spiele geht, warum dann überhaupt ein MBA?
 
Das arme Air... Von der Kühlleistung komplett auf den Idle-Betrieb optimiert und dann soll die Hardware stundenlang an der Belastungsgrenze schaffen? :(
 
Was anderes - welche Art von Spielen würdest du dem MBA antuen wollen? Shooter, MMORPGs, RPGs, Taktik ....
 
Das Air ist kein Mac zum spielen. Dafür gibt es windoof.
 
Ne Runde Diablo 3 oder Starcraft 2 sind auf jeden Fall drin.
 
Weil das MBA eben in meiner Preisklasse gerade so reinpasst, ich keinen Desktop Mac/PC haben möchte. Ich will eben ein Appleprodukt, weil ich mir keinen billigen Laptop holen will... :/

Und deswegen frage ich ja extra nach. WAS geht auf dem MacBookAir. Es würden so Spiele wie ... GTA 4, AC2, Starcraft 2, League of Legends, Diablo 3 sein... "normale" Spiele halt :)
 
Die von Dir genannten Spiele sind fast schon ein wenig zu anspruchsvoll für das bißchen Mobile 3D Hardware. Was sehr gut auf dem Gerät laufen wird ist unter Windows/Bootcamp z. B. Half Life 2, StarTopia sowie unter MacOS oder Windows Warzone 2100. Mit etwas Glück unter Windows/Bootcamp auch Race Driver Grid.
 
Weil das MBA eben in meiner Preisklasse gerade so reinpasst, ich keinen Desktop Mac/PC haben möchte. Ich will eben ein Appleprodukt, weil ich mir keinen billigen Laptop holen will... :/
Es gibt auch nicht-billige nicht-Apple-Laptops :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XSkater und robbieW
Okay ... und wie sieht es bei dem MacBookPro 13'', 2,5 GHz und Intel Graphics 4000 aus? Wäre das denn sicher besser für Spiele? :)[h=3][/h]
 
nö, da die Grafikkarte (4000er) im MBP sogar noch schlechter ist als die im Macbook Air (5000er).
Die Grafikkarten sind alle shared, heißt deren Speicher ziehen sie vom RAM ab.

Erst das MBP 15" hat eine "echte" Grafikkarte dabei.
 
Okay ... und wie sieht es bei dem MacBookPro 13'', 2,5 GHz und Intel Graphics 4000 aus? Wäre das denn sicher besser für Spiele? :)[h=3][/h]

Kannst Du Dir diese Frage nicht selber beantworten? Spiele sind nun auch einmal sehr von der verbauten Grafik abhängig. Und die unterscheidet sich ja wohl in diesem Fall nicht (besonders).
 
Intel Graphics 4000
Das allein ist der Ausschlussgrund für vernünftiges Spielen. Das ist nun mal keine Spiele-GPU.
Und ein MacBook ist nun mal ein Arbeitsgerät.

Es wird sicherlich einige nicht so grafiklastige Spiele geben, die auf dem Macbook flüssig laufen, aber dass sind in der Regel nicht jene, die wirklich Spaß machen.
 
Zurück
Oben Unten