Spiele auf dem iBook G4

Original geschrieben von Pretzel
jupp voller RAM MUSS SEIN imo

aber slex: denke dran den akku vorher rauszunehmen! also vor dem ram wechsel! kann sonst böse enden! wie bei mir ;)
 

Danke - das wäre das letzte was ich gemacht hätte.

Man sagte mir: Entlade dich - indem du eine Heizung oder ähnliches anfasst und dann bau den Speicher ein...

Dann werde ich den Akku auch noch rausnehmen - DANKE ;)

Freue mich schon seeehr auf das Ibook...
 
Nee, in der Anleitung steht schon drin dass man den Akku rausnehmen muss ;)

Ich finde spielen auf dem iBook G4 nicht so prickelnd. Trotz max. RAM, mit dem ich alle auf der Packung angegebenen Spezifikationen überschreite, läuft Kelly Slater's Pro Surfer bei mir unter aller Würde, obwohl ich das Spiel-Update runtergeladen habe kann man es voll vergessen. Naja, Glück gehabt: Ich habe das Spiel wieder bei eBay verkauft und insgesamt nur €1 Verlust gemacht :D
 
Ich erwarte ja vom Ibook net, dass es mit ner Spielekonsole mithalten soll... Dafür gibts ja die XBOX (auch wenn sie von ms ist *g*)

Aber recht haste - wenn das Ibook die Angaben auf der Verpackung erfüllt und dann NICHT läuft - scheiße...

Greetz
Slex
 
Ich spiele eigentlich relativ regelmäßig die Spiele Diablo II, Neverwinter Nights und UT2003.

Und bis auf UT2003 hab ich eigentlich keine Probleme. Selbst dort laufen die meisten Maps ohne Stress zu machen. Einzig, wenn sie zu groß wird,, dann wirds etwas eng. Aber das schiebe ich einfach mal auf die Grafikkarte vom Powerbook.

Achja, Powerbook, ich hab das 12" mit 867 MHz. Als Grafikkarte ist dort, laut Systemprofiler, eine Geforce 4 MX drin.
 
wieviel ram hast du?

kannst du mal deine fps bei ut2003 posten!

mach am besten mal die tecdemo oder botdemo oder wie das heißt.
 
Ich hab das Powerbook mit 640 MB gekauft, FPS liegen bei 1024 x 768 bei der MARS3000 - Map bei so ca. 15 bis 20.

Die Benchdemos kann ich so nicht ausführen, UT2003 ist ein aktives Archiv, ich hatte schon Probleme die Maps ein zu binden, weil ja eben nur eine "Datei" existiert. Bis ich dann einfach mal die Verzeichnisstruktur vom PC beim aktiven User übernommen habe und dort die Maps eingespielt habe.

Klappt ganz wunderbar. Die Maps werden beim aktuellen User unter "/Library/Application Support/Unreal Tournament 2003" eingespielt. Einfach die Struktur überhnehmen, wie sie vom PC bekannt ist.
 
Ich hab das iBook 933 mit 640 MB RAM.

Einziges Spiel das ich ausprobieren wollte, war Quake III und es war eine einzige Katastrophe. Erst als wir die Aufläsung auf 320x* runtergefahren haben, lief es einigermaßen ruckelfrei, aber das war nicht grade prickelnd.

Zum Quake Spielen also eher ungeeignet, ansonsten perfekt. ;-)
 
hi,
probiert doch mal die Spiele in der 800x600er Auflösung, dann müßten Sie eigentlich
gut laufen.
Wenn ich auf meinem Ibook spiele, finde ich die Auflösung(nur für Spiele) ganz OK.
Auf meinem Powermac spiele ich Sie in der Größten Auflösung.
gruß
macnewbie
 
@Matthias N.

Da stimmt sicher etwas an Deinem System oder an Deiner Q3A-Version nicht. QuakeIIIArena lief bei mir schon damals auf meinem iMac G3/233MHz und Voodoo-Karte in 640x480 absolut flüssig. Auf meinem iMac G4/800MHz in 1024x768 ruckelfrei.

An sonsten laufen auf meinem iMac G4/800 mit GeForce 2MX alle Q3A-basierenden Spiele mit Einschränkungen problemlos. Bekannte Ausnahmen ("MoH Spearhead" und "Soldiers of Fortune 2") sowie "UT 2003" und "Halo" machen keinen richtigen Spaß, sie laufen grad so. Ich denke aber das liegt an der Grafikkarte. Auf meinem Powerbook 12" 1GHz habe ich damit unter 800x600 keine Probleme.
 
Hi, ich hab selbst seit etwa einem Monat ein iBook G4 933Mhz (noch mit 256MB RAM) und bin gerade dabei, mich nach "Quake 3 Arena" umzusehen, kann es aber bei keinem Händler und auch bei Ebay nicht finden.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich "Quake 3 Arena" käuflich erwerben könnte? :)
 
Hier in Deutschland mit absoluter Sicherheit nicht im Bestellversand und auch ehr weniger im Ladengeschäft.

Quake 3 ist auf dem Index und darf nicht an Bürger unter 18 Jahren verkauft werden, da es Szenen der Gewaltverherlichung enthält.

Ob dem nun so ist, oder nicht tut hier nix zur Sache. :)
 
ja, das war "damals" halt so. heute kommen spiele locker durch, die ein vielfaches an gewalt darstellen. vor allem wenn man bedenkt, dass man in einem ScFi Universum mit schrillen anzügen in arenen virtuelle konterfeis um die ecke bringt. da ist natürlich jeder weltkriegsshooter schlimmer :) ..

gott sei dank hat sich das gelockert! dennoch: ich selbst habe zumindest die demo von UT2003 nicht ansatzweise flüssig hinbekommen. auf einen G4 933 mit 640 MB Ram. kann aber auch an dem Demostatus gelegen haben? Details runterschalten hat da auch nix gebracht und natürlich war die CPU auf maximal gestellt!

müsste ich bei der UT2004 demo mal testen, aber quake3 spielen doch nur noch die ganz quake verrückten? :) ist ja schon was älter das spiel und lief damals auf meinem AMD K62 mit 350 Mhz und TNT2 schon flüssig!
 
Das mit dem UT2003 hat sich gegenüber der DEMO völlig geändert. Die Demo lief ja damals nicht mal auf einem Highend - System vernünftig.

Was mit UT2004 wird, hoffe ich bald zu sehen, ich ziehe gerade die offizielle Demo :D
 
So Tony Hawk läuft auf meinem G4 IBook - hab 256 Ram - aber ohne Gamepad macht das keinen Sinn/Spaß... werde mir morgen mal eines zulegen...

Greetz
Slex
 
Zurück
Oben Unten