Spiele auf dem ibook

yeahfat

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
hallo
wollte mal fragen was ich für spiele auf dem 12" ibook spielen mit
768 Ram
1,2 GHZ
ATI Radeon 9200 32MB

sollten aber auch möglichst nicht ruckeln
 
WarCraft3 geht noch. Viel mehr dann auch nicht ;) Doom3 kannst du jedenfalls knicken. Ein Nac, speziell ein iBook, ist ja auch nicht zum Zocken da ;)
 
Also laut meinen Erfahrungen und Berichten anderer Nutzer dieses Forums sollten bei dir auf jeden Fall laufen:

- World of Warcraft
- Ghost Recon
- Quake 3
- Enemy Territory
- Age of Mythology
- Medal of Honour
- usw. ...

Also du siehst du kannst noch einiges spielen. Und ruckelfrei ist es dann, wenn du zumeist auf die ganzen Details verzichtest ;)

Grüße,

basti2701
 
Diablo 2, Baldurs Gate 2 gehen auch sehr gut. KOTOR sollte auch gut laufen. Ich hab nur nen G4 933MHz und darauf läuft KOTOR recht angenehm mit minimalen Einstellungen. Heroes of Might and Magic IV läuft auch recht zufriedenstellend.
 
halo

hi.
spiele gerade 'halo', funktionert so-la-la.
wenn man in gebäuden unterwegs ist, gehts recht flüssig.
in grossen levels mit vielen gegnern geht das ibook leider in die knie. für kurze spielsessions ok, bei längerem spielen leider zu nervig.



----------
ibook g4-12", 756/60, BT, AP, 512er shuffle
 
ich zock am ibook eich nur aoe II und ut und rennt beides ruckelfrei ;-)
 
vielleicht solltest du erstmal sagen, was für ein genre dir vorschwebt, denn auch starcraft und diablo 2 werden laufen, sowie neverwinter nights, civIII, no one lives forever und noch eine ganze menge anderer games. die frage ist natürlich, inwieweit dir die 12" reichen ;)
 
.... call of duty .... ..enjoy it
 
kauf lieber ´nen gamecube und für unterwegs eine PSP oder den DS ;)

auf meinem G3 book läuft eigentlich nur Quake3 schön schnell, um nicht zu sagen es rennt! UT 2003 Demo ist auch noch spielbar, aber merklich langsamer.

aber es soll leute geben, die spielen sogar WoW auf dem G3/G4 ibook (!)

pack auf jeden fall das maximum an RAM in das ibook, evt. kann ein upgrade auf 10.4. noch etwas bringen (evt. besserer 3-D support)

ach ja, mal abgesehen von der schlechten portierung der meisten 3-D games sind 32MB VRAM einfach zu wenig. das neue powerbook mit 128MB ist da schon um einiges besser, leider aber auch unmöglich vom preis her!

greetz
GF
 
Zuletzt bearbeitet:
GForce schrieb:
...das neue powerbook mit 128MB ist da schon um einiges besser, leider aber auch unmöglich vom preis her!
greetz
GF
...unmöglich würde ich nicht sagen...
Es ist alles relativ - Ich habe für mein Powerbook nur etwas mehr gezahlt, als mein 800'er G3 iBook im Nov. 02 gekostet hat...
Insofern doch ein Fortschritt, zumal mein pb sehr gut verarbeitet ist (zumindest was ich bisher feststellen konnte...).
"Billig" und gut verträgt sich m.E. nach nicht - auch wenn es erstmal fürs Portemonaie besser aussieht... - aber das ist eine andere Diskussion.

Die 32 MB-Karte beim iBook sollte eigentlich wohl wirklich mal aufgestockt werden (dafür lieber ein paar EUR mehr)
 
bei mir laufen: (1,2 G4, 768)

UT2004 eigentlich sehr gut
WC3 auch sehr gut
WOW bei alles auf minimal "noch erträglich ausser bei raids)
COD nicht ganz rund aber noch ok
RS3 wenn alles auf minimum ist ja
Q3 sowieso (lief schon auf nem 350Mhz AMD K6-2)
 
logo kann man auch auf dem ibook gamen, doch ist der bildschirm einfach zu klein, um wirklich das spiel zu geniessen. dazu kommt, das di auflösung sehr klein ist, wodurch der spielausschnitt nochmals verkleinert wird.
 
Zurück
Oben Unten